Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von globetrotter11
  • 2 Beitrag von MrsPiter
  • 1 Beitrag von Isoly33
  • 1 Beitrag von globetrotter11

Thema: Silvester in Dubai - eine Reise wert?

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von MrsPiter
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    MUC/HAM
    Beiträge
    140

    Standard Silvester in Dubai - eine Reise wert?

    ANZEIGE
    Hallo liebe Vielflieger-Community,

    mein Partner und ich spiele mit dem Gedanken über Silvester ein paar Tage wegzufliegen, am Besten natürlich irgendwohin mit schönem Feuerwerk.

    Nun haben Bekannte von uns letztes Silvester in Dubai verbracht und waren sehr enttäuscht. Das Feuerwerk wäre zu kurz und gar nicht sooo spektakulär, viele Bereiche sind weiträumig abgesperrt und nur mit überteuerten Tickets zu Betreten etc.

    Unter euch gibt es doch bestimmt jemand, der über Silvester schonmal in Dubai war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat es euch trotzdem gefallen?
    Habt ihr ggf. andere Tipps (vielleicht außer Australien/Neuseeland)?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.592

    Standard

    Zum Thema Silvester in Dubai hatten wir schon einige Beiträge:

    https://www.vielfliegertreff.de/hot-...nue-dubai.html
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  3. #3
    Aktives Mitglied Avatar von MrsPiter
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    MUC/HAM
    Beiträge
    140

    Standard

    Danke

    Ich glaube ich hatte vorhin nur irgendwas von 2010 oder 2013 gefunden und war mir nicht sicher, ob/was sich seitdem geändert hat.
    globetrotter11 und Batman sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    61

    Standard

    Also wir wohnen in Dubai.
    Zu Sylvester bleiben wir immer zu Hause und feiern privat.

    Die Attraktionen wie Burj Khalifa / Dubai Mall / Fountain und rundherum sind mit Millionen Leuten überfüllt, man muss schon um 17:00 kommen , später wird es schwierig.
    Die Restaurants verkaufen Sylvestermenü zu völlig überhöhten Preisen, ab 300€ - 500€ pro Person aufwärts.
    Dann 10 Minuten Feuerwerk.
    Dann dauert die Abreise bis zu 3 Stunden ( wegen Stau ).

    Also zahlt sich eher nicht aus.

    Ausgenommen Du nimmst ein Hotel, von wo Du das Feuerwerk direkt sehen kannst, zB Atlantis, Address Dubai Mall, Downtown und Boulevard, Hotels auf der Palme und Burj Arab.
    Aber alle sehr teuer.
    MrsPiter sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    61

    Standard

    Aber abseits vom Feuerwerk optimales Wetter und die schönste Zeit in den Emiraten.

    Gibt auch anderes interessantes zu tun, Wüstentour, Louvre Abu Dhabi, Strand und Meer,...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.592

    Standard

    Zitat Zitat von MrsPiter Beitrag anzeigen
    Habt ihr ggf. andere Tipps (vielleicht außer Australien/Neuseeland)?
    Von Singapore kann ich abraten, staatlich verordnetes Kleinfeuerwerk an einigen neuralgischen Punkten. Ansonsten: Feuerwerksverbot..
    MrsPiter sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •