Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 2 Beitrag von polyglot
  • 2 Beitrag von Fare_IT
  • 1 Beitrag von on_tour
  • 1 Beitrag von polyglot
  • 2 Beitrag von on_tour

Thema: Charterflug Rückreise Ägypten -illegal!

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    105

    Standard Charterflug Rückreise Ägypten -illegal!

    ANZEIGE
    Aus: https://www.aero.de/news-34148/Chart...me-machen.html


    KAIRO - Zwei einzelne Flüge zu buchen ist manchmal günstiger als Hin- und Rückflug zusammen. Ist nur der Rückflug ein Charterflug, werden Passagiere in Ägypten unter Umständen nicht mitgenommen.

    Wortlaut Auswärtiges Amt:

    Original Text:
    Ausreise
    Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst. Passagieren, die einen Charterflug nur zur Ausreise gebucht haben, ist mitunter der Antritt des Flugs verweigert worden. Dies geschah insbesondere, wenn zuvor ein Linienflug zur Einreise benutzt wurde oder wenn sich ein Passagier bereits länger in Ägypten aufgehalten hatte.

    Ich bin mal gespannt was uns im März passiert. 6 Pax fliegen in der Konstellation:

    2Pax:
    Hinflug Condor, gebucht über FTI
    Rückflug LH, vollcharter von FTI

    2Pax:
    Hinflug Condor, gebucht über Condor
    Rückflug LH, vollcharter von FTI

    2Pax:
    Hinflug Eurowings
    Rückflug Holiday Europe

    Ich berichte dann wieviele von uns in Ägypten bleiben müssen...
    Fare_IT und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Farewell City
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Ich führe hier einmal die "PRIMÄR"quelle der Vollständigkeithalber auf:

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/212622

    daraus

    Ausreise
    Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst. Passagieren, die einen Charterflug nur zur Ausreise gebucht haben, ist mitunter der Antritt des Flugs verweigert worden. Dies geschah insbesondere, wenn zuvor ein Linienflug zur Einreise benutzt wurde oder wenn sich ein Passagier bereits länger in Ägypten aufgehalten hatte.

    Persönliche Anmerkung: Eine, gemessen am sonstigen Output des AA, ungewöhnlich "unsaubere" Formulierung / Darstellung. Die leider keinen weitergehenden Aufschluss über die Umstände der "Verweigerung" des Transports zulaesst.

    Tatsächlich ist der letzte Satz des Passus dazu noch eher verwirrend als sinnstiftend, für den "normalen" Ägypten Reisenden.

    Folgende Fragen ergeben sich imho:

    * WER verweigert die Beförderung genau?

    * Wie oft geschah die Verweigerung auf Basis der 2 unterschiedlich angegebenen Gruende:

    - Linienflug bei Einreise
    - langer Aufenhalt im Land vor der Ausreise

    * Wie genau definiert Ägypten eigentlich einen Charterflug? Und wie kann ein gemeiner Reisender einen Charter und einen Linienflug sicher differenzieren?

    Mein "Schluss": Diese Information des AA wirkt merkwürdig sinnbefreit - leider.
    Geändert von Fare_IT (19.02.2020 um 06:09 Uhr)
    on_tour und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Everbody brings joy to this forum. Some when they enter, some when the exit."

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    105

    Standard

    Wegen Corona hatte ich vergessen zu berichten.
    Hatte das Gefühl, dass es keinem Mensch interessiert...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.356

    Standard

    Zitat Zitat von polyglot Beitrag anzeigen
    Wegen Corona hatte ich vergessen zu berichten.
    Hatte das Gefühl, dass es keinem Mensch interessiert...
    bist Du noch dort?
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von Florida
    Registriert seit
    02.05.2015
    Ort
    ROA
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    bist Du noch dort?
    offensichtlich nicht ( "Hatte das Gefühl, dass es keinem Mensch interessiert..." )
    www.brierleyhill.com

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    bist Du noch dort?
    Nein nicht mehr dort. Wegen Corona 3 Tage vorher abgereist

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.356

    Standard

    Zitat Zitat von polyglot Beitrag anzeigen
    Nein nicht mehr dort. Wegen Corona 3 Tage vorher abgereist
    und was müsste das Forum jetzt tun, damit Du eure Erfahrungen teilst?

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    und was müsste das Forum jetzt tun, damit Du eure Erfahrungen teilst?
    Wie meinen?

    Hatte etwas weiter oben geschrieben, dass keiner kontrolliert hat, ob man jetzt ein Linienflug oder Charterflug oder was auch immer gebucht hat. Evtl. lag es daran das die Flughäfen völlig überfüllt mit rückreisenden war.
    Im ganzen Prozedere (Ankunft am Flughafen, Sicherheitscheck, Check in, Immigration, Sicherheitscheck) wüstete ich gar nicht, wer sich dafür interessieren könnte. Ein Rätsel wieso das Auswärtige Amt solche Warnungen herausgegeben hat.
    on_tour sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.356

    Standard

    Zitat Zitat von polyglot Beitrag anzeigen
    Wie meinen?

    Hatte etwas weiter oben geschrieben, dass keiner kontrolliert hat, ob man jetzt ein Linienflug oder Charterflug oder was auch immer gebucht hat. Evtl. lag es daran das die Flughäfen völlig überfüllt mit rückreisenden war.
    ...
    ups, ich hatte Deinen Beitrag
    Zitat Zitat von polyglot Beitrag anzeigen
    Wegen Corona hatte ich vergessen zu berichten.
    Hatte das Gefühl, dass es keinem Mensch interessiert...
    als "dass es (im Forum) keinen Mensch interessiert ..." verstanden
    brummi und polyglot sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •