ACC akut

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bin ab kommenden Montag für zehn Tage in Ghana, fünf Tage in Accra und fünf in Cape Coast/Elmina. Das Essen soll ja weitestgehend miserabel sein dort (im Vergleich zu den französisch geprägten Nachbarstaaten). Aber vielleicht hat ja jemand hier Tipps parat. Auch für Sehenswertes entlang des Strassenrands incl. Bars und Musikalisches bin ich empfänglich.

Vielen Dank im Voraus!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also ich nehme morgens immer eine Tablette und bei Bedarf Nachmittags eine zweite oder nur ne Halbe.
Vor dem schlafen gehen wird es eher nicht empfohlen da man sonst unruhig schläft.
Ist der selbe Wirkstoff wie das Aeromuc (AT)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Arbeit:) Bin auf Forschung zu Fischereientwicklungsfragen unterwegs und nach 8 Tagen in Mauretanien leuchtet Ghana hell und geradezu verführerisch am Horizont!

ok, ACC Akut und Forschung in der Fischerei: ich tippe auf Lachse, die ins Futter ACC akut beigemischt bekommen, d.h. hat man ab 2020 oder so Husten, reicht auch ein Fisch(Lachs) aus einer Zucht in Ghana??? ;)

PS:
zu Accra bringt die Suche leider auch nicht viel
https://www.google.de/search?ei=tua....1.4.555...0j0i22i30k1j33i160k1.0.fecB0HS2vak
 
  • Like
Reaktionen: Hene

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Arbeit:) Bin auf Forschung zu Fischereientwicklungsfragen unterwegs und nach 8 Tagen in Mauretanien leuchtet Ghana hell und geradezu verführerisch am Horizont!

Accra ist nicht so spannend . Essenstechnisch auch nicht . Gut ist das Kempinski und deren Frühstücksbuffet .
An Bars fällt mir nur das Crazy ein . Kriminalität hält sich in Grenzen . Malaria Risiko beachten .
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Accra ist nicht so spannend . Essenstechnisch auch nicht . Gut ist das Kempinski und deren Frühstücksbuffet .
An Bars fällt mir nur das Crazy ein . Kriminalität hält sich in Grenzen . Malaria Risiko beachten .

Danke dafür. Wenn Accra nur halb so spannend wie Dakar (und dreimal so spannend wie Nouakchott) ist, dann bin ich mehr als zufrieden! Das 'Crazy' schau ich mir mal an. Malaria-Risiko ist klar...
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Also, ich hatte gute Nächte in Accra. Tolle Restaurants (Hummer, toller Wein). Tolle Nachtclubs mit grandiosen DJs und super Cocktails. Leider waren die Nächte so toll, dass ich mich an Namen nicht mehr erinnere.
Also: Accra ist mindestens 80% so toll wie Dakar. ;)
Nur das Klima ist brutal; selten in einer Stadt gewesen, die so schwül ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Das klingt ja gut! Ein paar Langusten und anderes werden wir sicher irgendwo abstauben. Falls dir die Clubnamen doch wieder einfallen, lass es mich wissen! Dakar fand ich in der Hinsicht fulminant, wenn auch für meinen Geschmack alles etwas spät durchstartet.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wenn Du miserables Essen erwartest wirst du es finden.
Wenn du positive Erfahrungen erwartest wirst du sie finden. Es liegt an dir was du suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Wenn Du miserables Essen erwartest wirst du es finden.
Wenn du positive Erfahrungen erwartest wirst du sie finden. Es liegt an dir was du suchst.
Schon klar! An fehlender Offenheit wird es nicht scheitern. Aber bei einschlägigen Hinweisen ist das Vorum hier doch oft top.
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Firefly war einer der Clubs. War schon spät, als wir da eintrafen; ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht. Dort war eine Menge los (ich glaube, es war Freitag) und in der Nähe schien eine ganze Menge weiterer Clubs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

maGVA

Reguläres Mitglied
01.01.2011
37
4
GVA
Ich fand Elmina und Cape Coast castles erlebenswert. Melania war heute im Cape Coast castle. Canopy Walk im Kakum Nationalpark auch nett.

Etwas weiter weg, aber fischereitechnisch eventuell relevant: Nzulezo Stilt Village.

Essen? Auf jeden Fall Fufu, Banku, Red Red, die verschiedenen Stews und Soups probieren. Waakye und Milo zum Frühstück. Vorsicht beim Palmwine...
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Jupp, Melania war hier und wurde gedämpft freundlich empfangen.

Das Essen ist so schlecht jetzt nicht. Probieren uns durchs Streetfood, heute gab's Banku mit frisch gebratenen Barakuda in Tema. Haben auch geräucherten Fisch direkt ausm Ofen gekauft und einen Grouper/Prawns, den gibt's dann später mit Kochbananen und Erdnusssosse. Also alles echt gut. Ansonsten einige gute Interviews geführt.

In Elmina und Cape Coast stehen auf jeden Fall auch die Forts auf dem Programm. Vielleicht reicht die Zeit auch für einen Ausflug nach Takoradi und den Kakum NP.
 

maGVA

Reguläres Mitglied
01.01.2011
37
4
GVA
Ausflug nach Takoradi
Liegt zugegebenermassen schon etwas länger zurück (v. Ö. - vor dem Ölfund): Damalige Anlaufpunkte wie Planters Lodge, Captain Hook's, Han Palace, Africa Beach scheint es noch zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hene