Impfschutz ex KGL nach NBO

ANZEIGE

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
ANZEIGE
Geehrtes Forum,

sehr kurzfristig habe ich Aufträge -und somit auch Termine vor Ort- in Kigali/Rwanda, bekommen. Ausgangssituation war, dass ich nächste Woche geschäftlich in Nairobi sein werde und aufgrund des zusätzlichen Termins einen kurzen Hüpfer nach Kigali machen muss. Da der Rückflug nach D von Nairobi aus ist, habe ich Retour nach Nairobi gebucht. Heißt: NBO-KGL-NBO - FRA
Laut dem Auswärtigem Amt, fordert Kenia bei einer Einreise aus einem Gelbfiebergebiet eine Impfung. Aufgrund der sehr kurzfristigen Nachricht, habe ich keine Möglichkeit mich impfen zu lassen.
Wie wird das bei der Einreise von KGL nach NBO gehandhabt? Könnte ich das evvtl. umgehen?

Grüße,

John
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Du verbesserst Deine Chance, wenn Du über JNB nach NBO fliegst. Zwar verlangt auch Südafrika grundsätzlich eine Gelbfieberimpfung bei Einreise aus Ruanda, aber nicht bei bloßem Transitaufenthalt in JNB Airport. Den Gesundheitsfritzen in NBO kannst Du Deine Bordkarte JNB-NBO unter die Nase halten, zum Beweis dafür, dass Du aus einem Nicht-Gelbfiebergebiet eingereist bist. Das kann, muss aber nicht klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Goldberg