Tagesausflug nach Kairo

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Ich ziehe es in Erwägung, im Herbst einen "Tagesausflug" nach Kairo zu unternehmen; einerseits aufgrund der attraktiven Preise, andererseits um noch vier Segmente mitzunehmen.


OS863 VIE1110 - 1540CAI
OS866 CAI0335 - 0615VIE


In diesen zwölf Stunden würde ich mir gerne die Pyramiden zeigen lassen, denn zeitlich sind sie ja nur ungefähr eine Autostunde vom Flughafen entfernt. Ist dies ein realistisches Vorhaben? Kennt Ihr Fahrer/Agenturen, die sowas explizit anbieten? Mit dem CH-Pass kann ich ja vorrangig ein eVisum beantragen, insofern sollte die Ein- und Ausreise relativ unproblematisch verlaufen. Ich war zwar noch nie in CAI, aber nach Mitternacht wieder am Flughafen zu sein, müsste ja bestens reichen.


Um ein paar Einschätzungen wäre ich sehr dankbar :)
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Du landes um 1540 in CAI.
Die Pyramiden schließen um 17 Uhr, um 17:30 ist Sonnenuntergang (heute)

Wo ist mein Fehler?
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Du landes um 1540 in CAI.
Die Pyramiden schließen um 17 Uhr, um 17:30 ist Sonnenuntergang (heute)

Wo ist mein Fehler?

Ist der Sonnenuntergang im Herbst nicht etwas später?
Ansonsten kein Fehler.
Sehr komisches Vorhaben von biennois.

Alternativ reicht es ja vielleicht, die Pyramiden nur von aussen zu sehen.
Ich war damals auch nicht drin.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Ist der Sonnenuntergang im Herbst nicht etwas später?
Ansonsten kein Fehler.
Sehr komisches Vorhaben von biennois.

Alternativ reicht es ja vielleicht, die Pyramiden nur von aussen zu sehen.
Ich war damals auch nicht drin.

Mitte Oktober ist Sonnenuntergang gegen 17:20.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Würde mir bestens reichen, diese von aussen zu sehen.
Primäres Ziel ist das Meilen generieren. Ein bisschen Kultur nehme ich dabei gerne mit.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Sehr schade drum, aber wenn's nicht anders geht, besser als nichts. Reinkommen wirst Du nicht mehr, und man kommt dann auch nicht mehr wirklich nah ran, aber die Biester sind ja gross, die sieht man ja auch von weitem ;) Agentur/Vorausbuchung ist voellig unnoetig, einfach das naechste Taxi nehmen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Würde mir bestens reichen, diese von aussen zu sehen.

Dann stehst du auf der vielfrequentierten Straße, schaust durch den Zaun und siehst in einiger Entfernung die Pyramiden.
Ich fände das schade, wenn ich noch einmal da wäre und nicht hingehen könnte.
Entgegen aller Warnungen und Kritik fand ich den Tag an den Pyramiden wirklich schön und interessant.
 
  • Like
Reaktionen: AF14 und on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Mit Nachtflieger anreisen, Hotel und dann einen ganzen Tag verfügbar?
 
  • Like
Reaktionen: AF14

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Danke für die Antworten. Am Vorabend anzureisen, und dann einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben, wäre wahrlich eine valable Alternative. Falls der Kurztrip zu Stande kommt, werde ich sicher berichten.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Mach es. Die Pyramiden sind eine der herausragendsten Sehenswuerdigkeiten der Welt. Da muss man einfach nah ran, uebers Gelaende schlueren und die Erhabenheit der Jahrtausende auf sich wirken lassen. (Und waehrenddessen die fliegenden Haendler ignorieren, die genau diese Erhabenheit durchaus empfindlich stoeren.)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Würde mir bestens reichen, diese von aussen zu sehen.
Primäres Ziel ist das Meilen generieren. Ein bisschen Kultur nehme ich dabei gerne mit.


Vielleicht ist ja die tägliche SOUND and LIGHT Show an den Pyramiden von Gizeh bzw. direkt vor der Sphinx dann eine Alternative für Dich?
https://www.soundandlight.show/shows/pyramid-show

Wir haben die Show damals am Abend zum Abschluss der Besichtigungstour mit unserem privaten Guide gemacht und fanden die Vorstellung zum Ausklang des Tages soweit gar nicht schlecht...

37766243nv.png


Der Vorteil für Dich wäre ja das die Show mehrmals am Abend in jeweils unterschiedlichen Sprachen verfügbar ist, Du sieht die Pyramiden dabei ganz gut und lernt vielleicht ja sogar noch das eine oder andere auf die Schnelle dazu? :idea:

Es gibt Tourpakete inklusive Abholung, Eintrittskarten und anschließender Rückfahrt zum Hotel für knappe 50,- bis 70,- Euro und eventuell ist dann auch einfach der Transfer Flughafen anstatt einem Hotel möglich?

Aber grundsätzlich finde ich aber auch das ein ganzer Tag in Cairo sicher nicht verschwendet wäre! ;)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: AF14 und BBBuddy
Z

Zinni

Guest
Was ich mit den Flugzeiten der ersten Version machen würde:

Kontakt mit dem Mena House Oberoi Hotel aufnehmen, ob die einen Transfer zum Hotel und zurück organisieren können. Das erspart schon einmal die Taxi Nervensägen am Flughafen.

Dort würde ich im Park etwas trinken mit Blick auf die Pyramiden, und dann etwas Essen. Früher gab es auch Shows nach dem Essen. Danach wieder zurück zum Airport.

Ich kenne das Hotel aber nur zu Zeiten wo es zu Oberoi gehört hatte, da war es top. Keine Ahnung wie es unter Mariott läuft...

dsc_004712.jpg

dsc_004211.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AF14

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Um der Taximafia zu entfliehen könnte man auch auf Uber zurückgreifen. Hatte bei uns im vergangenen September/Oktober ganz gut geklappt.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich habe meine Erfahrungen bereits in anderen Threats geschrieben:

Hilton Heliopoles
, ca. 15' vorm Airport Richtung Stadt, mit Abholung: 15 USD pro Person im Hotelshuttle, sehr teuer für einen 7km Weg vom Airport zum Hotel, aber sicher in jeder Form.
Hotel ist sehr ruhig gelegen, feine Restaurants im Hotel und vermittelt Taxis in jeder Form.
Vom Hotel zu den Pyramiden dann ca 1. Stunde mit Taxi.
Wir haben die Sound- und Lightshow gemacht, beginnt gegen 19:30 Uhr und lohnt sich.
Vom Hotel zum Airport jede Stunde kostenfreier Shuttle.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

das Hilton und das dazugehörige Heliopolis Towers (Waldorf Astoria) kann ich auch absolut empfehlen.

Als Transfer zu den Pyramiden, z.B. zum Mena House Hotel kann ich aus mehrfacher Erfahrung auch "Cairoshuttlebus.com" empfehlen, ist ein (preiswerter) Limo Service (PKW/Van), der zur Flughafengesellschaft gehört, haben einen Schalter in er Ankunftshalle. Festpreis nz.B. zum Mena Haus kostet 450 EGP (ca.25€) ow, return das doppelte. Ist auf deren Internetseite buchbar, am Schalter in der Ankunftshalle melden und man wird von dort zum Parkplatz mit den wartenden Fahrzeugen gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Habe 2017 etwas Ähnliches gemacht, um einen günstigen LX F-Tarif ab CAI mitzunehmen.

Ankunft einen Tag vorher, geschlafen direkt am Airport im Le Meridien. Ich habe den Tag dann genutzt um im Hotel zu arbeiten sprich ein wenig am Pool die Zeit tot zu schlagen. Man hätte aber auch zu den Pyramiden fahren können - die ich aber schon kannte. Alles einwandfrei, für die Einreise kaufst du dir den Sticker bei einer der Banken vor der Immigration, klebst den selbständig ein, einfacher geht es nicht.

Ich weiss ja nicht wie reiseerfahren du bist, aber CAI kann zu später Stunde schon unangenehm sein, meiner Meinung nach. Speziell war dann mein Rückflug, LX Mitarbeiter haben mich exzessiv befragt vor dem Boarding, wieso ich nur so kurz in Cairo war etc. Muss ich nicht mehr so bald haben das Ganze (ist mir noch in keinem Land so extrem passiert, inkl. USA mit 4x S)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Ich nehme diesen Thread mal für meine Frage: Wir sind im März 3 Tage in Kairo und 5 Tage in Luxor um die Kultur des Landes kennenzulernen, insb. die Pyramiden und Grabungsstätten. Habt ihr ggf. Tipps für einen privaten Führer bzw. Anbieter in Kairo und Luxor? Wenn nicht, sollte man lieber vorab bei GetYourGuide etc. buchen oder besser vor Ort im Hotel anfragen (sind im Conrad in Kairo bzw. Im Hilton in Luxor)? Was macht preislich mehr Sinn?

Bin dankbar für Tipps!