Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 838

Thema: Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

  1. #581
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    841

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Ist ab 11.1 Geschichte...
    Was und warum?
    Stress hat nur der Leistungsschwache!

  2. #582
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es solle ausdrücklich keine "Diskriminierung" von Personen ohne Impfung geben.
    Die Personenkreise „hatte schon Covid“ oder „ist geimpft“ brauchen doch nur keinen Test vor Abflug oder asap nach Ankunft in D. In Quarantäne gehen die trotzdem!

    Ich sehe da keine Diskriminierung der anderen. Im Gegenteil, es wird auf unnötige Tests verzichtet.

    Dürfte auch schwer sein, am 11.1 bereits 2 Impfungen, die 14 Tag oder älter sind vorzuweisen. Oder wann wurde die erste in D. geimpft?

  3. #583
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.252

    Standard Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

    Zitat Zitat von Strolf Beitrag anzeigen
    Die Personenkreise „hatte schon Covid“ oder „ist geimpft“ brauchen doch nur keinen Test vor Abflug oder asap nach Ankunft in D. In Quarantäne gehen die trotzdem!

    Ich sehe da keine Diskriminierung der anderen. Im Gegenteil, es wird auf unnötige Tests verzichtet.

    Dürfte auch schwer sein, am 11.1 bereits 2 Impfungen, die 14 Tag oder älter sind vorzuweisen. Oder wann wurde die erste in D. geimpft?
    Offiziell am 27.12, real am 26.12.. Wobei die fast Hundertjaehrige eher nicht zum Vielfliegerkreis gehören dürfte. Realistisch dürfte es die Ersten am 31.1 geben. Paxe mit Nachweis einer Infektion in den letzten 6 Monaten sollte es ja ab sofort geben. Ich probiere den Ablauf mit dem Ausweis dann Mal ab 2.2. Spart halt Geld und Testkapazitäten in D und am Abflugort. Quarantaenebefreiung laut VO fuer bestimmte Gruppen sollte ja weiter gelten. Richtig interessant wird’s wenn die ersten Zielländer/Airlines auf Tests mit vorhandenem Impfnachweis verzichten. Hoffen wir dass das bald kommt.
    Geändert von spotterking (10.01.2021 um 11:12 Uhr)
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  4. #584
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    ...Richtig interessant wird’s wenn die ersten Zielländer/Airlines auf Tests mit vorhandenem Impfnachweis verzichten. Hoffen wir dass das bald kommt.
    Impfung verhindert nach vorliegenden Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erkrankung, nicht aber zwangsläufig auch eine - wenn auch nur a- oder oligosymptomatische - Infektion. Daher sollen/müssen Geimpfte ja auch weiterhin Maske tragen und die übrigen Hygienemassnahmen einhalten. Ich sehe damit bis mindestens Ende Q3 2021 kein Abgehen von einer - z.T auch mehrfachen - Testpflicht vor und nach Einreise.

    NB: man kann sich sehr wohl an Bord - trotz pre-departure testing - infizieren. Hier bei EK448

    https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/27/3/20-4714_article
    Atavism und spotterking sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #585
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.252

    Standard

    Im Februar sollten wir wissen was mit der sterilen Immunitaet los ist. Zumindest bei Biontech.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  6. #586
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Zitat Zitat von Strolf Beitrag anzeigen

    Dürfte auch schwer sein, am 11.1 bereits 2 Impfungen, die 14 Tag oder älter sind vorzuweisen. Oder wann wurde die erste in D. geimpft?
    Und die 100+ jährigen dürften auch nicht soviel reisen.

  7. #587
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von RiKo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand welche Lounge am Airport DXB aktuell für SEN zugänglich ist? LH hat ihre Lounges hier ja dicht.
    Die LH/LX ist z.Z. zu ("due to corona...", auch wenn viele andere auf sind ): Typisch. Die ist aber auch schlicht unterirdisch und - sofern was Anderes zur Verfügung steht - auch jedenfalls zu meiden.

    PriorityPass bietet recht gute Alternativen. Hast Zugang?

    Sonst versuche einfach jegliche *A. Da du Gold hast, kappt es auch - sollten sie offen sein und was zu bieten haben. Ich glaube zumindest einige von TK, AC, SQ, TG, MS... haben auf.

  8. #588
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Edit: Entwarnung: hab das Kleingedruckte gelesen

    Letzter Absatz:
    Important information valid effective 11 January 2021:

    Effective 11 January 2021, the following entry regulations for entering Germany apply to all travelers arriving from countries or regions with increased risk of infection from COVID-19 with final destination Germany.

    1) Travelers must register online at www.einreiseanmeldung.de
    Exceptions and further information can be found under the following links provided by the German Ministry of Health:
    - Online registration Information Sheet
    - Online registration FAQ
    - Entry into Germany General FAQ from German authorities (Ministry of Health)

    2) Travelers should hold one of the following:
    - a negative COVID test result, issued within 48 hours before arrival in Germany (PCR, AntiGen, RT-LAMP test accepted)
    - vaccination certificate (in case two vaccinations needed, the second vaccination must have been done at least 14 days prior to arrival in Germany)
    - certificate of a positive PCR test result (older than 21 days but not older than 6 months = immunity certificate).

    The certificates must be in German, English or French.

    Note: If none of the mentioned certificates is available, passengers must undergo a COVID-19 test immediately after entry into Germany.
    Die Frage ist halt immer, wer das und wo das kontrolliert wird

  9. #589
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt immer, wer das und wo das kontrolliert wird
    Ja frag mich auch. Wobei hier hatte doch jemand (bereits einige) berichtet, dass es auch mal stichprobenartig aber auch (offenbar eher selten - noch?!) recht engmaschig kontrolliert, überprüft, korrigiert... wurde on arrival in DE.

  10. #590
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Kurzer Bericht live aus DXB T3:
    Am Check-In von LX hat die Dame nach der Einreiseanmeldung gefragt (hatte sie als Screenshot auf dem Handy, das geht ja wirklich schnell). Sie hat auch nach einem eventuellen PCR Test gefragt - ich sagte: mach ich in MUC on arrival. Alles easy, Bordkarten erhalten und ab zu Immi & Siko. War super smooth, alles in allem keine 10 Mins.
    Nun sitzen wir in der Marhaba Lounge (bei B26), die hat offen, wie auch einige andere PP Lounges bzw in meinem Fall Dragon Pass (*A Lounges hab ich nicht gesucht, weil die Check-In Dame meinte alles zu).
    Anyway, soweit, so gut.
    Carotthat, Franker, Aviatar und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #591
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Zitat Zitat von Emick Beitrag anzeigen
    Kann also gerne berichten. Wenn ich nicht wieder storniere
    Sooooo schlecht sind die Bewertungen jetzt auch nicht, die ich finde.
    Preislich bewegt sich das Hotel mit Lounge Zugang wie das Sofitel.
    Das W aber, tja, leider, das wäre es schon. Aber noch teurer....
    Emick sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #592
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von RiKo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand welche Lounge am Airport DXB aktuell für SEN zugänglich ist? LH hat ihre Lounges hier ja dicht.
    Gar keine. LH fliegt aktuell ab T3 und das ist Emirates Terrain.Ohne PP ist man lost.
    Emick sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #593
    Erfahrenes Mitglied Avatar von CTFlyer
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von olip Beitrag anzeigen
    Gar keine. LH fliegt aktuell ab T3 und das ist Emirates Terrain.Ohne PP ist man lost.
    Für HON und F (zumindest bei LX Flug) Zugang zur „The Gallery Lounge“ mit a la carte dining...
    Grandmaster Cash sagt Danke für diesen Beitrag.
    VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC

  14. #594
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    124

    Standard

    Dubai leider auch schon starker Anstieg. von gestern rund 2.500 auf heute 3.200. Tendenz ab jetzt exponentiell ?

    Das ist auf die offene Einreisepolitik, die vielen englischen Gäste zu Weihnachten und Sylvester, die Parties,... etc zurückzuführen. Ich nehme an, die englische Mutation ist schon überall. Hoffentlich können die Emirate das wieder einfangen, sonst gibt es bald Verhältnisse wie in UK oder Israel.

  15. #595
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    LON
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Isoly33 Beitrag anzeigen
    Dubai leider auch schon starker Anstieg. von gestern rund 2.500 auf heute 3.200. Tendenz ab jetzt exponentiell ?

    Das ist auf die offene Einreisepolitik, die vielen englischen Gäste zu Weihnachten und Sylvester, die Parties,... etc zurückzuführen. Ich nehme an, die englische Mutation ist schon überall. Hoffentlich können die Emirate das wieder einfangen, sonst gibt es bald Verhältnisse wie in UK oder Israel.
    Schon seit 6 Tagen bewegen sich die Zahlen in den UAE um die 3k festgestellten Infektionen - bisher ist da nix exponentielles zu erkennen.
    Wohlgemerkt kommen diese Zahlen von 130-170k Tests pro Tag.
    Es werden also ca. 1,4% bis 1,8% der Bevölkerung pro Tag getestet.

    Es fehlt mir schwer zu glauben dass in UK auch nur annähernd in dem Ausmaß getestet wird.

    Zudem haben bereits 11% der Einwohner der UAE mindestens die erste Dosis der Impfung erhalten. Das dürfte hoffentlich jede Risikogruppe abdecken.
    Länder in 2020 erstmals besucht: Dänemark - Island - Komoren - Libanon - Malediven - Mauritius - Mexiko

  16. #596
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.172

    Standard

    Das wird D aber nicht interessieren, mit der neuen, geplanten EQV wird das dann wohl zum Hochrisiko-Gebiet erklärt werden.

  17. #597
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    Wir benötigen zur Weiterreise sowie zur Rückreise einen PCR Test. Weiß jemand ob und wer in Dubai orale Tests macht? Meiner +1 stehen die Schweißperlen schon auf der Stirn beim Gedanken an den nasalen Test

  18. #598
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Schon seit 6 Tagen bewegen sich die Zahlen in den UAE um die 3k festgestellten Infektionen - bisher ist da nix exponentielles zu erkennen.
    Wohlgemerkt kommen diese Zahlen von 130-170k Tests pro Tag.
    Es werden also ca. 1,4% bis 1,8% der Bevölkerung pro Tag getestet.

    Es fehlt mir schwer zu glauben dass in UK auch nur annähernd in dem Ausmaß getestet wird.

    Zudem haben bereits 11% der Einwohner der UAE mindestens die erste Dosis der Impfung erhalten. Das dürfte hoffentlich jede Risikogruppe abdecken.
    Wenn die täglichen Fälle über Monate bei konstant circa 1.200 Infektionen pro Tag liegen und dann innerhalb weniger Tage auf 2.500 (11.1.) und 3.200 ( 12.1. ) zu steigen beginnen, kann man davon ausgehen, dass sich im Wachstum was essentielles verändert hat. Ob das jetzt mathematisch exakt exponentiell wird oder nicht, wird man erst in ein paar Tagen sehen.
    Jedenfalls bietet sich der Vergleich mit Irland an, wo die Fälle von ein paar hundert im Dezember auf dann 6.000 und mehr plötzlich gestiegen sind. Und auch dort waren englische Personen stark vertreten.

  19. #599
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von gagatier Beitrag anzeigen
    Wir benötigen zur Weiterreise sowie zur Rückreise einen PCR Test. Weiß jemand ob und wer in Dubai orale Tests macht? Meiner +1 stehen die Schweißperlen schon auf der Stirn beim Gedanken an den nasalen Test
    Wir fliegen Sonntagfrüh mit der LH zurück und machen Freitagnachmittag den Test hier - kann berichten wie der Test gemacht wird und gerne den Provider nennen.
    Leopold, Franker und Emick sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #600
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von CTFlyer Beitrag anzeigen
    Für HON und F (zumindest bei LX Flug) Zugang zur „The Gallery Lounge“ mit a la carte dining...
    Das wird dann bei uns nichts als SEN in C. Aber um die Uhrzeit geht es auch eher um ein ruhiges Plätzchen als die Kulinarik - schade, dass es da kein Angebot zu geben scheint.

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •