Sonnenaufgang Dubai

ANZEIGE

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
ANZEIGE
Hallo an die Dubai Erfahrenen,

Für mich und meinen Papa gehts ja im Januar das aller erste mal nach Dubai. Wir landen mit Emirates aus Frankfurt um 06:00 Uhr morgens (13.01.20)
Wann fängt es denn um dieses Datum rum an so leicht zu Dämmern, hell zu werden?

Grüße,
Anja
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
Zwischen Dämmerung und Sonnenaufgang liegt auch eine Zeit.....

Allerdings geht das in dieser Region sehr schnell, nicht so langsam wie in unseren Breiten.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Da hab ich auch schon geschaut. Werde aber nicht schlau daraus. Astronomische Dämmerung, Nautische Dämmerung, Zivile Dämmerung?

Sind die unterschiedlichen Abstufungen der Dämmerung, quasi von dunklerer zu hellerer Dämmerung (in der obigen Reihenfolge wie beim Sonnenaufgang. Andersrum dann beim Sonnenuntergang).
Im Unterricht mal gelernt: bei der Bürgerlichen Dämmerung (so nannten wir sie jedenfalls, vielleicht heißt es ja heute zivile D.) kann man noch (bis gerade noch) ohne Lampe Zeitung lesen. Und nicht nur die Titel, sondern die Artikel.
Falls das die Frage war. Je äquatornäher, desto kürzer, natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Sonnenaufgang im Jänner kurz nach 7 Uhr
Dämmerung 1/2 Stunde früher, recht kurz