Welches Hotel in Aqaba ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Aqaba ? Es sollte möglichst ein paar Meter Strand haben. Eigentlich hätte ich kein Stadthotel in Erwägung gezogen, aber das DoubleTree hat Zugang zu einem recht netten Beach Club (wie es aussieht). Hat jemand dazu Erfahrung oder kann etwas zu den anderen Hotels sagen (Mövenpick/Interconti) ?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was ist mit dem mövenpick ? Vor paar jahren als es noch gebaut wurde, konnten wir ne ordentliche sat aufbereitung hin liefern...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Waren letztes Jahr im Radison Blu Tala Bay. Etwa 10min außerhalb, mit Shuttle in die Stadt. Nette Anlage mit infinity pool, Strandzugang und ein paar wenigen kulinarischen Optionen außerhalb der Hotelanlagen. Aber auch Essen im Hotel war OK, Staff eher nicht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
War einmal im RadisonBlue und einmal im Mövenpick, würde letzteres bevorzugen (schönere Anlage um den eigenen Pool rum) und die Zimmer fand ich schöner. Essen fand ich in beiden gut, Service ok. Ich hatte aber auch beide Male 2 Wochen Autorallye hinter mir da ist man recht anspruchslos und freut sich über Kleinigkeiten...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es gibt ja 2 Móvenpicks in Aqaba. Kenne nur das Resort direkt in Aqaba, war nicht schlecht und hat kleinen Strand. Ausserhalb gibts noch das in Tala Bay
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Doubletree ist nicht schlecht, war dort im Februar. Personal könnte aber Aufmerksamer sein.

Zum Pool bzw. kann ich leider nichts sagen, da es für Baden entscheidend zu kalt war :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich fand das Interconti unmöglich, trotz Suite und Club und so und fand Aqaba überhaupt schlimm. Taba und Eilat sind allerdings keinen Deut besser.

Wenn Du unbedingt da Urlaub machen willst, ist das einzige anständige Hotel das Kempinski.
 

rainer40

Neues Mitglied
21.04.2011
7
0
Ich kenne nur das Mövenpick Tala Bay und das ist definitiv zu empfehlen, liegt halt etwas außerhalb der Stadt.
Tala Bay selbst hat so gut wie nichts zu bieten.

Gruß
Rainer40
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
War jemand in letzter Zeit im Doubletree und kann etwas zum aktuellen Zustand sagen? Mit Diamond bietet sich das Hotel an, ärgerlich ist der fehlende Strand. Bietet sich denn der Februar zum Schwimmen überhaupt an?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Von aussen sah es vor ca. 13 Monaten gar nicht so schlecht aus.
In Aqaba würde ich jedoch immer ein Strandhotel nehmen.
Februar dürfte wahrscheinlich noch zu kalt zum baden sein.
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
War jemand in letzter Zeit im Doubletree und kann etwas zum aktuellen Zustand sagen? Mit Diamond bietet sich das Hotel an, ärgerlich ist der fehlende Strand. Bietet sich denn der Februar zum Schwimmen überhaupt an?

Ich war vom 2. auf 3. November im DoubleTree. Als Gold/Platin gibt es eine Einladung zu einem einige Kilometer entfernten Beach Club. Ich glaube es gibt ein Shuttle, habe ich aber aufgrund des vorhandenen Mietwagens nicht in Anspruch genommen. Als HHonors Gold habe ich ein Upgrade von der gebuchten Besenkammer auf eine Junior Suite mit Meerblick im 5. Stock (HHonors Etage) erhalten. Die Zimmereinrichtung müsste dringend mal erneuert werden, die ist doch sehr abgewohnt. Für meinen Aufenthalt war es eigentlich die richtige Wahl, die Strandhotels wären mir aber auch zu teuer gewesen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
War jemand in letzter Zeit im Doubletree und kann etwas zum aktuellen Zustand sagen? Mit Diamond bietet sich das Hotel an, ärgerlich ist der fehlende Strand. Bietet sich denn der Februar zum Schwimmen überhaupt an?

Ist zwar schon 3 Jahre her dass ich dort war, aber Februar ist definitiv zu kalt.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Ich war diese Woche zwei Tage im DT. Für den Preis ist es ok, wie beschrieben etwas abgerockt. Bei 23 Grad Lufttemperatur war schwimmen im Roten Meer möglich.
Das DT hat einen beheizten Pool.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ist zwar schon 3 Jahre her dass ich dort war, aber Februar ist definitiv zu kalt.
Nö, das kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich war vergangene Woche für 2 Tage mit dem Zelt in Eilat und es war RICHTIG heiß - Tagestemperatur bei ca. 30 Grad. Inzwischen soll es etwas abgekühlt haben, ich halte 24 Grad aber immer noch nicht für kalt.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wenn wir die Wahl haben zwischen Aqaba und Eilat für ein paar Tage Strand, was würdet ihr empfehlen? Wir kommen von einer Jordanien Rundreise und fliegen ab Ovda nach Hause.