Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke38x Danke
  • 25 Beitrag von Magellan
  • 5 Beitrag von bursche99
  • 2 Beitrag von Hene
  • 1 Beitrag von Magellan
  • 1 Beitrag von peter28
  • 1 Beitrag von Mr. Hard
  • 1 Beitrag von peter28
  • 1 Beitrag von maGVA
  • 1 Beitrag von maGVA

Thema: ACC akut

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard ACC akut

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    Bin ab kommenden Montag für zehn Tage in Ghana, fünf Tage in Accra und fünf in Cape Coast/Elmina. Das Essen soll ja weitestgehend miserabel sein dort (im Vergleich zu den französisch geprägten Nachbarstaaten). Aber vielleicht hat ja jemand hier Tipps parat. Auch für Sehenswertes entlang des Strassenrands incl. Bars und Musikalisches bin ich empfänglich.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.821

    Standard

    ....beim Lesen der Überschrift dachte ich erst es geht um ACC akut 600 Hustenlöser
    krabbenkopf, HAM76, jotxl und 22 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.785

    Standard

    LOL, +1, ging mir genauso
    Magellan, webmanager, chrini1 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.605

    Standard

    Also ich nehme morgens immer eine Tablette und bei Bedarf Nachmittags eine zweite oder nur ne Halbe.
    Vor dem schlafen gehen wird es eher nicht empfohlen da man sonst unruhig schläft.
    Ist der selbe Wirkstoff wie das Aeromuc (AT)
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 21Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Gibt's auch nicht hustenlösende Tipps zu ACC und Umgebung?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    813

    Standard

    Kein Tip aber eine Frage: Was verschlägt einen nach Ghana?
    ​​2017: ACH, AMS, ANC, BOD, BOS, BRU, BSL, CDV, CGN, CXH, DPS, DUS, FDH, FRA, JNU, KTN, KRK, LAX, LHR, LOP, MAD, MUC, PRG, PSG, PVG, SEA, SHA, STN, TXN, WRG, YAK, YVR, YWH, YYJ, YYZ

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von schlepper Beitrag anzeigen
    Kein Tip aber eine Frage: Was verschlägt einen nach Ghana?
    Die Arbeit Bin auf Forschung zu Fischereientwicklungsfragen unterwegs und nach 8 Tagen in Mauretanien leuchtet Ghana hell und geradezu verführerisch am Horizont!
    Anne und schlepper sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.821

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Die Arbeit Bin auf Forschung zu Fischereientwicklungsfragen unterwegs und nach 8 Tagen in Mauretanien leuchtet Ghana hell und geradezu verführerisch am Horizont!
    ok, ACC Akut und Forschung in der Fischerei: ich tippe auf Lachse, die ins Futter ACC akut beigemischt bekommen, d.h. hat man ab 2020 oder so Husten, reicht auch ein Fisch(Lachs) aus einer Zucht in Ghana???

    PS:
    zu Accra bringt die Suche leider auch nicht viel
    https://www.google.de/search?ei=tuaw....0.fecB0HS2vak
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  9. #9
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Die Arbeit Bin auf Forschung zu Fischereientwicklungsfragen unterwegs und nach 8 Tagen in Mauretanien leuchtet Ghana hell und geradezu verführerisch am Horizont!
    Accra ist nicht so spannend . Essenstechnisch auch nicht . Gut ist das Kempinski und deren Frühstücksbuffet .
    An Bars fällt mir nur das Crazy ein . Kriminalität hält sich in Grenzen . Malaria Risiko beachten .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von F4F Beitrag anzeigen
    Accra ist nicht so spannend . Essenstechnisch auch nicht . Gut ist das Kempinski und deren Frühstücksbuffet .
    An Bars fällt mir nur das Crazy ein . Kriminalität hält sich in Grenzen . Malaria Risiko beachten .
    Danke dafür. Wenn Accra nur halb so spannend wie Dakar (und dreimal so spannend wie Nouakchott) ist, dann bin ich mehr als zufrieden! Das 'Crazy' schau ich mir mal an. Malaria-Risiko ist klar...

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    140

    Standard

    Also, ich hatte gute Nächte in Accra. Tolle Restaurants (Hummer, toller Wein). Tolle Nachtclubs mit grandiosen DJs und super Cocktails. Leider waren die Nächte so toll, dass ich mich an Namen nicht mehr erinnere.
    Also: Accra ist mindestens 80% so toll wie Dakar.
    Nur das Klima ist brutal; selten in einer Stadt gewesen, die so schwül ist.
    Geändert von peter28 (30.09.2018 um 22:22 Uhr)
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Das klingt ja gut! Ein paar Langusten und anderes werden wir sicher irgendwo abstauben. Falls dir die Clubnamen doch wieder einfallen, lass es mich wissen! Dakar fand ich in der Hinsicht fulminant, wenn auch für meinen Geschmack alles etwas spät durchstartet.

  13. #13
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.165

    Standard

    Wenn Du miserables Essen erwartest wirst du es finden.
    Wenn du positive Erfahrungen erwartest wirst du sie finden. Es liegt an dir was du suchst.
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL ARN PEK HND BKK

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Wenn Du miserables Essen erwartest wirst du es finden.
    Wenn du positive Erfahrungen erwartest wirst du sie finden. Es liegt an dir was du suchst.
    Schon klar! An fehlender Offenheit wird es nicht scheitern. Aber bei einschlägigen Hinweisen ist das Vorum hier doch oft top.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    140

    Standard

    Firefly war einer der Clubs. War schon spät, als wir da eintrafen; ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht. Dort war eine Menge los (ich glaube, es war Freitag) und in der Nähe schien eine ganze Menge weiterer Clubs zu sein.
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    GVA
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich fand Elmina und Cape Coast castles erlebenswert. Melania war heute im Cape Coast castle. Canopy Walk im Kakum Nationalpark auch nett.

    Etwas weiter weg, aber fischereitechnisch eventuell relevant: Nzulezo Stilt Village.

    Essen? Auf jeden Fall Fufu, Banku, Red Red, die verschiedenen Stews und Soups probieren. Waakye und Milo zum Frühstück. Vorsicht beim Palmwine...
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Jupp, Melania war hier und wurde gedämpft freundlich empfangen.

    Das Essen ist so schlecht jetzt nicht. Probieren uns durchs Streetfood, heute gab's Banku mit frisch gebratenen Barakuda in Tema. Haben auch geräucherten Fisch direkt ausm Ofen gekauft und einen Grouper/Prawns, den gibt's dann später mit Kochbananen und Erdnusssosse. Also alles echt gut. Ansonsten einige gute Interviews geführt.

    In Elmina und Cape Coast stehen auf jeden Fall auch die Forts auf dem Programm. Vielleicht reicht die Zeit auch für einen Ausflug nach Takoradi und den Kakum NP.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    GVA
    Beiträge
    33

    Standard

    Ausflug nach Takoradi
    Liegt zugegebenermassen schon etwas länger zurück (v. Ö. - vor dem Ölfund): Damalige Anlaufpunkte wie Planters Lodge, Captain Hook's, Han Palace, Africa Beach scheint es noch zu geben.
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •