Hilton Mauritius Resort & Spa

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Ein kleiner Kurzbericht zum Hotel:

Sehr gepflegte Anlage mit tollem Personal und Frühstück (full) welches wie das Internet für Gold/Diamond frei ist.

Keine Trinkgeldbettelei, Tipbox beim auschecken.

Upgrade in eine Beachfrontsuite nach 2 Tagen, da durch die ChineseNewYear Gäste vorher alles belegt war.

Zimmer in top Ausstattung und Zustand, kleine Reparaturen wurden sofort und innerhalb 10 min. behoben (defekte Lampe, Klima tropft).

Morgens, mittags und abends Zimmerservice.

Mit französisch kommt man weiter als mit englisch (geht zur Not aber auch)

Sixt Autovermietung im Hotel (per Internet buchen, da preiswerter)

Taxi ebenfalls selbst vom/zum Flughafen organisieren ca. 1,700 MRU

Schmaler Strandabschnitt sehr sauber, da sehr flach zum schwimmen eher weniger geeignet.
Immer genug freie Holzliegen mit Auflagen und Sonnenschirm (auch um 11:00) und freies Wasser.

Tolles Spa, leider mit europäischen Preisen :) und Fitnessraum mit 8 Geräten die aber sehr gut in Schuß waren sehr klein.

Bar macht abends bis 23:00 unterschiedliche Themenabende und ist im ganzen Resort zu hören.

Gebucht war ein Standardzimmer mit der Island Escape Mauritius Rate (auf deren Hotelseite) zu 217€ - alternativ bietet sich an mit Points & Cash je nach Länge 25,000 HH + 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
Hallo.

Wir waren im Januar auch im Hilton. Die Bewertung von maxbluebrosche teile ich zu 100%.
Essen top, Personal extrem freundlich, einzig nervig war die laute Musik bis 23 Uhr.

Tolles Erlebnis!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hilton Mauritius

Hallo,

kennt jemand das Hilton Mauritius ? Wie sieht der Strand aus? Hier hört man leider nicht immer nur positive Sachen..

Wie hoch sind die Nebenkosten auf Mauritius bei 3 Personen?

Liebe Grüße
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Als ich mal dort war, gab es Seegras, kann aber auf Mauritius, besonders in Buchten, schon mal vorkommen.
 
K

kira2008

Guest
Ich war letztes Jahr dort, Zimmer sind eher 4* Niveau, aber Essen war sehr gut, alles Top gepflegt (Insektizide!!).. Und das Personal extrem zurückhaltend aufmerksam. Das fand ich sehr sehr positiv.
Strand ist fuer meinen Geschmack etwas schmal, aber auch Top gepflegt. Meer ziemlich flach, ich bin aber auch dort nicht Schnorcheln gegangen, weil leider die Korallen in Strandnähe ziemlich mitgenommen sind.. Schade...

Animation ist mir tagsüber keine aufgefallen. Erholungswert ist sehr hoch.

Nebenkosten, na ja wie in Deutschland. Günstig auf keinen Fall.

Schönen Urlaub
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hallo,
ich war nicht im Hilton, sondern im benachbarten Sands Resort. Das war im Okt. 2011.
Ich fand den Strandabschnitt bei. Hilton nicht so dolle. Viele Pinien dort. Von der Anlage konnte ich von außen nicht ganz soviel sehen.
Das Sands Resort kann ich dir allerdings wärmstens empfehlen. Super Service und der Strandabschnitt ist auch genauso, wie es sein soll. Tolles Meer, Palmen, usw.

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und man kann auch am Hilton schön schnorcheln! Ansonsten hält man sich mehr rechts Richtung La Pirogue... Aber man muss schon weit raus, fast bis zur Riffgrenze schwimmen um dann viele bunte Fische zu sehen....

Wir hatten an diesem Silvester bei unseren Ausflügen auch ein Paar aus dem White Sands mit dabei. Die waren beide total verstochen...
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Was meinst du mit verstochen?
Das Schnorcheln fand ich da auch nicht so dolle. Hauptsächlich Tote Korallenstücke gibt's da zu sehen.
Allerdings bin ich auch schwer von den Malediven versaut.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Achso....kann ich mich nicht dran erinnern, dass wir da große Probleme gehabt haben. Wir haben sogar vom hotel gratis so Zeugs zum einsprühen bekommen.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Hallo,
ich war nicht im Hilton, sondern im benachbarten Sands Resort. Das war im Okt. 2011.
Ich fand den Strandabschnitt bei. Hilton nicht so dolle. Viele Pinien dort. Von der Anlage konnte ich von außen nicht ganz soviel sehen.
Das Sands Resort kann ich dir allerdings wärmstens empfehlen. Super Service und der Strandabschnitt ist auch genauso, wie es sein soll. Tolles Meer, Palmen, usw.

Anhang anzeigen 39328
Anhang anzeigen 39329

Dann haben wir uns knapp verpasst, waren Ende September 2011 da...
Bild-81.jpg
 

butler11

Neues Mitglied
22.09.2017
7
0
Hilton Mauritius

Wie bucht man als Gold Member nur das Dinner dazu, da man ja das Frühstück schon kostenfrei hat ? Sehe nur etweder HP oder ohne Essen zu Auswahl, wobei man ja als Gold das Frühstück immer hat ...Geht das irgendwie bei der Buchung oder kann man das erst vorort und erlebt dann die Preisüberraschung ...da man ja gar nicht gross sonstwo essen kann ? Was kostet das Dinner pro Tag dort etwa ?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Sonderlich teuer war a la carte glaube ich nicht.
Allerdings machen die Restaurants schon recht früh zu. Ich meine um 22:00 war nichts mehr zu bekommen. Das fand ich sehr enttäuschend, vor allem für Gäste mit Jetlag und anderem Rhythmus.