Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156
Übersicht der abgegebenen Danke122x Danke

Thema: Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

  1. #121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    ANZEIGE
    Nun, ich verstehe das so: die aus den aufgeführten Ländern bringen den Test mit, die anderen KÖNNEN, MÜSSEN aber NICHT und lassen sich in DXB testen.
    Ich finde, die Passage ist klar formuliert.

    dxb.gif

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    DXB
    Beiträge
    491

    Standard

    Die neue Regel ist eigentlich recht einfach.
    ALLE müssen vor check-in im Ursprungsland (Dubai bound) getestet werden.
    Reisende aus den gelisteten Ländern, werden dann nach Ankunft in DXB nochmal getestet. Gilt ab 01.08.

    Bei Ausreise von DXB nach EU und UK, ist vor Abreise ebenfalls ein Test nötig.

  3. #123
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    81

    Standard

    Der Text der Emirates ist vom 9. Juli und damit schon lange überholt.
    Das ändert sich dort alle paar Tage.
    Jetzt kommen die Eid Ferien, da wird sich wieder was ändern.
    Auch im Land selbst, vielleicht wieder Ausgangsbeschränkungen über Nacht während der Feiertage, damit sich nicht so viele versammeln und dann anstecken ?

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.273

    Standard

    wenn man sich tatsächlich bei der Ausreise nochmal testen lassen muss sollte man wohl mehr Zeit für die Ausreise als die obligatorischen 2h einplanen

    Zitat Zitat von Pascal1101 Beitrag anzeigen
    Die neue Regel ist eigentlich recht einfach.
    ALLE müssen vor check-in im Ursprungsland (Dubai bound) getestet werden.
    Reisende aus den gelisteten Ländern, werden dann nach Ankunft in DXB nochmal getestet. Gilt ab 01.08.

    Bei Ausreise von DXB nach EU und UK, ist vor Abreise ebenfalls ein Test nötig.

  5. #125
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Luzern; Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    wenn man sich tatsächlich bei der Ausreise nochmal testen lassen muss sollte man wohl mehr Zeit für die Ausreise als die obligatorischen 2h einplanen
    unter Umständen musst auch 2 Wochen Qarantäne in DXB einrechen. Habe eigentlch im November geplant nach DXB zu reisen, aber das ist mir nun zu unsicher, nicht das wir dann noch allenfalls 2 Wochen in DXB verweilen müssen.

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    So, jetzt herrscht wohl mal Klarheit :
    DXB.gif

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.401

    Standard

    Aber theoretisch muss man doch in DE in Quarantäne, da Dubai noch zu den Risikoländern gehört. Oder ist das hinfällig mit Test?

  8. #128
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    DUS, CGN
    Beiträge
    55

    Standard

    Sofern man den Test im Risikogebiet weniger als 48 Stunden vor Einreise gemacht hat, dann laut RKI nicht:

    Einreisende aus Risikogebieten können gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer von der Absonderungsverpflichtung ausgenommen sein, sofern sie durch ein ärztliches Zeugnis nachweisen können, dass sie nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind (bzw. zum Zeitpunkt der Testung kein SARS-CoV-2 nachgewiesen werden konnte).

    Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt worden sein. Molekularbiologische Teste (PCR-Teste) werden derzeit grundsätzlich aus allen Staaten der Europäischen Union sowie aus unten genannten Staaten akzeptiert.
    ...

    • Vereinigte Arabische Emirate

    ...
    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...rus/Tests.html

    Da wir für Oktober eine Buchung für DXB haben verfolge ich das Thema aktuell sehr aufmerksam. Die Idee schon in DXB einen Test vor der Abreise zu machen um einer Quarantäne in DE zu entgehen hatte ich bereits vor der neuen Regelung. Bei einer Recherche konnte ich bisher jedoch keine Örtlichkeit in DXB finden, in welcher sich Touristen testen lassen können. Alle Teststationen sind "Residents only".

  9. #129
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.591

    Standard

    Bis Oktober wird wahrscheinlich ohnehin die Testpflicht für Reiserückkehrer durch's Parlament geprügelt worden sein, so dass nach der Landung in D jeder aus dem Flieger durch die Teststrecke gehen muss.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Aber theoretisch muss man doch in DE in Quarantäne, da Dubai noch zu den Risikoländern gehört. Oder ist das hinfällig mit Test?
    wenn man den Test nicht bei der Einreise am Flughafen machen kann darf man die häusliche Quarantäne wohl verlassen um sich zbsp beim Hausarzt testen zu lassen. Wurde letztens jedenfalls im TV gesagt.

    Aber das kann von Bundesland zu Bundesland vermutlich auch wieder anders ausgelegt werden.

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, daß man so einen Test- Hausarzt garnicht so schnell findet. Soweit ich weiß, muss der dann seine Praxis dichtmachen und in gesonderten Räumlichkeiten unter verstärkten Hygienebedingungen testen.Derweil keine anderen Patienten. Will doch keiner.

  12. #132
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    81

    Standard

    Gibt überall Labore, wo man den Test mschen kann. Muss kein Arzt sein.

  13. #133
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    Auch in dem geforderten Zeitfenster ??? (Postweg ?)

  14. #134
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    Reicht das eigentlich, die zwingende Covid 19 DXB App auf meinem tablet mit Sim-Karte zu installieren? Sollte doch kein Unterschied zum smartfon sein.

  15. #135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Ich habe mich nur kurz damit beschäftigt aber wenn ich es richtig verstehe wird lediglich ein QR-Code aus deinen hinterlegten Infos erzeugt der bei Verlangen vorzuzeigen ist. Ich vermute das dafür auch ein Tablet reicht . Das müsste man dann allerdings immer mit sich führen für den Fall das man beim einkaufen oder spazieren..etc.. danach gefragt wird.

    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Reicht das eigentlich, die zwingende Covid 19 DXB App auf meinem tablet mit Sim-Karte zu installieren? Sollte doch kein Unterschied zum smartfon sein.
    Geändert von mariomue (01.08.2020 um 17:08 Uhr)

  16. #136
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Reicht das eigentlich, die zwingende Covid 19 DXB App auf meinem tablet mit Sim-Karte zu installieren? Sollte doch kein Unterschied zum smartfon sein.
    Du kannst es versuchen aber es wäre schon blöd wenn die es nicht akzeptieren und dich heimschicken...

  17. #137
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    DXB
    Beiträge
    491

    Standard

    Übrigens seit heute akzeptieren die VAE nur noch Tests, die in einem von den VAE zertifizierten Labor Im Abflugsland durchgeführt wurden. Dieses muss das Ergebnis in das VAE System hochladen.
    Liste der Labore (z.B. In Deutschland ) lassen sich auf der pure health UAE website finden.

  18. #138
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    DXB
    Beiträge
    491

    Standard

    Hier der link zum Portal der von der Federal Authority for Identity and citizenship anerkannten Labore https://screening.purehealth.ae/application

  19. #139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Das wäre natürlich sehr umständlich , auf der einen Seite will man wieder mehr Touristen anlocken auf der anderen Seite werden die Hürden jede WOche etwas höher gelegt.

    In der Labor-Liste die man bei Emirates runterladen kann ist Deutschland gar nicht aufgeführt.

    https://c.ekstatic.net/ecl/documents...boratories.pdf
    Geändert von mariomue (02.08.2020 um 07:25 Uhr)

  20. #140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.048

    Standard

    Nein, D ist nicht aufgeführt, aber es heisst dort, wenn das Land nicht gelistet ist, kannst Du jedes akkreditierte Labor nehmen (anscheinend sind wir vertrauenswürdig).

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •