Multi-entry visum Oman

ANZEIGE

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

Ich möchte gerne ein multi-entry Tourism visa für den Oman online beantragen. Meine Herausforderung, ich werde keine hotel booking confirmation haben, da ich keine Nacht dort verbringen werde. Ich fliege nach Salalah, um von dort aus über die Landgrenze in den Yemen und nach ein paar Tagen wieder über die Grenze zurückzukehren.

Ist die hotel booking confirmation ein zwingend erforderliches Dokument (neben dem Rückflugticket), ohne das mein Visumsantrag abgelehnt würde? Oder genügt ein entsprechender Hinweis beim Onlineantrag?
Wie habt ihr es gehandhabt, wenn ihr von dem Oman in ein Drittland gereist seid (mit Rück- oder Weiterflug vom Oman aus), ohne im Oman in einem Hotel zu übernachten?

Danke und viele Grüße
Jellyphisch
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Buch dir einfach eine kostenfrei stornierbare Unterkunft in Salalah.

Mit welchem Fixer gehst rüber?
 

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
Manchmal geht's auch einfach... Ich probier es. Ich gehe davon aus, die machen sich nicht die Mühe, es zu checken am Airport?! Reicht im Oman hierfür einfach die automatisch generierte Bestätigungsmail von einschlägigen Online-Portals?

Wafi heißt der gute Mann, der mich begleitet.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Manchmal geht's auch einfach... Ich probier es. Ich gehe davon aus, die machen sich nicht die Mühe, es zu checken am Airport?! Reicht im Oman hierfür einfach die automatisch generierte Bestätigungsmail von einschlägigen Online-Portals?

Wafi heißt der gute Mann, der mich begleitet.
Bestätigung reicht, will aber auch keiner sehen.
Wie viel berechnet Wafi für die Tour?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Warum macht man das? Gibt es hier spezielle Gründe um in den Jemen zu reisen?