Patong oder Karon ?

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Werde nach Phuket gehen, von KUL aus für 1 Woche.

Wo sollte ich ein Hotel nehmen?

Will bei MWR buchen, entweder in Patong oder am Karon-Beach.

Was meint ihr denn ?

Was kostet denn ein Taxi von HKT ?

Danke euch
 
M

Mr. Burns

Guest
Da wirst du hier unterschiedliche Meinungen finden. :D

Frag mal Wolle oder Fly!:D
 
M

Mr. Burns

Guest
Ich meine eher den Strand.

In Karon ist ja nicht so viel los.

Man ist ja in 15min in Patong.

Taxifahrt von HKT egal wohin kostet ab 600 THB.

Tuk-Tuk in Patong egal wohin kostet 200 THB (= 4 € !).

Tuk-Tuk Patong-Karon oder egal wohin kostet 500 bis 600 THB (= 10 €).
 
M

Mr. Burns

Guest
Und was ist nun von der Lage besser?

Wie sieht es mit dem Strand aus?

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Sagen wir mal so: Solltest du 28 Jahre alt sein und deine 21jährige Freundin mitbringen, die Aussicht hat, ein Praktikum bei den Passauer Diözesannachrichten zu bekommen, dann würde Mr. Burns dir zu Patong raten, denn dort könntest du deine Betschwester kostengünstig eintauschen. Sie verstehen, was ich meine?

Sollte deine Mutter mitreisen, dann vielleicht ein Kloster möglichst weit weg von Patong.

Im übrigen würde ich IMMER und besonders in den nächsten drei bis vier Monaten Koh Samui empfehlen. Warum? Es ist Regenzeit auf Phuket.

50 % billiger, 100 % mehr Qualität, 200 % schöner.

Flieg doch von KUL nach HKT und nimm einen preiswerten Flug mit PG nach USM.

Die Geheimtipps auf Samui bitte per PN anfragen.


Die schönen Strände gibt es -egal zu welcher Jahreszeit- auf Samui.
 
Moderiert:

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
also der Strand in Patong ist nicht wirklich schön, alle 2 Minuten nerven irgendwelche Händler, ab etwa 14 Uhr "landen" ständig die Parasailer und das Wasser ist auch aufgrund der ganzen Motorboote etc nicht wirklich schön klar! Also alles andere als ein Traumstrand! Bin mit dem Tuk Tuk von Patong zum Karon Beach gefahren, kostet 500 THB! Dort ist es etwas ruhiger, aber viele Urlauber kommen auch hier hin, weil es überall heisst, dass die Strände von Karon und Kata schöner sind! Wie gesagt, schöner als Patong allemal!
Vom Wetter her würde ich allerdings im Moment nicht wirklich zu Phuket tendieren, zumindest nicht, wenn man Sonne erwartet! Ich war im April 18 Tage dort, und hatte nicht einen Tag, wo von früh bis spät blauer Himmel war! Es war total oft bewölkt und hat geregnet und ab Mai ist ja sowieso Regenzeit!
Auf Samui war ich leider noch nicht, hab aber gehört, dass da die Strände sehr schön sein sollen (Chaweng ist der Ort, wo am meisten los ist)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
also der Strand in Patong ist nicht wirklich schön, alle 2 Minuten nerven irgendwelche Händler, ab etwa 14 Uhr "landen" ständig die Parasailer und das Wasser ist auch aufgrund der ganzen Motorboote etc nicht wirklich schön klar! Also alles andere als ein Traumstrand! Bin mit dem Tuk Tuk von Patong zum Karon Beach gefahren, kostet 500 THB! Dort ist es etwas ruhiger, aber viele Urlauber kommen auch hier hin, weil es überall heisst, dass die Strände von Karon und Kata schöner sind! Wie gesagt, schöner als Patong allemal!

Laufend nervende Händler hasse ich auch wie die Pest... man ist ja letztlich da um auszuspannen, und nicht um laufend genervt zu werden ;)

Ich war im April 18 Tage dort, und hatte nicht einen Tag, wo von früh bis spät blauer Himmel war! Es war total oft bewölkt und hat geregnet und ab Mai ist ja sowieso Regenzeit!

Hoffentlich war's trotzdem schön im Urlaub.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir waren zuletzt am Surin Beach, das hat uns eigentlich ganz gut gefallen, auch von der Lage her, zu allen Zielen in allen Richtungen hatten wir maximal ne halbe Stunde Fahrzeit. Wolfgang hat dort sogar noch eine Woche drangehängt.