Suche Empfehlung für Hotel und Tauchbasis/Tauschschule in Aqaba

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Da ich mit der Familie im Oktober für eine Woche in Aqaba sein werde und die letzten Berichte hier im Forum doch schon mindestens zwie Jahre alt sind, suche ich (halbwegs aktuelle) Empfehlungen für ein Hotel und eine Tauchbasis/Tauchschule.
Obwohl ich IHG-Nächte für den Status bräuchte, tendiere ich doch eher zu den Hotels an der Tala Bay, da dort eben auch die Dive-Spots und die Tauschbasen sind.

Kann jemand zu einem der Hotels an der Tala Bay besonders (ab-) raten? Wir sind i.d.R. eher im 4-5 als im 1-2 Sterne-Bereich unterwegs... ;)
Wer hat dort schon Erfahrungen mit den Tauchschulen bzw. Tauchbasen gemacht und wie sehen diese aus?

Danke für jeglichen Input (z.B. auch für Petra, was wir wahrscheinich am vorletzten oder letzten Tag machen wollen).

Edit: Ja, habe den Typo im Betreff gesehen, werde aber mit sowas die Mods nicht belästigen.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.525
2.123
Frankfurt, Genf, London
Unser Erfahrung ist zwar auch nicht brandaktuell, aber wir waren letzten Herbst im Mövenpick in Tala Bay. Hotel und Essen waren sehr gut. Die Anlage ist sehr schön mit einem sehr bemühten Manager und alles war relativ leer - trotz Herbstferien. Direkt am Hotel befindet sich eine Sinai Divers Tauchschule. Tauchen ist direkt am Hotel am Hausriff möglich (man kann direkt ins Wasser hineinlaufen zum Tauchen) oder auch mit dem Boot, z.B. zum Cedar Pride Wrack. Die Unterwasserwelt ist allerdings nicht so schön wie weiter im Süden des Roten Meeres, aber für einen Familienurlaub ist das Hotel insgesamt sehr zum Empfehlen und sicherlich eines der schönsten Hotels im Raum Aqaba.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru