Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von tripleseven777
  • 1 Beitrag von McFlurry

Thema: Heißluftballon Marokko - Empfehlungen?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von McFlurry
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    299

    Standard Heißluftballon Marokko - Empfehlungen?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    bin Ende November für eine Woche in Marokko und überlege eine Fahrt mit dem Heißluftballon in der Region Marrakesch zu machen.

    Hat jemand sowas schonmal gemacht und gegebenenfalls Empfehlungen was die Anbieter angeht? Da zeitlich nur 2 Tage in Betracht kommen, wollte ich gerne vorab buchen und nicht erst kurzfristig vor Ort.

    Danke und viele Grüße!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    899

    Standard

    Hallo!
    Erfahrungen mit Heißluftballonen habe ich bislang keine.
    Eventuell kommt ja für dich der Kauf einer Drohne in Betracht.
    Ist quasi dein eigener Kamera-Ballon, den du individuell an interessanten Orten - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vorausgesetzt - einsetzen kannst.
    Etwa 2-3 Heißluftfahrten = Kosten für eine gute Drohne zzgl. Versicherung (ca. 600-1200 Euro)
    Ich wünsche eine gute „Fahrt“ und einen schönen Urlaub!

    PS: Der McFlurry ist sehr lecker!
    McFlurry sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von McFlurry
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    299

    Standard

    Eine DJI Mavic Air befindet sich bereits in meinem Besitz. Leider ist die Einfuhr von Drohnen nach Marokko streng verboten, wird tatsächlich auch explizit bei Ein- und Ausreise kontrolliert (Bekannter hat bei der Ausreise seine Mavic Pro Platinum eingebüßt).

    Abgesehen davon soll es bei der Ballonfahrt eher um das Erlebnis gehen, Geschenk an +1.
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    899

    Standard

    Verstehe
    Dann wünsche ich Euch weiterhin einen schönen Aufenthalt & eine angenehme Ballonfahrt.
    Bilder würden mich interessieren. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit welche einzustellen (z.B. über einen Reisebericht).
    Gruß

  5. #5
    v10
    v10 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo.
    Ja, ich habe das schonmal gemacht. War ein Geschenk meiner Frau zum b-day und es war wirklich toll.
    Wir wurden in der Nacht abgeholt und sind in die Wüste gefahren worden. Zur Dämmerung ging es dann los, so dass wir den Sonnenaufgang im Korb erlebt haben.
    Ein paar Eindrücke kannste bei uns im blog finden. Einfach unter Marrakesch schauen. Join our journeys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •