Hotels in Jordanien

ANZEIGE

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
ANZEIGE
Hallo, wir starten im Oktober zu einer zweiwöchigen Jordanien-Rundreise. Hat jemand Hoteltipps der gehobenen Kategorie für Amman, Petra, Wadi Rum, Aqaba sowie am Toten Meer?
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Amman: Marriott (keine 5* plus, aber ordentlich)
Petra: Mövenpick, direkt gegenüber Eingang zum archäoligischen Park; der Concierge hatte auch Tickets für "Petra by night" am selben Abend- unbedingt hingehen
Aqaba: Intercontinental
am Toten Meer gibt es -glaube ich- eine neues Hilton oder Doubletree; wir sind nicht da geblieben
Wadi Rum: ich denke, da muss man Bescheidenheit walten lassen...pennen im Zelt bei den Bedou...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
In Amman soll das 4 Seasons gut sein (war selbst noch nicht dort), ansonsten fand ich auch W nicht schlecht. Am toten Meer ist das Kempinski recht gut (das Kempinski in Amman fand ich ok aber nicht spektakulär).
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Ich war kürzlich im Hilton am Toten Meer und es kann uneingeschränkt empfehlen - überhaupt, wenn (Diamond-) Status vorhanden ist...dürfte aber auch ohne i.O. sein...
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Waren im Januar im Interconti Aqaba, Zimmer gross, a bissel old style aber der Strand war wirklich top, dass Meer sehr sauber!
Holiday Inn am Toten Meer, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Wadi rum: Memory aicha luxury camp war toll gelegen und schön ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.228
Mein Lieblingshotel in Amman ist das Hyatt. Am Toten Meer gibt es ein sehr schönes Mövenpick, das ich empfehlen kann.
 
E

els

Guest
Bestes Hotel in Aqaba ist ganz klar das neue Hyatt Regency Aqaba Ayla Resort. Ansonsten sahen das Interconti, Al Manara, Kempinski und Moevenpick auch noch ziemlich brauchbar aus.
DoubleTree eher weniger, ist schon ziemlich alt. Es lohnt sich aber in der dortigen Rooftop-Bar zumindest einmal vorbeizuschauen.
Wadi Rum geht bequem als Tagestrip von Aqaba ohne dort die Nacht zu verbringen.
In Petra auf jeden Fall das oben schon genannte Mövenpick nehmen. Und drauf achten, Petra by night ist wohl nicht an jedem Wochentag!
Zu Amman ist meine einzige Empfehlung, soll schnell es geht die Stadt zu verlassen. Mehr als 1 Nacht/2 Tage dort lohnen sich angesichts des Verkehrschaos nicht bei dem was Jordanien sonst noch so zu bieten hat.
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
ich schließe mich an: das hilton am toten meer ist fabelhaft.
in petra bin ich im "petra moon" abgestiegen, auch direkt neben dem eingang, ich war sehr zufrieden; zu empfehlen ist das gute abendessen (auch wenn man nicht fort nächtigt)
 

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
Hatten ursprünglich überlegt im Kempinski Aqaba zu wohnen dann doch fürs Interconti entschieden. Vorort waren wir heilfroh, dass wir nicht das Kempinski genommen hatten...Von der Strasse aus sah das sowas von hässlich aus auch der Strand recht klein...
 

Chatuchak

Neues Mitglied
10.05.2019
13
20
Am Toten Meer ist das Holiday Inn wirklich schön und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für Akaba würde ich das DoubleTree empfehlen - es ist zwar älter, aber hat ein super Frühstück, nettes Personal und nette Zimmer und zudem eine tolle Lage (auch wenn das in der kleinen Stadt keinen sooo großen Unterschied macht.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
Ich war kürzlich im Hilton am Toten Meer und es kann uneingeschränkt empfehlen - überhaupt, wenn (Diamond-) Status vorhanden ist...dürfte aber auch ohne i.O. sein...

Kann ich bestätigen, waren Anfang Juni dort und es hat uns sehr gut gefallen. Gute, große Anlage und nettes Personal.