Empfehlung für Strandurlaub in Thailand

ANZEIGE

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
ANZEIGE
Hallo,

obwohl ich bereits mal ein Semester in BKK studiert habe, kenne ich außer Krabi, Koh Chang und Khao Lak keine Stranddestinationen in Thailand. Ich möchte im November mit meiner Freundin ca. 1,5 Wochen in Südthailand urlauben. Gibt es für Euch klare Favoriten? Man liest viel von Koh Phangan und Kho Tao, aber es gibt iwie so viele Inseln und Möglichkeiten da verliere ich den Übebrlick. Grds. sind wir auch offen den Urlaub auf 2 Inseln oder Orte zu splitten...

Was wir suchen:
- Schöne Unterkünfte (kann aber muss kein Luxus sein)
- Schönen Strand und schönes Wasser
- vlt. ein paar bars und andere restaurants zur Abwechslung in Lauf-/Mopeddistanz
-Hotel mit schönem Frühstück
- idealereise Felsen im Wasser (so wie vom Tubkaek Beach aus aber da war es schon recht einsam) statt nur "stupide auf flache endlose Meer zu gucken"
- Gerne etwas wassersport

Was wir nicht suchen:
- Tauchgebiete
- Überlaufene Strände
-Totale Einsamkeit
- Party Pur

Habt ihr zufällig Urlaub mit ähnlichem Anforderunsprofil gehabt?

Danke und VG
Tobi
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo Tobi!

Die Wetter-Unterschiede im November zwischen Andamanensee im Westen und Golfküste im Osten sind bekannt?

Die Andamanensee, z.B. Phuket, Ranong, Krabi, Trang, Tarutao, Phi Phi, Ko Lanta etc. hat die größten Niederschläge zwischen April und Oktober -Westen
Die Golfküste, z.B. Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Chang etc. hat die größten Niederschläge von September bis Dezember -> Osten

Bei gewünschter "Schönwettergarantie" ist dann eigentlich offensichtlich die Golfküste inklusive Koh Phangan und Kho Tao eher nicht die richtige Ecke für euch?

An euerer Stelle würde ich daher dann eher einen Trip nach Phuket und Umgebung (z.B. Khao Lak) planen...

Natürlich ist das Wetter grundsätzlich nicht vorhersehbar, aber ich persönlich würde auf die Golfküste im November doch lieber verzichten! :idea:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Hallo Tobi!

Die Wetter-Unterschiede im November zwischen Andamanensee im Westen und Golfküste im Osten sind bekannt?

Die Andamanensee, z.B. Phuket, Ranong, Krabi, Trang, Tarutao, Phi Phi, Ko Lanta etc. hat die größten Niederschläge zwischen April und Oktober -Westen
Die Golfküste, z.B. Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Chang etc. hat die größten Niederschläge von September bis Dezember -> Osten

Bei gewünschter "Schönwettergarantie" ist dann eigentlich offensichtlich die Golfküste inklusive Koh Phangan und Kho Tao eher nicht die richtige Ecke für euch?

An euerer Stelle würde ich daher dann eher einen Trip nach Phuket und Umgebung (z.B. Khao Lak) planen...

Natürlich ist das Wetter grundsätzlich nicht vorhersehbar, aber ich persönlich würde auf die Golfküste im November doch lieber verzichten! :idea:

Gruss aus München
Markus


Jo, Danke.

Khao Lak war ich mal im Oktober oder November und da gab es so viele Quallen im Wasser...war aber vlt. nur ne Ausnahme...UND: da gibts keine so schönen Felsen am Horizont...

Aber grds. hast Du ja Recht, gerade was das Wetter angeht.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Khao Lak
Ramada Resort
Poolvilla
Die Auswahl am Frühstück ist sehr groß und sehr gut.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
UND: da gibts keine so schönen Felsen am Horizont...

Aber grds. hast Du ja Recht, gerade was das Wetter angeht.

Tja, leider kann man eben im Leben nicht immer alles haben...;)

Wenn die Reisedaten noch etwas "flexibel" nach hinten geschoben werden können (Dezember, Januar oder Februar) dann ist natürlich Koh Phangan vielleicht für euch die erste Wahl...

Aber wenn die Daten im November schon fix sind, wird wohl leider nichts anderes als die Umgebung von Phuket, Hua Hin oder notfalls vielleicht auch noch Pattaya in Frage kommen?

Bis auf die Felsen im Wasser ist jedenfalls alles gewünschte vorhanden - aber man könnte ja notfalls wegen den gewünschten Felsen auch Ausflüge machen in Richtung der Similan Inseln!

Ich würde Dir vorschlagen aus den wettertechnischen Möglichkeiten für euch erstmal ein Ziel auszusuchen und dann bei Bedarf hier nochmals gezielter nachzufragen? :idea:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: tobs777 und BMF81

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Tja, leider kann man eben im Leben nicht immer alles haben...;)

Wenn die Reisedaten noch etwas "flexibel" nach hinten geschoben werden können (Dezember, Januar oder Februar) dann ist natürlich Koh Phangan vielleicht für euch die erste Wahl...

Aber wenn die Daten im November schon fix sind, wird wohl leider nichts anderes als die Umgebung von Phuket, Hua Hin oder notfalls vielleicht auch noch Pattaya in Frage kommen?

Bis auf die Felsen im Wasser ist jedenfalls alles gewünschte vorhanden - aber man könnte ja notfalls wegen den gewünschten Felsen auch Ausflüge machen in Richtung der Similan Inseln!

Ich würde Dir vorschlagen aus den wettertechnischen Möglichkeiten für euch erstmal ein Ziel auszusuchen und dann bei Bedarf hier nochmals gezielter nachzufragen? :idea:

Gruss aus München
Markus

Danke!
Zeitlich sind wir schon auf Ende Oktober/November angwiesen, Pattaya und Co kommt aber nicht in Frage. Habe inzwischen mein Auge auf das Layana Beach Resort auf Koh Lanta geworfen...oder vlt. doch noch iwas in Krabi.

War auf jeden Fall ein guter Hinweis mit dem Wetter ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
...ich sitze gerade hier...
IMG_20170319_095604.jpg


Perhentians in Malaysia und nicht in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Die Golfküste, z.B. Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Chang etc. hat die größten Niederschläge von September bis Dezember -> Osten

Im nördlichen Golf ist das Wetter ähnlich wie in Bangkok, dort herrscht nicht das typiche Golfwetter. Ich war schon öfters im November oder Dezember auf Ko Chang und das Wetter war immer bestens.
 

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Vielleicht mal was ganz anderes:

Prachuap Khiri Khan (https://goo.gl/maps/wjAgvm5NL9C2). Ca 1h südlich von Hua Hin. Sehr schöner, touristisch nicht überlaufener Ort mit vielen guten Restaurants. Strand ist leider nicht direkt im Ort, sondern in der südlich gelegenen Bucht Ao Manao. Besonderheit: der Strand liegt auf dem Gebiet einer Royal Thai Airfoce Basis, kann man aber auch als Ausländer problemlos nutzen. Da sich Soldaten um den Strand kümmern ist dieser sehr sauber und es gibt keine Verkäufer, die dich ständig nerven. Liegestühle werden für 10 Baht pro Tag vermietet und es sind auch diverse Restaurants am Strand vorhanden. Die Bucht ist recht flach und gut zum schwimmen geeignet. Aus dem Ort Prachuap am besten mit nem gemieteten Moped in 10min zu erreichen.
Der Ort selber ist kein Partyort. Man kann abends entspannt an der Promenade sitzen zum essen und trinken, aber ab 22 Uhr wird es schon sehr ruhig. Drei Nationalparks sind mit dem Moped gut zu erreichen und eignen sich gut für Tagesausflüge. Es ist alles an touristischer Infrastruktur vorhanden. Was es nicht gibt: Shopping Malls und Massentourismus.
Von Bangkok aus ca 4 - 5 Stunden fahrt per Bus/Minivan/Zug.


2016-11-14 16.15.14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: