Hiltons in Dubai - welche sind gut ?

ANZEIGE

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
ANZEIGE
Bei mir steht demnächst ein Dubai Aufenthalt an, es soll in ein Hilton gehen das ist klar.

Gibt ja das Hilton Creek, Hilton Jumeirah Resort und Hilton Jumeirah Residences.

Wer kann mir ne Empfehlung für eines geben ? Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich täglich das Hotel wechsle um 4 Stays in 4 Nächten zu bekommen. Goldstatus ist übrigens vorhanden.


 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zur info: Im Hilton Sharjah ist so wie in ganz Sharjah Alkoholverbot.
Gibt es nicht vor den Oasis Beach towers in der Dubai Marina ein Hilton mit Strand ?
 

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Zur info: Im Hilton Sharjah ist so wie in ganz Sharjah Alkoholverbot.
Gibt es nicht vor den Oasis Beach towers in der Dubai Marina ein Hilton mit Strand ?

Da ich eh kein Alkohol trinke, ist mir das egal.

Ich habe auf hilton.com geschaut, weitere habe ich nicht gefunden.

Sharjah wäre eher ne Notlösung weil die Lage von dem Hilton eher mies ist.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jumeirah Resort und Residences sind am gleichen Ort. Das Resort ist direkt am Strand, während Residences auf der anderen Straßenseite ist. Die Lage ist eigentlich sehr gut, allerdings wird links und rechts kräftig gebaut. Der Strandabschnitt ist aber trotzdem ok und es gibt einen privaten Bereich für Hotelgäste. Am WE ist es durch die Lage direkt am "Walk" - der Strandpromenade - recht rummelig. Dafür gibt es aber Restaurants ohne Ende.

Die Zimmer sind OK - die Lounge nicht schlecht und es gibt eine schöne Bar. Mit dem Taxi bist du für rund 10€ innerhalb von 15 Minuten in Dubai Downtown.

Am WE sollte man nicht unbedingt ein Zimmer zur Straße haben. Der Walk wird dazu benutzt, sein AUto zu zeigen. Gefühlt alle jungen Dubaier stellen sich mit ihren Luxuskarossen in einen langen Stau und lassen die Motoren dröhnen. Für Autofreaks ganz interessant - läppische Porsche, Mercedes oder BMW gehen im Korso eher unter :)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das Hilton Dubai Creek ist hochwertig und schön, hat aber einen zu kleinen Pool auf einer beengten Dachterrasse.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Stimmt schon, mit der Dachterasse; aber dafür habe ich es dort noch nie richtig voll erlebt, im Gegensatz zur Massenhaltung am beach.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Wir waren vor ein paar Wochen im Hilton Dubai Creek. Hat uns sehr gut gefallen, Zimmer sind sehr geräumig ( unbedingt ein Deluxe Plus bzw. Executive Plus buchen, dann gibt es ein Eck-Zimmer ! ) und haben einen schönen Blick auf Downtown Dubai. Die Lounge ist wirklich klasse, super Angebot und eine herrliche Terrasse welche gerade Abends bei angenehmen Temperaturen sehr schön ist. Zusätzlich gibt es einen gratis Shuttle zum Strand der anderen beiden Hilton's.
Den Strand fand ich übrigens überhaupt nicht schön, als wir dort waren, war es einfach nur überlaufen und ich kam mir vor wie auf Malle. Ist jedoch Geschmacksache, uns hätte es dort nicht gefallen. Zumal die Preise von den beiden Jumeirah Hotels oftmals ein vielfaches vom Creek sind.


Wieso bist du eigentlich so interessiert an 4 Stay's ? Ich würde die Zeit vor Ort lieber genießen und mich nicht jeden Tag mit Check-In und Check-Out beschäftigen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter82

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA

:eek:

Ich war vor 10 Jahren das erste mal im Jumeirah Hilton und da war das so ziemlich das einzige Hotel. Nebenan waren in großer Entfernung noch andere Hotels (ein olles Sheraton und irgendein Beach Hotel), hinter dem Hotel (wo jetzt die Hochhäuser stehen) nur Wüste. Vor 5 Jahren (als ich das letzte Mal dort war) wurden die Häuser gerade gebaut. Der Strand war aber weitestgehend leer und nur von Hilton-Gästen besucht. Das sieht ja wirklich aus wie auf Mallorca in den Sommerferien.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich muss mal schauen ob ich noch nen paar schöne Bilder von Dubai Marina 2001 und zum Vergleich von heute habe;-)
 

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Wieso bist du eigentlich so interessiert an 4 Stay's ? Ich würde die Zeit vor Ort lieber genießen und mich nicht jeden Tag mit Check-In und Check-Out beschäftigen. ;)

Ganz einfach weil ich dieses Jahr meinen Goldstatus verlängern muss, ich möchte den schon gerne weiterhin haben und da braucht man nunmal 16 Stays. Da wechsle ich gerne täglich in ein anderes Hilton und bekomme 4 Stays statt nur 1 Stay.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
oh ja... die Vergangenheit, als HILTON fast alleine da stand! Ich kann mich noch erinnern, als das Chicago Beach solo in der Wüste stand...weit vor der Stadt...da, wo heute das Jumeirah Beach Hotel steht....damals, vor dem (Golf- ) Krieg....
 
  • Like
Reaktionen: hams

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Kennst du die Kreditkarte von Hilton?:eek:

Die ist mir bekannt, will ich aber nicht da ich es auch über Stays locker schaffe, vielleicht mach ich noch weiter bis Diamond. Durch die 1500 MM Meilen Promo lohnt es sich aktuell umso mehr. Dann kriege ich noch Meilen pro Stay.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Aber wenn du doch eh relativ viel in Hiltons bist solltest du den Diamond doch locker über den Umsatz schaffen. Bei diesen Möglichkeiten würde ICH niemals ständig das Hotel wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Aber wenn du doch eh relativ viel in Hiltons bist solltest du den Diamond doch locker über den Umsatz schaffen. Bei diesen Möglichkeiten würde ICH niemals ständig das Hotel wechseln.

20.000 EUR Jahresumsatz bekomme ich nicht zusammen und auf der BA KK finde ich es lohnenswerter.

Jeder macht es eben so wie er mag, für mich ist das kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: hams

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
:eek:

Ich war vor 10 Jahren das erste mal im Jumeirah Hilton und da war das so ziemlich das einzige Hotel. Nebenan waren in großer Entfernung noch andere Hotels (ein olles Sheraton und irgendein Beach Hotel), hinter dem Hotel (wo jetzt die Hochhäuser stehen) nur Wüste. Vor 5 Jahren (als ich das letzte Mal dort war) wurden die Häuser gerade gebaut. Der Strand war aber weitestgehend leer und nur von Hilton-Gästen besucht. Das sieht ja wirklich aus wie auf Mallorca in den Sommerferien.

Kann ich auch kaum Glauben. Bei unserem letzten Besuch waren max. 10 Leute am Strand (uns mitgerechnet) und länger als zwei Stunden haben wir es nicht ausgehalten. Das Meer war uns auch fast zu warm. ;) sind dann gegen späten Vormittag immer zum Pool. Der wird aktiv auf angenehme 30 grad gekühlt. Der war zwar gut besucht, aber mittags haben wir eh immer das Hotel verlassen
Die Liegeflächen im Garten sind recht nett. Es kommt auch immer mal wieder jemand mit kostenlosen Eis-Handtücher oder Wassermelonen an.
Die Zimmer haben uns nicht so gut gefallen. Sehr klein und kleines Bad. War unserem empfinden nach schon recht "zweckmäßig".
Das Frühstück war spitze (nicht Lounge).
PS: der Sand am Strand und im Meer war spitze. Kamen von Koh Samui und es war eine Wohltat nicht immer auf Korallen zu achten. Wellen waren gut, Wasser sehr klar und Gefälle optimal um auch mal zu schwimmen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter82

Peter82

Gesperrt
04.05.2013
42
0
Kriege ich im Hilton Dubai Creek wenn ich das billigste Zimmer buche auch Executive mit Loungezugang ?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
:eek:

Ich war vor 10 Jahren das erste mal im Jumeirah Hilton und da war das so ziemlich das einzige Hotel. Nebenan waren in großer Entfernung noch andere Hotels (ein olles Sheraton und irgendein Beach Hotel), hinter dem Hotel (wo jetzt die Hochhäuser stehen) nur Wüste. Vor 5 Jahren (als ich das letzte Mal dort war) wurden die Häuser gerade gebaut. Der Strand war aber weitestgehend leer und nur von Hilton-Gästen besucht. Das sieht ja wirklich aus wie auf Mallorca in den Sommerferien.
Zur Info: Dubai Marina war vor 15 Jahren eine grausame und gefährliche Ecke. Da wollte niemand freiwillig hin....
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Und das Dubai Marine Resort (was ja zumindest in der Nähe des damaligen Dubai Marina war) war der Expat-Hotspot. Warum soll es denn dort gefährlich gewesen sein?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die anderen Häuser ausser Dubai Creek kenne ich nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber Dubai Creek ist sehr gut, upgradet häufig und ist auf Grund der Nähe zum Flughafen ideal gelegen für nächtliche Ankünfte oder Abflüge, könnte also bei An- und Abreise gleich 2x für Stays für Dich ideal sein. Gerade die angeblich "eingeengte" Dachterrasse (vielleicht brauche ich auch weniger Platz) mit einem Drink am Pool und abendlichem Ausblick über den Creek zu Chillout-Musik fand ich sehr schön.
In Sharjah war ich mehrfach geschäftlich und kann mir nicht vorstellen, dass es dort selbst in einem Hilton allzu schön sein kann. Da wir jedoch in einem Vielfliegerforum sind: Wenn Du eine Gelegenheit hast in das Gewerbegebiet am Airport bis an den Zaun zu kommen: ich kann mich an kein beindruckenderes Luftfahrtmuseum erinnern:)