Erfahrungen und Tipps Marokko

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe jetzt eine kleine Rundreise durch Marokko geplant. Dabei stehen folgende Städte auf dem Programm für die ich jeweils für Restaurant/Bar und vor allem Hotel Empfehlungen von Euch dankbar bin:

Tanger
Rabat
Casablanca
Marrakesch
Meknes
Fes

Vielen Dank schonmal
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Wie viele Tage hast Du denn für die jeweiligen Städte veranschlagt?
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Wenn du Marrakesch, Fes und Meknes gesehen hast, dann kannst du dir Casablanca und Rabat sparen.

Ich war im Mai 2013 in Marokko mit dem Mietwagen unterwegs. Warum nimmst du das Atlasgebirge und die Wüste nicht mit?

Folgende Punkte enthielt damals meine Tour mit dem Mietwagen:
Agadir (Strand -baden), Marrakesch, übers Atlasgebirge nach Quarzazarte, weiter über Tinghir nach Merzouga (Wüste) - traumhaft dort.
Von dort wieder übers Atlasgebirge nach Fes, anschließend nach Meknes, danach weiter nach Ouzud zu den Wasserfällen (Rabat und Casablanca nur gestriffen).
Zum Schluß dann wieder zurück nach Agadir.
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
66
PAD/HAJ/KSF
Hänge mich mal hier dran.

Sind in 4 Wochen für eine Woche in Agadir. Wollen uns wohl dann Richtung Süden bis Guelmim und dann in den Antialtas. Nun meine Frage, was für einen Mietwagen sollte man sich nehmen? Muss es Allrad sein oder reicht auch ein Economy?
 

LisaMariaMeyer

Gesperrt
13.01.2016
8
0
Ich habe wirklich einen sehr positiven Eindruck von Marokko bekommen. Leider waren wir im Hochsommer dort und hauptsächlich in Marrakesch, wo die Sommerhitze wirklich fast unerträglich ist. Marrakesch kann man meiner Meinung nach in 1 bis 2 Tagen erledigen.. Ich würde mehr Zeit für die anderen Städte einplanen. Viel Spaß :)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
66
PAD/HAJ/KSF
Danke. Sind in 10 Tagen da.

Werden nun jeweils1 Nacht in mirleft, tafratoute und marrakesch bleiben und wohl versuchen über Tizi n Test zu fahren.
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Rund um den zentralen Marktplatz in Marrakesch gibt es einige Cafés mit Dachterrassen. Von dort oben habt ihr den besten Blick auf das Treiben bei Sonnenuntergang und könnt zuschauen wie die unzähligen Fressbuden ihre Stände öffnen.
[h=1][/h]
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Marrakesch nicht mehr als einen Tag. Wir waren 5 Tage da und es war das erste mal das wir uns gesehnt haben weg zu kommen
 
N

no_way_codeshares

Guest
Marrakesch nicht mehr als einen Tag. Wir waren 5 Tage da und es war das erste mal das wir uns gesehnt haben weg zu kommen

So sind die Ansichten unterschiedlich: Marrakesch 2.5-3 Tage und den Rest des Landes weglassen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
66
PAD/HAJ/KSF
So kurzes Feedback.

Ich war sehr positiv überrascht über Marokko. Agadir muss man nicht gesehen haben. Der Rest war sehr schön. Freundliche Menschen überall.

Atlantikküste km lange Menschenleere Strände mit herrlichen Wellen.
Antiatlas karg aber wunderschön mit gerade beginnender Mandelblüte und den Oasen zwischen den Bergen.
Atlas und Tizni´Test. Sehenswert und absolut kein Schnee.
Marrakesch hat uns auch sehr gefallen. Hier würde ich auch zu mehr Tagen raten als einen Tag.

Aufpassen beim Autofahren. Die Marokkanische Polizei blitzt oft und gerne. ;)

Wir kommen wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Um auf den Ausgangspost zurückzukommen:
Also wenn man in Marrakesch erstmal war, dann kann man sich mMn Fez schenken. Zumindest die Altstadt, alles irgendwie schonmal gesehen, viel zu enge Gassen und sehr steil. Nirgendwo sonst wurden so krasse Preise aufgerufen wie dort (Von geforderten 250 einheimischen Talern, 100 bezahlt und das war wohl noch zuviel, da ich das am Anfang als Max. ausgab und es auch dafür bekam)

Für Casablanca reicht meines erachtens 1 Tag aus und wenn es nicht die einzige Stadt auf eurer Reise mit Meerzugang ist, dann muss man auch nicht soweit rausfahren. Für uns war es aber ne willkommene Abwechslung:)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Ich war über Ostern noch einmal 4 Tage in Marrakesch.

Hotelempfehlung: http://www.riadnashira.com/en/ liegt mitten in der Medina, ist aber himmlisch ruhig dort. Auch das Essen war besser als in vielen Restaurants...

Restaurantempfehlung: DarMoha - Restaurant obwohl an einer Hauptstrasse gelegen, ist der herrliche Innenhof eine Oase der Ruhe, sehr schönes Haus, exzellenter Service und gutes Essen. Für mich das beste in Marrakesch.

Casablanca und Rabat würde ich ebenfalls auslassen, dafür mehr Zeit in Fez und Marrakesch und übers Atlasgebirge nach Quarzazarte....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

Flexiroam SIM deckt Marokko leider nicht ab. Ich würde aber sehr gerne Internet mit Mobiltelefon vor Ort (d. h. in Marrakesch) nutzen, hat jemand einen Tipp was das angeht? SIM-Karte am Flughafen kaufen? Andere Alternativen?

Danke
 

coro

Neues Mitglied
13.10.2016
12
0
CGN
Danke, muss man die noch irgendwie registrieren oder freischalten oder Passdaten hinterlegen?

Ja,in RAK direkt im Flughafen von den Mitarbeitern registrieren lassen. Haben uns für Inwi entschieden, und nicht bereut.
Karte war kostenlos, für nen 10er aufgeladen gab 10GB mein ich. Netzausbau in Marokko ist sehr gut, fast überall LTE verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

gibt es in Marrakesch eigentlich Uber oder etwas Vergleichbares? In 2018 habe ich gelesen, dass die Taximafia Marokkos Uber zur Aufgabe gezwungen hat?