Hilton Sal - Kap Verden

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
ANZEIGE
Hallo,

im März diesen Jahres habe ich diese Fotos geschossen. Kann mir jemand sagen wie weit die Baustelle ist? Im Netz habe ich keine Infos zu Eröffnung des Hotels gefunden. Auf dem Schild steht zwar 2015 aber den Termin hat man ja offensichtlich knapp verpasst. :D

12916341_963955153685754_2660528586977428178_o.jpg
12888763_963943137020289_441060600644293816_o.jpg
12779269_963943707020232_4591779960217007031_o.jpg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Gleich das erste Ergebnis bei google

According to information provided by the responsibles of the work, the casino operation is scheduled for July 2016.
The works of the Hotel, which in turn, are proceeding apace, will be completed in mid-December of that year.

Ocean Press - Sal - Works of Hilton Hotel in Santa Maria are progressing well

Und die Kap Verden scheinen auch noch ein zweites Hilton zu bekommen.

http://news.hilton.com/index.cfm/ne...reement-to-open-hilton-praia-cabo-verde?tl=ar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen bzw. haben eher angedacht im September auf die Kap Verden zu fliegen. War schon jemand in diesem Hotel (evtl. auch als Diamond)? Sind ziemlich unsicher, ob die Kap Verden generell, was für uns ist. Wir mögen es eher ruhig und keinen Club Urlaub. Ist das Hilton dafür geeignet oder herrscht eher "Ramba Zamba"?

Als Alternative käme für uns noch The Level von Melia in Frage oder gleich ein komplett anderes Ziel.

Danke für jeden Hinweis!
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen bzw. haben eher angedacht im September auf die Kap Verden zu fliegen. War schon jemand in diesem Hotel (evtl. auch als Diamond)? Sind ziemlich unsicher, ob die Kap Verden generell, was für uns ist. Wir mögen es eher ruhig und keinen Club Urlaub. Ist das Hilton dafür geeignet oder herrscht eher "Ramba Zamba"?

Als Alternative käme für uns noch The Level von Melia in Frage oder gleich ein komplett anderes Ziel.

Danke für jeden Hinweis!

Moin,

wir waren - allerdings vor 5, 6 Jahren in dem hier:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...s-Hotel_Morabeza-Santa_Maria_Ilha_do_Sal.html

und das war SEHR gut !

Gruß
Hans
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
man kann halt nicht viel machen auf der Insel außer am Hotelstrand "abzuhängen"
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Falls es noch interessant sein sollte:

Das Morabeza ist gleich das erste Hotel vom Ort in Richtung Hotelpromenade und sicher auch eines der besten. Das Hilton ist recht neu und sollte nach einem qualitativ holprigen Start ungefähr auf Hilton Niveau angekommen sein. Ich würde mir von Diamond Status da nicht allzu viel versprechen.

Was man machen kann:
- Am super Strand abhängen, Surfen, Schwimmen in tlasklarem Wasser, Tauchen
- Abends in den Ort Santa Maria am Strand lang
- Ausflug zur Saline im Inselinneren
- Espargos und das Hafendorf besuchen

1 Woche Erholung ist sicher gut. Wenn 2 Wochen gwünscht, würde ich noch eine ruhige Kapverden-Insel dran hängen (Fogo oder Santo Antão wären sicher der beste Kontrast). Kapverde ist wirklich viel mehr als nur die Insel Sal und die Leute sind wirklich nett. Etwas Portugiesisch oder zur Not Französisch hilft. Wenn organisiert Verlängerung gewünscht ist: Vista-Verde Tours macht das sehr gut (deutsch-kapverdische Firma)

Wegen Corona würde ich aber mit Kapverde auf sichere Zeiten warten. Die Inseln sind wirklich allein im Meer, 4 Stunden Flug von Europa. Aber unter allen afrikanischen Ländern auch die mit am besten regierten und demokratischsten.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und H.Bothur

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
wann ist denn die beste Jahreszeit? Ich kann mich erinnern das es März/Aoril zwar super sonnig aber auch super windig war. 30min eingeölt am Strand und man sah aus wie ein paniertes Schnitzel.