Ramses Hilton

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.136
FFM
ANZEIGE
Hallo,

ist das Ramses Hilton in Kairo schlecht gelegen was Nahverkehr angeht? Ich habe einige- allerdings schon ältere - Kommentare dazu gelesen und diese sind ablehnend und schlecht was die Erreichbarkeit von z. B. Metro vom Hotel aus angeht. Ist es wirklich so schlimm?
Mir ist eben wichtig, dass das Hotel eine Lounge hat, wenn ich schon Diamond bin dann möchte ich diesen Vorteil auch nutzen.
Was kann man abgesehen von der Lage des Hotels zur Behandlung von Diamond Gästen dort sagen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Hallo,

ist das Rasmes Hilton in Kairo schelcht gelegen was Nahverkehr angeht? Ich habe einige- allerdings schon ältere - Kommentare dazu gelesen und diese sind ablehnend und schlecht was die Erreichbarkeit von z. B. Metro vom Hotel aus angeht. Ist es witrklich so schlimm?
Mir ist eben wichtig, dass das Hotel eine Lounge hat, wenn ich schon Diamond bin dann möchte ich diesen Vorteil auch nutzen.
Was kann man abgesehen von der Lage des Hotels zur Behandlung von Diamond Gästen dort sagen?

Danke

sie haben mich weder geschlagen noch irgendwie anders schlecht behandelt. ;)
Die Aussicht ist gut, aber ich fand das Conrad bei einem späteren Besuch besser-
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

schließe mich an. Geh ins Conrad, hab letztes Jahr Upgrade auf eine schöne Suite bekommen, die in sehr gutem Zustand war. Lounge auch schön und geräumig, mit großer Terrasse und guter Aussicht auf Cairo.

Vom Conrad zum Ramses läufst du vielleicht 20 Minuten. Vor ein paar Jahren fand ich das Ramses schon etwas arg "Renovierungsbedürftig", klapprige Möbel, Ausstattung usw. ich weiß nicht, ob sich das in den letzten 3 Jahren geändert hat. In Cairo laufe ich viel zu Fuß, oder nutze die im jeweiligen Hotel vorhandenen "Limousinenservices".

Hier hast du in einem 2 km Bereich recht viele Hotels, das Fairmont, Hilton Zamalek und World Trade Center Residenzen sind zwischen 100-500 Meter vom Conrad entfernt, Marriott auf der Gezira Insel auch nicht viel weiter, das neue St.Regis (wenn es denn mal irgendwann eröffnet) ca. 200 m. Metro Station ist etwas weiter entfernt vom Conrad, vom Ramses ist es ca. 600 -1.000 m bis zur Metro. Nah am Ramses ist auch das (ehemalige, alte Nile Hilton) heutige Nile Ritz Carlton und das InterConti usw. Hier ist auch direkt eine Metrostation.

Vor ein paar Wochen war ich im Hilton Cairo Heliopolis und im Heliopolis Towers Hotel (Walldorf Astoria). Ist eine zusammenhängende Anlage nicht weit vom Flughafen entfernt (stündlicher Hotelshuttle rund um die Uhr), Zimmer in sehr gutem Zustand, im Hilton nicht sehr groß, aber ok, im Towers sehr großzügig. Als Diamond bekommst du in beiden Hotels Zugang zur Executive Lounge im Towers, fand das Angebot dort recht gut und hochwertig. Die Hotels bieten einen täglichen kostenlosen Shuttle in die City Stars Mall und in das Stadtzentrum (aber nur 1-2 x am Tag).
Qualitativ wohl das hochwertigste Hilton Angebot in Cairo, aber eben nicht im Zentrum.

Falls nur Status bei Hilton vorhanden und Zentrumslage gewünscht, ginge ich ins Conrad.

Viel Spass
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich würde gerne nochmals diesen Thread aufgreifen - da ich Ähnliches plane:

Wir (Diamond) landen ganz früh 2 Uhr für zunächst nur 2 Tage (eigentlich nur 1 Tag) in CAI und bleiben 2 Nächte im Heliopolis am Airport.
Tag 1 nach Ankunft soll es nur zu den Pyramiden gehen, am nächsten Tag ganz früh weiter mit dem Flugzeug ins Land.

Nach unserer mehrtägigen Rundreise kommen wir am Abend vor dem Abflug nach CAI zurück und möchten den letzten Abend einfach in CAI gut Essen gehen und weiter nichts planen - Abflug dann am nächsten Mittag.

Wäre da Ramses empfehlenswert, City nah, alles zu Fuss zu erreichen für einen angenehmen Abend?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.120
2.709
BER
War da mal eine Nacht vor drei Jahren auf Durchreise. Gab trotz fehlendem Status ein Upgrade auf Suite weit oben, 13. Stock, glaube ich. Mir hat's gefallen, der Ausblick war spektakulär. Sicher, gibt deutlich bessere Hiltons, aber come on, es ist Cairo!
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich habe diesen Beitrag bereits im Diamond-Threat geschrieben, möchte Euch es hier nochmals posten:

Hatte vor meiner Landung in Kairo und Übernachtung im Hilton Cairo Heliopolis dort angefragt:
"ob es noch einen Shuttel vom Airport zum Hotel um 2 Uhr gibt"

Nein fährt nicht, aber wir können sie abholen:
15 USD pro Person im Hotelshuttle (gesamt für alle Reisende 60 USD) für einen 7km Weg vom Airport zum Hotel.

Ok, Hotelshuttle ist kein Taxi - aber die Taxipreise in Kairo sind nicht derart hoch, als das sich meiner Meinung nach diese 60 USD rechtfertigen.