E-Visum Kuwait

ANZEIGE

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
385
2.274
55
MUC
ANZEIGE
Hallo,
wollte gerade das E-Visum für Kuwait beantragen, aber irgendwie klappt das nicht.
Die HP möchte ein Bild von meinem Reisepass hochladen, aber es kommt keine Applikation wo man das Bild hochladen kann. :(
Mache ich etwas falsch ? Habe es mit Crome und Explorer probiert.

Da werde ich mich wohl bei der Einreise in die Schlange stellen müssen :mad:
 

the auld triangle

Reguläres Mitglied
09.05.2012
81
0
Hat bei mir vor ein paar Tagen auch nicht funktioniert. Es liegt also nicht an dir :D
Ich werde es in ein paar Tagen noch mal probieren, vielleicht haben sie es bis dahin repariert.

In diesem Zusammenhang eine andere Problemstellung:

Sehr späte Ankunft in Kuwait. Ca. 1:30 nachts.
Ich nehme an, dass da dann keine Busse mehr fahren und die Taxis das Transport Monopol haben.
Die Flughafenseite verrät, dass es nachts teurer werden kann. Zu "normalen" Zeiten gibt es den Festpreis 8 KWD.

Wie teuer wird eine Fahrt ins Zentrum zur späten Stunde?
Hat jemand Erfahrungswerte / einen fähigen Kontakt / eine bessere Option?
Ist Uber eine gute Idee?
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Der Airport Express (X3) nach Kuwait City fährt auch Nachts.

Siehe Startseite von CityBus

AIRPORT EXPRESS

The Airport Express operations were launched in 2016 and caters to passengers who are travelling to and from the airport with luggage. These buses come with purpose build racks to store luggage inside the bus, a clear preference that Citybus came across while conducting pre-launch surveys among a cross section of its passengers. It operates 24 X 7 and covers the principal areas where there is a distinct lack of viable alternative transport services to and from the airport.

Stecke: http://www.citybuskw.com/wp-content/uploads/2018/12/X3-Route-Map-6.jpg

Übertag sollte der Bus eigentlich alle halbe Stunde fahren, Nachts eher 1x Stunde, vielleicht auch weniger. Fahrpläne gibt es leider nicht wirklich. Preis bis Kuwait City KW0.500.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
E-Visa online beantragen geht immer noch nicht.
Habe folgendes Problem, dass ich um 2055 in Terminal 1 mit LH ankomme und dann nur mit Handgepäck auf EK nach DXB um 22:55 umsteigen wollte. Dumm nur dass EK ab Kuwait keine Boardingpässe zum Ausdrucken oder auf dem Handy anbietet...
Ich denke mal es gibt keine Transfermöglichkeiten im T1 oder hat da jemand andere Erfahrungen gemach?

Was wohl bleibt jetzt ist Einreisen mit Visa on arrival, zum Check-In Boarding pass holen und dann wieder ausreisen...
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
385
2.274
55
MUC
Visum war heute kein Problem in KWI zu erhalten.
Dauer etwa 10min,
wichtig ist nur, die 3 KWD passend zu haben, da man an einem Automaten das Visum bezahlt.

=afa340, ich hoffe du musst das Terminal nicht wechseln, von T1 -> T4 sind es rund 15min zu Fuss
In T4 kommt Kuwait Airways an, ist ein neuer Terminal
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Jemand aktuelle Erfahrungen mit dem E-Visum und "mehrfacher" Einreise?

Möchte von Kuwait aus, 2 Tage nach Qatar und dann wieder zurück.

Touristen E-Visum ist ja "nur" zur einmaligen Einreise.

Kann ich zwei Tage später einfach ein neues bei der Einreise verwenden?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Bin heute aus Dubai nach Kuwait geflogen und habe das VoA mir dort abgeholt.

Obwohl beim AA online steht, dass es 10€ kostet, musste ich vor Ort nichts zahlen.

Keine Ahnung, ob dies generell so ist oder im Eifer des Gefechts (war dort komplett alleine) vergessen wurde
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
29
27
Kurzes Update, weil ich online nicht viel dazu finden konnte: bin letzte Woche mit evisum ganz unkompliziert eingereist. Antrag wurde innerhalb von ca 24 Std bearbeitet. Umgerechnet ca 9 Euro per Kreditkarte bezahlt. Vielleicht ist das eine Alternative? Also für beide Einreisen ein evisum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil das hier auch schon diskutiert wurde und ich auch online nichts finden konnte: die Bushaltestelle vor terminal 1 ist in Betrieb und die Abfahrtszeiten von Bus 13 nach Downtown und zurück entsprachen auch den Angaben bei Google Maps. Bus fuhr bereits um 4 Uhr morgens, nur Barzahlung im Bus. Nur die bei Google Maps angezeigte Linie x3 scheint nicht zu existieren.
 
  • Like
Reaktionen: txs

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Visum war heute kein Problem in KWI zu erhalten.
Dauer etwa 10min,
wichtig ist nur, die 3 KWD passend zu haben, da man an einem Automaten das Visum bezahlt.

=afa340, ich hoffe du musst das Terminal nicht wechseln, von T1 -> T4 sind es rund 15min zu Fuss
In T4 kommt Kuwait Airways an, ist ein neuer Terminal
Hi, nimmt der Automat keine Kreditkarte? Finde es sehr schwer in Deutschland Dinar zu bekommen. Nur bei Ebay, kleine Scheine zu Mondpreisen.