Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke

Thema: Peking im Februar

  1. #21
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    ANZEIGE
    Aber auch nicht kälter als bei uns??? Ich habe bisher nur den Ahnentempel (angeblich bis 22 Uhr) gefunden, der lange geöffnet hat.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.216

    Standard

    Zitat Zitat von alexd85 Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht kälter als bei uns??? Ich habe bisher nur den Ahnentempel (angeblich bis 22 Uhr) gefunden, der lange geöffnet hat.
    Die Kälte fühlt sich anders an, gibt ja auch ein bisschen Wind dazu.
    Ende Februar geht es aber auch schon wieder, im Januar ist es unangenehmer.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    SHE
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von alexd85 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hätte jemand einige Tipps zu "must sees" in Peking (Ende Feb)? Problem: es geht mir primär um Sachen nach 17 Uhr. Verb. Stadt und viele Tempel fallen ja leider aufgrund der Öffnungszeiten weg.
    Und meine zeite Frage: kann man der Klimatabelle wirklich trauen? 0-5°C? Dann doch lieber etwas "drinnen" anschauen.

    Merci
    Ist es Dein erster Aufenthalt in China? Dann dem kalten Wetter trotzen und raus auf die Straße. Auch wenn Tempel etc. abends nicht mehr offen haben, so lohnt es sich meiner Meinung gerade als Chinaneuling einfach durch die Straßen zu schlendern und die Eindrücke aufzunehmen. Folgendes fällt mir da spontan ein:

    -Houhai Lake: Zwar touristisch aber trotzdem irgendwie schön. Einmal um den See laufen, die gastronomischen Angebote jedoch eher meiden.
    -Gong Jian Hu Tong: Südlich vom Houhai Lake, im Gegensatz zum Hutong am Houhai nicht touristisch sondern ein traditionelles Wohngebiet. Einfach mal durchlaufen.
    -Wangfujing: Fußgängerzone in der Nähe der verbotenen Stadt, etwas touristisch, man kann sich in den Malls aufwärmen falls es einem zu kalt wird
    -Sanlitun: Einkaufs-, Bar- und Restaurantgegend nähe Botschaftsviertel, daher sehr international. Das wohl bekannteste Shoppingviertel in Peking, hier werden auch regelmäßig chinesische Stars gesichtet (die wir eher nicht kennen).

    China ist ein sehr sicheres Land, daher kann man auch unbesorgt im Dunkeln durch die Straßen schlendern. Wenn Du uns verrätst in welcher Gegend Dein Hotel ist, hat vielleicht noch jemand einen spezifischeren Tipp.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    557

    Standard

    Ergänzend zu derhajo: In Sanlitun gab es die einzigen Ecken in China, in denen man etwas aufpassen muss und durchaus mal bestohlen/beraubt werden konnte. Die werden aber rechtzeitig vor Eurem Besuch wohl alle bereits abgerissen sein.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    SHE
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Meinst Du die etwas runtergekommene Gasse zwischen dem Sanlitun Village South und North? Wo es mehrere Bars/Clubs auf mehreren Etagen gab? Mein Favorit war das Kokomo, Roof Top Bar mit äußerst zivilen Preisen und super Stimmung. Ganz im Gegensatz zu den Bars direkt auf der östlichen Seite der Sanlitun, die einfach nur überteuert sind.

    Aber ja, auch wenn China sehr sicher ist sollte man trotzdem auf seine Sachen aufpassen. Gelegenheit macht Diebe. Übrigens das einzige Mal das ich angesprochen wurde ob ich Drogen kaufen will, war auf der Hauptstraße von der Sanlitun Richtung Worker´s Stadium auf dem Weg zurück ins Hotel.

  6. #26
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Ein Hotel haben wir noch nicht gebucht, aber es soll in der Nähe der verb. Stadt sein (oder habt ihr einen anderen Tipp)? Ja, das ist die erste Reise nach China.

    Was zahlt man vor Ort für eine Tagestour nach Bataling und Ming? Habe im Netz Angebote für 25 USD gefunden (leider mit 2 "Shopping-Stopps").

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •