Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 3 Beitrag von mariomue
  • 1 Beitrag von Weltenbummler42
  • 3 Beitrag von Transworldone
  • 1 Beitrag von mariomue

Thema: Conrad oder Ramses Hilton Cairo oder lieber ein anderes Hotel?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.095

    Standard Conrad oder Ramses Hilton Cairo oder lieber ein anderes Hotel?

    ANZEIGE
    Hallo Mitinsassen,

    bin mal wieder auf der Suche nach aktuellen Infos aus der hiesigen Schwarmintelligenz.

    Wir werden Anfang Oktober für 2 Nächte in Kairo sein und möchten in der Stadt selbst logieren (Hilton bei den Pyramiden fällt somit raus). Dazu haben wir sowohl das Conrad als auch das Ramses Hilton erst mal ins Auge gefasst. Die Bilder im Netz und auch diverse Berichte lassen mich allerdings sehr zweifeln, ob die beiden nicht schon zu schäbig sind.
    Hat ggf. jemand Erfahrungen aus diesem Jahr, wie es dort aussieht? Nur zur Info: Diamondstatus wäre noch vorhanden.

    Alternativ hatte ich mit dem Interconti Semiramis geliebäugelt. Das hat sich aber selbst aus dem Rennen geworfen, da es nicht mal auf eine konkrete Mailanfrage als IHG Platinmember (Wie sieht es mit Platinbenefits aus?) antworten wollte, sondern lieber ein Preisangebot für ein Zimmer geschickt hat, das dann auch noch über der aktuell online buchbaren Rate lag.

    Ggf. käme aber auch ein anderes annehmbares Hotel (Pool sollte vorhanden sein) in der Preisklasse bis max. € 100,-- in Frage.

    Danke für alle zielführenden Antworten.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Geändert von kumpel64 (11.08.2019 um 09:50 Uhr) Grund: Hotelname ergänzt

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.427

    Standard

    Ich war im Mai für ein langes WE im Conrad und man sieht dem Hotel , und auch der näheren Umgebung, schon an das es mal bessere Jahre gesehen hat. Aber das trifft vermutlich auf die meisten Hotels in Ägypten zu an denen die Tourismuskrise nicht spurlos vorbeigegangen ist.

    Ich würde aber jederzeit wieder dort absteigen. Der Service stimmt und es ist nicht so das der Putz von der Decke ins Frühstück rieselt.

    Bis auf den Fluss lädt die nähere Umgebung allerdings nicht wirklich zu einem abendlichen Bummel ein.


    IMG_20190419_153353_HDR.jpgIMG_20190419_154431_HDR.jpgIMG_20190419_162241_HDR.jpgIMG_20190419_162616_HDR.jpgIMG_20190419_150139_HDR.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mariomue (11.08.2019 um 13:13 Uhr)
    Anne, kumpel64 und KevinHD sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich plane auch gerade 2 oder 3 Nächte Kairo zu machen um die Pyramiden und das Museum in der Stadt zu besuchen. Ich hätte mir mal das Four Seasons at First Residence ins Auge gefasst, da hätte man lt. Angabe auch Blick die Pyramiden.

    Wie siehts denn bei euch mit Sicherheitsbedenken aus? Hätte selbst vor eigentlich so ziemlich alles vom Hotel zu nehmen, bin da gerade noch in der Angebotseinholungsphase.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    noch TXL
    Beiträge
    2.951

    Standard

    Also für das Ägyptische Museum liegt das Ramses Hilton ideal. Zur aktuellen Sicherheitslage kann ich nichts sagen.

    Wb
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    ich füge mal einen Beitrag von mir aus dem März dieses Jahres bei. War vor 2 Monaten das letzte Mal in Ägypten, passt also noch.

    Geh ins Conrad, hab letztes Jahr Upgrade auf eine schöne Suite bekommen, die in sehr gutem Zustand war. Lounge auch schön und geräumig, mit großer Terrasse und guter Aussicht auf Cairo.

    Vom Conrad zum Ramses läufst du vielleicht 20 Minuten. Vor ein paar Jahren fand ich das Ramses schon etwas arg "Renovierungsbedürftig", klapprige Möbel, Ausstattung usw. ich weiß nicht, ob sich das in den letzten 3 Jahren geändert hat. In Cairo laufe ich viel zu Fuß, oder nutze die im jeweiligen Hotel vorhandenen "Limousinenservices".

    Hier hast du in einem 2 km Bereich recht viele Hotels, das Fairmont, Hilton Zamalek und World Trade Center Residenzen sind zwischen 100-500 Meter vom Conrad entfernt, Marriott auf der Gezira Insel auch nicht viel weiter, das neue St.Regis (wenn es denn mal irgendwann eröffnet) ca. 200 m. Metro Station ist etwas weiter entfernt vom Conrad, vom Ramses ist es ca. 600 -1.000 m bis zur Metro. Nah am Ramses ist auch das (ehemalige, alte Nile Hilton) heutige Nile Ritz Carlton und das InterConti usw. Hier ist auch direkt eine Metrostation.

    Vor ein paar Wochen war ich im Hilton Cairo Heliopolis und im Heliopolis Towers Hotel (Walldorf Astoria). Ist eine zusammenhängende Anlage nicht weit vom Flughafen entfernt (stündlicher Hotelshuttle rund um die Uhr), Zimmer in sehr gutem Zustand, im Hilton nicht sehr groß, aber ok, im Towers sehr großzügig. Als Diamond bekommst du in beiden Hotels Zugang zur Executive Lounge im Towers, fand das Angebot dort recht gut und hochwertig. Die Hotels bieten einen täglichen kostenlosen Shuttle in die City Stars Mall und in das Stadtzentrum (aber nur 1-2 x am Tag).
    Qualitativ wohl das hochwertigste Hilton Angebot in Cairo, aber eben nicht im Zentrum.

    Falls nur Status bei Hilton vorhanden und Zentrumslage gewünscht, ginge ich ins Conrad.

    Viel Spass
    kumpel64, mariomue und TobiasB sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Nicht alle.
    weiss jemand, ob lounges im hilton ramses resp. hilton conrad in kairo geöffnet haben ?
    Wohlstand
    Leicht wandelt er sich in Armut
    Glücklich, wer es versteht
    In der Armut
    Leicht zu wandeln.

    Sugawara no Michizane

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.427

    Standard

    Zitat Zitat von rainer1 Beitrag anzeigen
    weiss jemand, ob lounges im hilton ramses resp. hilton conrad in kairo geöffnet haben ?
    Laut App ist die Lounge nur im Conrad , eingeschränkt, offen.
    rainer1 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •