Fragen zu Dubai (Burj Khalifa, Mango Tree Restaurant)

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Wieviel Zeit sollte man ca. für den Besuch des Burj Khalifa einplanen?
Wenn man Tickets vorab im Internet kauft, muss man dann trotzdem noch mit Wartezeiten rechnen oder wird es mit der Zeit genau genommen?
Haben schon einen Tisch im Mango Tree Restaurant gebucht - daher die Frage, wie lange man vom Burj Khalifa zum Mango Tree an Wegzeit einplanen sollte (vom Verlassen der Aussichtsplattform ins Restaurant z.b.)?
Danke!
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Das wird genau genommen ,oben braucht man etwa 20 Minuten wenn man das ein wenig auf sich wirken lassen möchte.

Fahrstuhl braucht 1,07 Minute :D

Zum Restaurant kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und die Wartezeit ist mit einem Ticket nicht lang, nach meiner Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Und die Wartezeit ist mit einem Ticket nicht lang, nach meiner Erfahrung.

Das stimmt. Ich bin am späten Nachmittag raufgefahren, um den Sonnenuntergang mitzunehmen - kann ich empfehlen. Sich rechtzeitig um Karten kümmern ist das A und O.
Zum Mango Tree: das ist ja im Souk Al Bahar, also direkt gegenüber vom Turm. Bist du in 5 Minuten dort, zu Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: SkyRocket und tjae

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
314
münchen
@Mango Tree dahin ca 5-10 Minuten je nachdem wie voll es um den "Bellagio-Teich" ist - das Mango Tree ist ein guter Thailänder,vielleicht ein wenig überteuert aber; grosser Vorteil Du kannst draussen sitzen (reservieren...) und eines der wenigen Locations mit Alk. Lizenz.
 
  • Like
Reaktionen: SkyRocket und tjae

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Wir haben im Januar vom Ticketschalter (Karten waren im Internet vorbestellt) bis zum Fahrstuhl eine Stunde angestanden.
Rund 20 Minuten reichen "oben", da es keine Sitzmöglichkeiten gibt. Für die Fahrt nach unten haben wir noch mal gute 10 Min. angestanden.

Gruß
hybrax
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
War auch mehrmals Nachmittags zum Sonnenunterang oben, kann es nur empfehlen.

Zeit wird sehr genau genommen. Warten tust du meist etwas an der Siko und dann nach etwas Fusmarsch nochmal direkt vor dem Aufzug.

Gruß,
wf
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
danke für den Tipp. muss man dann den Aufzug extra zahlen oder ist der in der Mindestkonsumation inklusive?
 

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Der "private" Lift ist inklusive. 200AED Mindestkonsum "for Gentlemen" laut Homepage für die Lounge. Auf der Website kann auch reserviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ca 25 Euro bei Vorabkauf :)

...und ca. 80 Euro ohne Reservierung. Pro Person wohl gemerkt. Am 18. Februar sahen die Wartezeiten folgendermaßen aus:

1. Abholung des reservierten Tickets am Automaten 0 Minuten, weil sich wohl kein Mensch an den Automaten ran traute. An der Kasse standen jedoch ca. 30 Leute für die Abholung an.
2. Von der ersten Ticket-Kontrolle am Eingang bis zum Fahrstuhl = 40 Minuten. Teilweise in dichten Schlangen und ohne Möglichkeit sich irgendwo man hin zu setzen.
3. Oben haben wir ca. 30 Minuten verbracht. Zunächst ging es auf die Außenplattform. Dann innen weiter. In Richtung der Hauptattraktionen muss man eventuell einen Moment warten, wenn man dort ein Foto schießen will. Da drängt es sich nämlich ebenfalls.
4. Danach ca. 20 Minuten Wartezeit am Fahrstuhl.
5. Knappe 5 Minuten bis man vom Eingang des Fahrstuhls wieder im Shopping-Center steht.

Der Eingang zur Attraktion liegt wie bereits erwähnt im Erdgeschoss der Mall. Also nicht irgendwo am Turm nach dem Eingang suchen, sondern den Hinweisschildern und Plänen in der Mall folgen. Von der Metro den knapp 800 Meter langen Fußweg zur Mall und dann die Mall bis zum Eingang von "At the Top" zu durchwandern dauerst ebenfalls (wenn man zügig läuft und die Laufbänder nutzt) 20 Minuten.

Für den Besuch von der Metro-Station über den Turm und wieder zurück zur Metro deshalb mindestens 2 1/2 Stunden einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Und dazu nochmal der Vergleich mit dem Atmosphere:

1. 0 Minuten, weil man kein Ticket braucht, wenn man (wohl obligatorisch) vorreserviert hat.
2. 3 Minuten von der Lobby des Armani-Hotels, bis man den richtigen Lift gefunden hat (einmal durchs Hotel).
3. Oben so lange, wie das Essen/Trinken dauert, bei uns waren das 90-120 Minuten. Allerdings sind nicht alle Tische direkt an den Fenstern, man kann aber vor Ort bitten, berücksichtigt zu werden, wenn die nächsten gehen (hat bei uns geklappt).
4. 0 Minuten Wartezeit.
5. Auch 3-10 Minuten bis zur Lobby oder in die Mall.

Fazit: dauert sogar länger als Aussichtsplattform und ist außerdem noch teurer...;)
 
G

getflyer

Guest
Fand es am schwierigsten und zeitraubensten überhaupt den Eingang zu finden, sonst wie gesagt 20-30min oben reichen und ich hab auch Sonnenuntergang mitgenommen.
Bin mit der MEtro hin, mit einem Bus dann weiter zur Mall.

viel spaß, ich find dubai scheisse!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lohnt sich der Burj Khalifa eigentlich für Fotos (z.B. 360° Panoramen) oder gibt es dafür bessere Punkte?
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ich grabe jetzt nochmals diese Thema hier aus um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Bin demnächst in Dubai und besuche da sicherlich auch das Observation Deck.

Alledrings weiß ich noch nicht zu welcher Uhrzeit. Laut Internetrecherche soll es ja zum
Sonnenuntergang am schönsten sein. Da sich das aber vermutlich 90% der anderen
Touristen auch denken, werde ich den überlaufenen Zeitpunkt vermeiden.

Weiß jemand ob es dann besser ist am Vormittag, Nachmittag oder eventuell über
Mittag hoch zu fahren? In Bezug auf Wartezeiten und Fotogenität der City.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Laut Internetrecherche soll es ja zum
Sonnenuntergang am schönsten sein.

Weswegen in dem Zeitraum ein erhöhter Tarif gilt. Dann würde ich gleich 100AED für Immediate Access während den Prime Hours draufschlagen. Selbst war ich noch nicht auf dem Obersavtion Deck. Einigen Bekannten hatte ich allerdings Tickets im Nachmittag gebucht und Sie waren eigentlich rundum glücklich.

Die Aussichtsetage in Abu Dhabi (Emirates Tower) soll ebenfalls sehr schön sein. Das Ticket kostete 75AED. Neben der Aussicht gab es allerdings auch einen Verzehrgutschein, dessen Höhe ich aber nicht mehr im Kopf hatte. Wenn du also auch in Abu Dhabi bist, dürfte dies ebenfalls eine interessante Adresse sein. Extra dafür nach Abu Dhabi fahren, würde ich hingegen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
Ich war abends dort.
Vom Sonnenuntergang hatte ich wenig, da es sehr diesig war.
Ich hatte nicht das Gefühl, daß es zu voll war.

Bestell dir online die Tickets rechtzeitig.

Viel Spaß auch bei den Wasserfontänen vor und dem Aquarium in der Mall.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wir hatten Tickets bei Groupon gekauft, die enthielten den Zugang ( bis 16.00h), Fast Track und Kaffee und Cookie im Café. Sind 15.50 hin, hätten aber fast Track nicht gebraucht, weile fast nichts los.Als wir um 17.00h runter kamen, was die Schlange lang.
ich würde online bestellen, dann kann man die Uhrzeit usw aussuchen.
die neue hohe Aussichtsebene kostet 500 AED, das ist es für uns nicht wert.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Vielen Dank für eure Antworten.

Speziell Worldtraveler42 für den Tipp mit den Etihad Towers. Da es unter anderem aufgrund der Grand Mosque
ohnehin nach Abu Dhabi geht, werde ich das gleich mitnehmen. (y)