Heißluftballon Marokko - Empfehlungen?

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin Ende November für eine Woche in Marokko und überlege eine Fahrt mit dem Heißluftballon in der Region Marrakesch zu machen.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und gegebenenfalls Empfehlungen was die Anbieter angeht? Da zeitlich nur 2 Tage in Betracht kommen, wollte ich gerne vorab buchen und nicht erst kurzfristig vor Ort.

Danke und viele Grüße!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Hallo!
Erfahrungen mit Heißluftballonen habe ich bislang keine.
Eventuell kommt ja für dich der Kauf einer Drohne in Betracht.
Ist quasi dein eigener Kamera-Ballon, den du individuell an interessanten Orten - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen vorausgesetzt - einsetzen kannst.
Etwa 2-3 Heißluftfahrten = Kosten für eine gute Drohne zzgl. Versicherung (ca. 600-1200 Euro)
Ich wünsche eine gute „Fahrt“ und einen schönen Urlaub!

PS: Der McFlurry ist sehr lecker! :D:p
 
  • Like
Reaktionen: McFlurry

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Eine DJI Mavic Air befindet sich bereits in meinem Besitz. ;) Leider ist die Einfuhr von Drohnen nach Marokko streng verboten, wird tatsächlich auch explizit bei Ein- und Ausreise kontrolliert (Bekannter hat bei der Ausreise seine Mavic Pro Platinum eingebüßt).

Abgesehen davon soll es bei der Ballonfahrt eher um das Erlebnis gehen, Geschenk an +1. :)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Verstehe :)
Dann wünsche ich Euch weiterhin einen schönen Aufenthalt & eine angenehme Ballonfahrt.
Bilder würden mich interessieren. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit welche einzustellen (z.B. über einen Reisebericht).
Gruß
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo.
Ja, ich habe das schonmal gemacht. War ein Geschenk meiner Frau zum b-day und es war wirklich toll.
Wir wurden in der Nacht abgeholt und sind in die Wüste gefahren worden. Zur Dämmerung ging es dann los, so dass wir den Sonnenaufgang im Korb erlebt haben.
Ein paar Eindrücke kannste bei uns im blog finden. Einfach unter Marrakesch schauen. Join our journeys