Conrad oder Ramses Hilton Cairo oder lieber ein anderes Hotel?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Mitinsassen,

bin mal wieder auf der Suche nach aktuellen Infos aus der hiesigen Schwarmintelligenz.

Wir werden Anfang Oktober für 2 Nächte in Kairo sein und möchten in der Stadt selbst logieren (Hilton bei den Pyramiden fällt somit raus). Dazu haben wir sowohl das Conrad als auch das Ramses Hilton erst mal ins Auge gefasst. Die Bilder im Netz und auch diverse Berichte lassen mich allerdings sehr zweifeln, ob die beiden nicht schon zu schäbig sind. :eek:
Hat ggf. jemand Erfahrungen aus diesem Jahr, wie es dort aussieht? Nur zur Info: Diamondstatus wäre noch vorhanden.

Alternativ hatte ich mit dem Interconti Semiramis geliebäugelt. Das hat sich aber selbst aus dem Rennen geworfen, da es nicht mal auf eine konkrete Mailanfrage als IHG Platinmember (Wie sieht es mit Platinbenefits aus?) antworten wollte, sondern lieber ein Preisangebot für ein Zimmer geschickt hat, das dann auch noch über der aktuell online buchbaren Rate lag. (n)

Ggf. käme aber auch ein anderes annehmbares Hotel (Pool sollte vorhanden sein) in der Preisklasse bis max. € 100,-- in Frage.

Danke für alle zielführenden Antworten.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Ich war im Mai für ein langes WE im Conrad und man sieht dem Hotel , und auch der näheren Umgebung, schon an das es mal bessere Jahre gesehen hat. Aber das trifft vermutlich auf die meisten Hotels in Ägypten zu an denen die Tourismuskrise nicht spurlos vorbeigegangen ist.

Ich würde aber jederzeit wieder dort absteigen. Der Service stimmt und es ist nicht so das der Putz von der Decke ins Frühstück rieselt.

Bis auf den Fluss lädt die nähere Umgebung allerdings nicht wirklich zu einem abendlichen Bummel ein.


IMG_20190419_153353_HDR.jpg IMG_20190419_154431_HDR.jpg IMG_20190419_162241_HDR.jpg IMG_20190419_162616_HDR.jpg IMG_20190419_150139_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190420_163133.jpg
    IMG_20190420_163133.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich plane auch gerade 2 oder 3 Nächte Kairo zu machen um die Pyramiden und das Museum in der Stadt zu besuchen. Ich hätte mir mal das Four Seasons at First Residence ins Auge gefasst, da hätte man lt. Angabe auch Blick die Pyramiden.

Wie siehts denn bei euch mit Sicherheitsbedenken aus? Hätte selbst vor eigentlich so ziemlich alles vom Hotel zu nehmen, bin da gerade noch in der Angebotseinholungsphase.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich füge mal einen Beitrag von mir aus dem März dieses Jahres bei. War vor 2 Monaten das letzte Mal in Ägypten, passt also noch.

Geh ins Conrad, hab letztes Jahr Upgrade auf eine schöne Suite bekommen, die in sehr gutem Zustand war. Lounge auch schön und geräumig, mit großer Terrasse und guter Aussicht auf Cairo.

Vom Conrad zum Ramses läufst du vielleicht 20 Minuten. Vor ein paar Jahren fand ich das Ramses schon etwas arg "Renovierungsbedürftig", klapprige Möbel, Ausstattung usw. ich weiß nicht, ob sich das in den letzten 3 Jahren geändert hat. In Cairo laufe ich viel zu Fuß, oder nutze die im jeweiligen Hotel vorhandenen "Limousinenservices".

Hier hast du in einem 2 km Bereich recht viele Hotels, das Fairmont, Hilton Zamalek und World Trade Center Residenzen sind zwischen 100-500 Meter vom Conrad entfernt, Marriott auf der Gezira Insel auch nicht viel weiter, das neue St.Regis (wenn es denn mal irgendwann eröffnet) ca. 200 m. Metro Station ist etwas weiter entfernt vom Conrad, vom Ramses ist es ca. 600 -1.000 m bis zur Metro. Nah am Ramses ist auch das (ehemalige, alte Nile Hilton) heutige Nile Ritz Carlton und das InterConti usw. Hier ist auch direkt eine Metrostation.

Vor ein paar Wochen war ich im Hilton Cairo Heliopolis und im Heliopolis Towers Hotel (Walldorf Astoria). Ist eine zusammenhängende Anlage nicht weit vom Flughafen entfernt (stündlicher Hotelshuttle rund um die Uhr), Zimmer in sehr gutem Zustand, im Hilton nicht sehr groß, aber ok, im Towers sehr großzügig. Als Diamond bekommst du in beiden Hotels Zugang zur Executive Lounge im Towers, fand das Angebot dort recht gut und hochwertig. Die Hotels bieten einen täglichen kostenlosen Shuttle in die City Stars Mall und in das Stadtzentrum (aber nur 1-2 x am Tag).
Qualitativ wohl das hochwertigste Hilton Angebot in Cairo, aber eben nicht im Zentrum.

Falls nur Status bei Hilton vorhanden und Zentrumslage gewünscht, ginge ich ins Conrad.

Viel Spass
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Wenn ich direkt an den Pyramiden übernachten möchte, Blick drauf und möglichst auch Frühstückmit Blick auf die Bauwerke, was könnt‘ Ihr da empfehlen?

*kann ich das mit Euro-Magen zZ wagen?

P.S. War noch nie im Land, hab also Null Vorwissen.