Le Royal Meridien Beach Resort - Baustelle?

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die Frage mal aus dem anderen Thread rausgetrennt, da sie dort nicht ganz ins Thema gepasst hat.

Dort wurde vom einem Forumskollegen beschrieben, dass am Strand vor dem Resort eine weitere Insel als Verbindung zwischen Dubai Eye und The Palm aufgeschüttet / fundamentiert wird. Kennt jemand hier den aktuellen Stand? Gibt es dort aktuell noch freien Meerblick oder eher Blick auf die Baustelle? Hat jemand vielleicht sogar aktuelle Fotos?

Vielen Dank
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
025f6e188f9120503eb723e795bc0ec7.jpg
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Am Screenshot von google maps siehst Du schon die Fläche, die gerade bebaut wird.
Noch eher klein gezeichnet..

Arbeiten rund um die Uhr.
Wobei das Le Royal Meriduen noch am besten aussteigt.
Aber Lärm hast Du überall
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Vielen Dank, das war mir bekannt. Mich hatte nur die Aussage im Parallelthread zum Hilton irritiert, insb. da ich nirgends etwas dazu finden konnte.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Am Screenshot von google maps siehst Du schon die Fläche, die gerade bebaut wird.
Noch eher klein gezeichnet..

Arbeiten rund um die Uhr.
Wobei das Le Royal Meriduen noch am besten aussteigt.
Aber Lärm hast Du überall
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Mir ist auf dem screenshot nicht ersichtlich, wo die Baustelle sein soll. Direkt vor dem Royal Meridien ragt doch der skydive Landeplatz in's Meer (sie schräge Linie); dies ist doch nicht gemeint, oder ? Und vor dem Mina Seyahi ist doch der Yacht-Liegeplatz. Ganz links ist die Baustelle mit dem Riesenrad.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Die Info kam aus einem anderen Thread. Dort wurde der Eindruck erweckt, als würde eine Verbindung von Bluewater Island (Riesenrad, schon seit Jahren Baustelle) bis zur Palm gebaut. Und das hätte mich gewundert, weil dann die neue Marina (vor dem Mina Seyahi) vom Meer abgeschnitten wäre, was nur sehr eingeschränkt Sinn macht.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Eben- und vor dem Meridien wäre ja auch kein Platz mehr für noch 'ne Insel!
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
@herward:

Die ganze Linie von links Skydive Landepiste bis rechts Logo Islsnd mahe der Palm wird mit Appartmenttürmen verbaut.
Und noch etwas mehr links und rechts.
Es wird schmale Lücken geben, durch welche man aufs Meer kommt.
In diesem Sinn gibt es keine komplette Ösndverbindung zwischen Riesenrad und Palme.
Aber die Lücken werden mit Brücken und mit einer Monorail überbaut.

Die Monorail läuft beim Riesenrad vorbei und mündet in die Palm Monorail.
Das alles ist momentan nur ein Plan und wird so 2022 fertig.
Die Fundamentierungsarbeiten laufen bereits.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Nachdem wir jetzt in Dubai im Westin Mina Seyahi waren (mit Blick auf die Baustelle der Marina) bin ich auch mal rüber ins Royal Meridien und habe festgestellt, dort ist der Baustellenlärm noch deutlich schlimmer, da wirklich von allen Seiten, nur nicht direkt vom Wasser.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ich werde nie verstehen, warum sich Dubai die bisherige Küste mit diesen ganzen Inseln zubaut und frühere Hotels mit Meerzugang jetzt Wolkenkratzer vor die Nase gebaut bekommen. Schade.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich liege auch gerade am Strand vom Westin Dubai Mina.. (irgendwas) und der Baulärm von gegenüber ist nicht zu überhören .
Ausser man hat irgendwas mit den Ohren.

20181223_141147.jpg 20181223_141143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli