2 Wochen Israel !

ANZEIGE

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
ANZEIGE
Ende dieses Jahres und Anfang nächstes Jahr soll es noch nach Israel gehen.

Am 29.12. ist der Flug mit Lufthansa nach Tel Aviv
30.12. und 31.12. bin ich in Tel Aviv

am 01.01. geht es weiter nach Jerusalem
dort bleibe ich den 02.01 und den 03.01.
am 04.01. fahre ich an das Tote Meer und
bleibe dort bis zum 05.01. ( da dieser Tag ein Samstag ) ist.

am 06.01. geht es hoch zum See Genezareth nach Tiberias
07.01. See Genezareth
am 08.01. nach Nazareth / weiss aber noch nicht ob ich die Stadt nur als Tagesausflug mache , oder dort auch übernachte.

am 09.01. geht es nach Haifa
und am 10.01. als Tagesausflug nach Akko

Schliesslich geht es am 11.01 zurück nach Tel Aviv
wo am 12.01. das Flugzeug für den Rückflug wartet.

Ich werde die Tour mit einheimischen Bus und Zug machen.

Vielleicht hat einer von euch eine Hotelempfehlung für Tel Aviv und für Jerusalem.

Für Tel Aviv habe ich schon 2 Favoriten:

das Leonardo Beach Tel Aviv
und
das Galileo Hotel


Tipps für Sehenswürdigkeiten und anderes auf der Route nehme ich gerne an.
:)

[FONT=&quot]


[/FONT]
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Haifa ist eine Großstadt, Akko ist wesentlich charmanter. Ich würde lieber in Akko übernachten. Carmel und Bethlehem fehlen auf deiner Liste. Masada noch einbauen? Das Tote Meer ist ein Tagesausflug, wenn du nicht in Masada übernachtest, würde ich das anders legen.
 
  • Like
Reaktionen: olibr

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
In würde eher in Nazareth übernachten als am See Genezareth, da ist Abends einfach mehr los. Villa Nazareth mitten im Zentrum ist sehr empfehlenswert. Auch gutes Essen. Akko finde ich auch schöner als Haifa. Carmel ist ja quasi Haifa. Bethlehem unbedingt als Ausflug von Jerusalem machen. Und auch beim Toten Meer stimme ich meinem Vorschreiber uneingeschränkt zu.

Tel Aviv waren wir zweimal im Sheraton, aber eher aufgrund SPG Zugehörigkeit, da Tower Lounge sehr gut. Jerusalem mit besonderem Flair z.B. im American Colony Hotel oder von der Lage unschlagbar das österreichische Hospiz direkt am Kreuzweg. Nähe Totes Meer wäre Ein Gedi eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und olibr

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
51
MUC
Also ich war in Tel Aviv schon mehrmals im Maxim Hotel , was nicht so weit weg ist vom Leonardo Hotel.
Ich war immer sehr zufrieden, auch wenn die Zimmer ziemlich klein sind (Einzelzimmer). Ich hatte auch einmal ein Doppelzimmer, welches ich von der Größe her auch für zwei Leute ok fand.
 
  • Like
Reaktionen: olibr

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Habe noch einen moralisch fragwürdigen Tipp. Du kannst vom Mount Bental Lookout den Krieg in Syrien beobachten. 60km von Damaskus entfernt. Dort ist auch ein UN Beobachterposten.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Hotel TLV: schau‘ mal, ob Dir das Melody, das Shalom&Relax oder das Lily Bloom zusagen. Kleinere Boutique-Hotels. In erstgenanntem bin ich gerade.

Haifa und Akko kannst Du von TLV mit einem Tagesausflug unternehmen. Vorteil: musst etwas weniger umziehen.

Überlegung: Für See Genzareth, Nazareth, Haifa, Akko eignet sich ein Mietwagen gut. Gerade auch für Mt. Belal.
 
  • Like
Reaktionen: olibr

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Erstmal Danke für die vielen Ideen.

Habe die Tour jetzt überarbeitet.

Am 29.12. ist der Flug mit Lufthansa nach Tel Aviv
30.12. und 31.12. bin ich in Tel Aviv

am 01.01. geht es weiter nach Jerusalem

dort bleibe ich
bis zum 05.01.
einen Tag für das Tote Meer als Tagesausflug
und einen Tag nach Bethlehem
bleiben 2 volle Tage für Jerusalem

ab den 06.01 werde ich einen Mietwagen nehmen
und nach Haifa fahren ( übernachten werde ich schon in Akko )

am 07.01. Akko
am 08.01 geht es von Akko zu den Grotten von Rosch haNikra
und am Nachmittag zum Mount Bental

am 09.01. zum Hula Nature Reserve , durch das Dorf Rosh Pina
zum See Genezareth
10.01. See Genezareth und abends nach Nazareth

11.01 Nazareth
12. 01. Vormittags nach Caesarea
und nach der Mittagspause zum Flughafen


Für Tel Aviv werde ich das Cinema - an Atlas Boutique Hotel buchen.
Für Jerusalem habe ich das YMCA Three Arches Hotel als Favoriten
:)
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
In der Tat eine schöne Tour. Habe fast alles auch gesehen, allerdings im Rahmen von Tagesausflügen von Tel Aviv aus. Für das Cinema Hotel in Tel Aviv kann ich ebenfalls eine Empfehlung abgeben. Ich war zwei Mal dort und sehr zufrieden. Natürlich kein Luxus, aber eine sehr ordentliche Leistung mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Dann wünsche ich viel Spaß auf der Tour!
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Bald gehr es los nach Israel:
Hier nochmal der komplette Reiseverlauf mit allen gebuchten Hotels, allerdings habe ich dir Tour nochmal etwas überarbeitet und das Tote Meer ganz zum Schluss.


Am
29.12. ist der Flug mit Lufthansa nach Tel Aviv
30.12. und 31.12. bin ich in Tel Aviv
Hier bin ich jetzt im Melody Hotel ; war erstens ein guter Preis und die anderen waren teurer. Hat aber sehr gute Bewertungen.

am 01.01. geht es weiter nach Jerusalem

...... dort habe ich das YMCA Three Arches Hotel gebucht


dort bleibe ich bis zum 05.01.
einen Tag nach Bethlehem
bleiben 3 volle Tage für Jerusalem

.... habe jetzt einen Tag mehr für Jerusalem

ab den 06.01 werde ich einen Mietwagen nehmen
Fahrt bis Caesarea und dann weiter bis Haifa dort werde ich auch im übernachten
..... Hotel Beth-Shalom


am 07.01. geht es nach Akko und die Stadt besichtigen , danach im
Akkotel-Boutique Hotel übernachten


am 08.01 geht es von Akko bis nach Nazareth um die Stadt zu besichtigen abends fahr ich noch weiter bis zum See Genezareth
2 Nächte habe ich im Hi - Karei Desha Hostel

09.01. einen ganzen Tag am See Genezareth


[FONT=&quot]10.01. vom See [/FONT]Genezareth geht es zum Beit She´an National Park und weiter zum Qumran Nationalpark abends komme ich in Massada an.
.... übernachten werde ich 2 Nächte im Hi - Massada Hostel


11.01 Massada / vermutlich Aufstieg in der Früh zur Festung - Totes Meer
und eine Wanderung in En Gedi


12. 01. Vormittags noch am Beit Jamal Kloster vorbei
und nach der Mittagspause zum Flughafen.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Du hast Dir eine schöne Tour gebastelt und wirst viel sehen!
Guten Flug, schönen Urlaub und hab' viel Spaß!
Im voraus vielen Dank für ein paar Eindrücke, dazwischen oder danach.
Resto-Empfehlung für TLV, nähe Hotel: Shila (bei dem Melody um die Ecke hinab zur Ben Yehuda, rechts, 300 m, ggnülignde Seite).
 

Sideboard

Neues Mitglied
31.12.2009
11
0
Bitte schildere doch hinterher kurz deine Erfahrungen, würde mich freuen.

Absonsten hänge ich mich hier einmal an.

Mit einem Bekannten habe ich folgendes kurzfristig gebucht, leider nicht mehr Tage aus beruflichen Gründen:
Ankunft TLV 05.04. 04:00
Abflug TLV 09.04. 13:40

Massada, Totes Meer, Jerusalem und die letzte Nacht in Tel Aviv sollten irgendwie eingeplant werden, ein Mietwagen ab Tel Aviv.

Jemand Erfahrungen was alles einbaubar und halbwegs sinnvoll mit einem Mietwagen in der Zeit machbar machbar ist? Wir sind beide sowohl Geschichts- als auch Naturinteressiert.
Alle Tipps willkommen
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
@Sideboard: praktisch hast Du 4 Tage vor Ort; den 09.04. kannst Du wegen der Abflugzeit und der Ausreisedauer nur für die Abreise verplanen.
Für die verbleibenden 4 Tage würde ich 2 volle Tage Jerusalem empfehlen. Danach, am 07.04.. könntet Ihr morgens auschecken, am TM entlang nach Massada fahren, von dort abends nach TLV fahren um 2 Übernachtungen dort zu haben. So müßt Ihr nur 1 x umziehen und habt den 08.04. komplett für TLV/Jaffa. Wie oben erwähnt, der Abreisetag geht für die Zeit am Flughafen drauf (Mietwagenabgabe und die empfohlene Zeit für die Ausreise).


Ergänzung: je nach Besichtigungsinteresse ist Freitag/Samstag der Sabbat zu beachten und es kann empfehlenswert sein, Jerusalem am Ende der Reise zu besuchen.
An Euren ersten beiden Urlaubstagen ist Sabbat und in Jerusalem ab Freitagmittag vieles geschlossen oder nur eingeschränkt zugänglich. Dafür sind an diesen Tagen Straßenbild/Plätze in der Jerusalemer Altstadt interessant anzuschauen, wenn viele Gläubige aller Religionen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.242
1.123
Zürich
@Sideboard: praktisch hast Du 4 Tage vor Ort; den 09.04. kannst Du wegen der Abflugzeit und der Ausreisedauer nur für die Abreise verplanen.
Für die verbleibenden 4 Tage würde ich 2 volle Tage Jerusalem empfehlen. Danach, am 07.04.. könntet Ihr morgens auschecken, am TM entlang nach Massada fahren, von dort abends nach TLV fahren um 2 Übernachtungen dort zu haben. So müßt Ihr nur 1 x umziehen und habt den 08.04. komplett für TLV/Jaffa. Wie oben erwähnt, der Abreisetag geht für die Zeit am Flughafen drauf (Mietwagenabgabe und die empfohlene Zeit für die Ausreise).


Ergänzung: je nach Besichtigungsinteresse ist Freitag/Samstag der Sabbat zu beachten und es kann empfehlenswert sein, Jerusalem am Ende der Reise zu besuchen.
An Euren ersten beiden Urlaubstagen ist Sabbat und in Jerusalem ab Freitagmittag vieles geschlossen oder nur eingeschränkt zugänglich. Dafür sind an diesen Tagen Straßenbild/Plätze in der Jerusalemer Altstadt interessant anzuschauen, wenn viele Gläubige aller Religionen unterwegs sind.
Ich würde klar von Jerusalem an Shabat aus eigener Erfahrung abraten. Wie gesagt ist das meiste geschlossen. Ausserdem schauen die Orthodoxen, dass die Shabat Regeln möglichst eingehalten werden. Das heisst zum Beispiel, dass man beim Fotografieren angegangen wird.
In TLV sehen sie das mit dem Shabat entspannt, wennauch hier einige Läden deswegen geschlossen haben.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Vielleicht wäre es für euch günstiger ein Hotel am Stadtrand von Tel Aviv oder ein zentrales in Jerusalem zu nehmen. Ihr müsstet nicht ständig umziehen und ein Mietwagen hättet ihr ja.
Tel Aviv hat auch ein sehr gutes Busnetz.
Dann würde ich die Reise folgendermaßen planen :
05. 04. Ankunft : Übernahme des Mietwagen + Tel Aviv oder Jerusalem
06. 04 An das Tote Meer und nach Massada
07. 04 Jerusalem
08. 04 Tel Aviv oder Jerusalem oder Cesaeres + Haifa
09. 04 Rückflug

:)
 

Sideboard

Neues Mitglied
31.12.2009
11
0
Danke schonmal für Tippsund Unterstützung.
Sobald wir uns sortiert haben, werde ich eventuell nochmals Fragen stellen.