2 Tage Doha - Welches Hotel und was sollte man gesehen/erlebt haben?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Hallo! zusammen

Da ich im Rahmen des Qatar Airways Stopover-Programms zwei Tage in Doha verbringen werden, bevor ich weiter nach BBK fliege, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Hot Spots in Doha sehenswert sind und welche Aktivitäten sich sonst noch so anbieten.

Außerdem bin ich völlig desorientiert, welches Hotel ich mir aussuchen soll.

Zur Auswahl stehen:


  • 4 Sterne-Hotels:
    • Al Liwan Suites
    • Amari Doha
    • Ezdan Hotel West Bay
    • Gokulam Park Hotel
    • Grand Regal Hotel
    • Holiday Inn Doha Business Park
    • Holiday Villa Hotel & Residence
    • K108 Hotel
    • Strato Hotel by Warwick
    • The Curve
    • Al Aziziyah Boutiue Hotel
    • Al Najada Hotel by Tivoli
  • 5-Sterne Hotels
    • Crowne Plaza Doha West Bay
    • Grand Hyatt Doha
    • Hilton Doha
    • InterContinental Doha – The City
    • Marriott Marquis Doha
    • Millenium Plaza Doha
    • Oryx Rotana
    • Radisson Blu Doha
    • Saraya Corniche
    • Souq Al Wakra Hotel Qatar by Tivoli
    • Souq Waqif Boutique Hotel by Tivoli
    • The Westin Doha
    • Warwick Doha Hotel

Grüße, Phos4
 

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
Haben die Hotels, wenn ich über das QR Stopover Programm buche, eigentlich die regulären Check-in / Check-Out Zeiten oder richtet sich das nach meinen Ankunft- / Abflugzeiten bei QR? Oder anders gefragt: Wenn ich morgens um 05:00 Uhr ankomme und um Mitternacht wieder abfliege, geht das als eine Nacht durch oder muss ich die Nacht vorher mitbuchen wg. early check in?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Haben die Hotels, wenn ich über das QR Stopover Programm buche, eigentlich die regulären Check-in / Check-Out Zeiten oder richtet sich das nach meinen Ankunft- / Abflugzeiten bei QR? Oder anders gefragt: Wenn ich morgens um 05:00 Uhr ankomme und um Mitternacht wieder abfliege, geht das als eine Nacht durch oder muss ich die Nacht vorher mitbuchen wg. early check in?

"The Qatar Stopover offer allow passengers to check-in and check-out at any time of the day according to their flight itinerary as long as it is a) within 24 hours maximum for a 1 night stay and b) within 96 hours maximum for a four nights stay."
 
  • Like
Reaktionen: olip

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Nimm Dir auf jeden Fall Zeit für das islamische Museum. Mir hat es sowohl architektonisch als auch von den Exponaten sehr gut gefallen.
Kann ich nur unterstreichen. War bisher zweimal beruflich in Doha und jedesmal in dem Museum für islamische Kunst. Sehr feine Auswahl von Exponaten, sehr schön und informativ präsentiert und die eindrucksvolle Architektur von I.M.Pei. Das ganze bei freiem Eintritt.
Es gibt wohl noch ein (?) Museum für westliche moderne (?) Kunst, da war ich aber noch nicht, vielleicht kann da jemand seine Erfahrungen schildern.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Von den genannten war ich bereits im Holiday Inn, intercontinental The City, Souq Waqif und im Westin.
Das Souq hat eine gute Lage, der Pool allerdings ist nicht schön.
Würde wenn es geht das Westin nehmen, Pool ist gut und Frühstück sehr gut, Zimmer sehr groß.
Hätte ich die freie Wahl, würde ich wohl das W wählen, das in Doha gefällt mir echt gut. Aber da das in der Liste nicht dabei ist, würde ich wohl auch das Westin nehmen. Lage ist etwas ab vom Schuss (wobei es in Doha ohnehin nicht viel gibt, wo "Schuss" ist) und besondere Aussicht hat man auch nicht. Aber davon abgesehen sind die Zimmer die besten, die ich bisher in einem Westin gesehen habe.
 

southflorida

Reguläres Mitglied
22.05.2019
26
0
Ich war im Doubletree Hilton, das sich nicht allzu weit vom Airport auf der Südseite der Bucht befindet. Dort sehr schönes Buffet (Breakfast, Lunch und Dinner), gelungene Zimmer und einigermaßen in Gehreichweite ist die Altstadt, die sich ja auch auf der Südseite befindet.