Madinat Jumeirah - welches Hotel und Club?

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Liebe Forengemeinde

Plane gerade noch einige Tage nach Dubai zu fliegen diesen Frühling (April/Mai). Ich war schon viel in Dubai und Abu Dhabi, möchte aber mal noch ein neues Hotel ausprobieren und habe das Madinat Jumeirah ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben in welches der drei Hotel der Anlage man gehen soll? Jumeirah Mina A'Salam, Jumeirah Al Qasr oder Jumeirah Dar Al Masyaf? Lohnt es sich im Madinat Jumeirah ein Club Zimmer zu buchen?

Kurze Hintergrundangaben: Ich gehe mit meiner Freundin für etwa 1 Woche, danach noch ein paar Tage ins Al Maha Desert Resort (eines meiner Lieblingshotels). Dubai selbst kenne ich sonst gut.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Das obere Hotel im Madinat Jumeirah - also das Madinat A'Salam - ist noch immer gegenüber der Baustelle. Der gesamte Rohbau ist mittlerweile fertig. Anfang 2016 hatte man Fassadenarbeiten zumindest in direkter Hotellage bereits abgeschlossen. Dennoch bleibt es eine Baustelle mit entsprechendem Verkehr und Lärm (auch wenn das ganz Grobe inzwischen fertig ist).

Wenn's also in Madinat A'Salam geht, sollte man jedenfalls auf den Zimmertyp achten. Jumeirah verkauft die Zimmer aber auch in einer anderen Kategorie, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sciurus

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Ich würde Dir für zu zweit uneingeschränkt das Dar al Masyaf empfehlen; herrlich ruhig und pro Einheit mit - glaube ich - max. 8 Zimmern. Zimmer sind sehr grosszügig, so an die 60 m2. Ein kleiner Plungepool und einen privaten Butler pro Einheit, abends gibt (resp. gab) es Cocktails in der eigenen Lounge. Gibt glaube ich zwei Kategorien von Basiszimmern: Summer und Gulf. Gulf ist näher am Meer. Wenn der Geldbeutel besonders dick ist kannst Du Dir auch die Malakiya Villas anschauen. Viel Vergnügen!
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das Al Qasr finde ich eigentlich sehr schön. Allerdings wird es immer sehr gerne von "Russen" vereinnahmt (Entschuldigung für diesen Stereotyp, der aber von der Klientel vor Ort leider zu 100% bedient wird) und ist für mich daher mittlerweile leider ein No-Go.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Keiner Erfahrung sonst mit dem Madinat Jumeirah?
Ich habe dort immer das Dar Al Masyaf genommen. Immer zufrieden.

Einziger Nachteil, musst habt durchs Freie, wenn Du in die Lobby willst. Im Sommer, mit Anzug, kann das etwas ätzend sein.
 
Zuletzt bearbeitet: