VOA in VAE

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Was kostet das VOA(Tourist) in VAE für CH-Bürger? Kann man die auch vorher beantragen, lese verschiedenste Sachen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Weiß jemand, ob man in Dubai mit seinem Pass inzwischen an den automatischen Schranken/Passscannern einreisen kann? Ich war im Dezember mit einem neuen Pass in Abu Dhabi und bin von dort bei 2 x Stopover in Abu Dhabi nach Phuket und zurück geflogen. Beim ersten Mal musste ich zu einem normalen Schalter. Aber auf dem Rückweg konnte ich, da der neue Pass erstmalig in Abu Dhabi somit registriert war, am Passscanner einreisen.

NUN MEINE FRAGE: wenn dies in Abu Dhabi am Flughafen funktioniert, funktioniert das dann auch in DXB am Flughafen oder muss man dort auch wieder mit dem neuen Pass das erste Mal in Dubai zum Scheichbeamten oder Scheichinbeamtin?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Weiß jemand, ob man in Dubai mit seinem Pass inzwischen an den automatischen Schranken/Passscannern einreisen kann?
Ich war schon mehrmals, zuletzt vor 14 Tagen, dort und konnte noch nie einen Automaten verwenden. Die sind meines Wissens für GCC-Mitglieder und Residents reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich war schon mehrmals, zuletzt vor 14 Tagen, dort und konnte noch nie einen Automaten verwenden. Die sind meines Wissens für GCC-Mitglieder und Residents reserviert.

Blödsinn. Einmal registrieren, die Iris scannen lassen und bingo... Gibt dann noch n hübschen Sticker "Smart Gates" auf den Pass und tut.
Einmal registrieren und es tut an beiden Flughäfen, mehrfach getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Die sind dort nur im jeweiligen Emirat freigeschaltet. In AUH hab ich es und kann an die Automaten, in DXB nicht, somit normale Schlange.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich grüble gerade ob ich mich wirklich 2x registrieren lassen habe...
Bei mir tut es in beiden Emiraten. Aber habe ich mich echt 2x registriert? Ich würde sagen 'nein', aber wenn ihr sagt es tut nur jeweils in einem Emirat. Hmmm. Ich frag mal meinen Reisebegleiter.
-> Ergänzung: Er ist sich sicher: Für die Nutung der eGates in AUH muss man sich nicht registrieren, für DXB allerdings schon.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Ok, so wurde ich in AUH von den vielen Einweisern dort bei Winken des Passes auch gerne zu den eGates geleitet, während ich in DXB auf gleiche Weise immer in die allgemeine Schlange dirigiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
in AUH musste man sich auch registrieren. Das geschah aber automatisch bei der Immigration. ungefragt.
In DXB nur auf Nachfrage.
Meine Sticker sind schon wieder weg, meine aber, jetzt wo es diskutiert wird, dass es unterschiedliche sind. Keine Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
OK, vielen Dank. Dann muss ich in Dubai wohl doch in die normale Schlange. Bald werden wir eh alle einen implantierten Chip im Kopf haben, dann wird alles easy.
 

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
42
35
-> Ergänzung: Er ist sich sicher: Für die Nutung der eGates in AUH muss man sich nicht registrieren, für DXB allerdings schon.

Ich bin vor 3 Wochen in DXB ohne Registrierung am normalen Schalter eingereist und musste mich deswegen bei der Ausreise über AUH dort registrieren lassen, bevor ich die eGates nutzen konnte.