2-3 Tage Abu Dhabi

ANZEIGE

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, habe noch 80 K Meilen zum verbraten, mit schwebt ein verlängertes Wochenende in Abu Dhabi im Oktober vor. Wie würdet Ihr die 2-3 Tagen verplanen, hat Abu Dhabi eine schöne Altstadt? Besten Dank für Eure Tipps!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
hat Abu Dhabi eine schöne Altstadt?

Wenn Du eien schöne Altstadt sucht würde ich Köln, von mir aus auch Düsseldorf empfehlen, und die Meilen zu sparen. Abu Dhabi ist eher bekannt für seine "Neustadt" (Wolkenkratzer, Yas Mall und Marina, Ferrari World, Emirates Palace etc.) Aber einen Souk (=Alter Markt) gibt es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Schöne Altstadt gibt es dort nicht.
An der Marina Mall gibt es ein Heritage Village.
Vielleicht noch Ferrari World; obwohl preislich ist es teuer. Bei Disneyland bekommt man mehr für sein Geld.
Die Sheikh Zayed Grand Mosque wäre in Abu Dhabi interessant.
Gut 2-3 Tage kann man es in Abu Dhabi aushalten, aber London oder Paris sind schon um einiges besser.
Allerdings würde ich dir in Abu Dhabi zu einem Mietwagen raten.
Oder du buchst den Hop on Hop off Bus in Abu Dhabi
Abu Dhabi City Tour | Hop-On/Hop-Off Abu Dhabi | Big Bus Tours

Ansonsten gibt es halt die üblichen Shoppingcenter, wie in Dubai auch.
Wenn du nach Abu Dhabi fliegst, dann kauf dir im Supermarkt ein paar Feigen.

Oder du buchst dir in Abu Dhabi ein schönes Hotel an der Corniche und lässt es dir dort gut gehen.
Vielleicht hat das Emirates Palace ein günstiges Angebot.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Mit 4WD kann man ein paar interessante Ausflüge ins Outback (Liwa, Al Ain) machen.
Die Stadt selbst fand ich eher langweilig.