Wie von Puerto Princesa nach Eltern Nido (Palawan, Philippines)

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
ANZEIGE
Hallo Jusers,

Kann mir irgendjemand mit PH Erfahrung weiterhelfen:

Gibt es eine Möglichkeit ​Möglichkeit auf Palawan von Puerto Princesa (PPS) nach El Nido (ENI) zu fliegen.
Bei den einschlägigen Suchmaschinen finde ich nur über MNL. Das wär in etwa so als würde man von Tegel nach Schönefeld über fra fliegen.

Auf dem Straßenweg braucht man bis zu fünf Stunden.
Vielleicht weiß ja jemand ob es da einheimische Bruchpiloten gibt....:eek::eek::eek:
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
384
2.271
54
MUC
Der Flughafen von El Nido ist ein Privat-Airport.

Bin vor 5 Jahren ITI Island mit Dornier 228 nach MNL geflogen.
Landung in MNL an einem Terminal für Privat Aviation.
Flug war in niedriger Höhe, ein wahrer Augenschmaus. (y)

Heute scheint nur noch http://air-swift.com/ von El Nido zu fliegen.
Aber dafür mit größerer Auswahl an Destinationen.

Der Transfer von Puerto Princess nach El Nido war anstrengend, aber dafür sehr günstig. (12€)

Viel Spass auf Palawan :)
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Wieder das Thema Schreibprogramm!!!

Könnte einer der lieben Admins bei der Überschrift das Eltern löschen und mit El ersetzen, und gegebenenfalls anschließend auch diesen Post wieder löschen?

Herzlichen Dank
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin nächsten Monat auf Palawan, allerdings Sabang, und werde auch im eigenen Interesse da mal erkunden was geht
sofern ich nicht entführt werde, werde ich mich dann mal melden

Den stressigen Landanreiseweg wollte ich mir nämlich auch sparen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit mit Boot
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ui, Boot is natürlich auch bomben Idee!
Bei uns sinds noch ca. sechs Wochen, wäre Klasse wenn du tatsächlich diesbezüglich was in Erfahrung bringen könntest... ich

Danke schon Mal im Voraus
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Sabang machen wir ubrigens einen Tagesausflug von Puerto Princesa aus zum Underground river, einen Tag bevor es nach El Nido writer gehen soll.

Bin wirklich schon sehr gespannt auf Palawan....
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Sabang machen wir ubrigens einen Tagesausflug von Puerto Princesa aus zum Underground river, einen Tag bevor es nach El Nido writer gehen soll.

Bin wirklich schon sehr gespannt auf Palawan....

Jupp, Underground River steht auch auf dem Programm

Boot ist auf den Phils oft eine Alternative
Im Februar sind wir auch von Cebu nach Tagbilaran/Bohol mit der Fähre
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Boot ist auf den Phils oft eine Alternative
Im Februar sind wir auch von Cebu nach Tagbilaran/Bohol mit der Fähre
Zwischen den beiden Inseln gibt es auch keine Straße.

5h für über 250km Straße ist doch OK. Nimm einen Minibus und Gut ist es.

Es ist wie überall auf der Welt. Es setzt sich das durch, welches für die meisten das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Will man etwas anderes, wird es meistens teurer oder gar sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zwischen den beiden Inseln gibt es auch keine Straße.

5h für über 250km Straße ist doch OK. Nimm einen Minibus und Gut ist es.

Es ist wie überall auf der Welt. Es setzt sich das durch, welches für die meisten das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Will man etwas anderes, wird es meistens teurer oder gar sinnlos.

Richtig, aber man hätte natürlich auch über Manila fliegen können
was mit gut 2500 Pesos auch nicht übertrieben teuer gewesen wäre (Fähre Business 1050 Pesos)

und was El Nido betrifft, wenn es eine Fähre gibt ziehe ich sie dem Landweg vor
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Richtig, aber man hätte natürlich auch über Manila fliegen können
was mit gut 2500 Pesos auch nicht übertrieben teuer gewesen wäre (Fähre Business 1050 Pesos)

und was El Nido betrifft, wenn es eine Fähre gibt ziehe ich sie dem Landweg vor

Auch wenn es ein Seelenverkäufer ist und möglicherweise die doppelte Zeit braucht? Da es keine Fähre zwischen beiden Städten gibt, scheine ich recht zu haben.

Und schon wieder verwechselst du etwas. Das es auf Palawan zwischen beiden Städten keine Fähre oder Flüge gibt und zwischen Cebu und Bohol keine Flüge zeigt das sich das nicht lohnt. So einfach ist das. Und da braucht man dann nicht 2 völlig verschiedene Ausgangspunkte vergleichen, da alleine Cebu Stadt so viel Einwohner hat wie die ganze Insel Palawan.
Der Flug über MNL ist doch nur eine Ausrede.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Cebu Tagbilaran/Bohol sind natürlich moderne Schnell-Fähren die jede Stunde ablegen.
Sogar mit Business-Class im Oberdeck. A380 nix dagegen :cool:

Solch eine Transportmöglichkeit innerhalb Palawan wird eh niemand erwarten.

Die Warnungen kenne ich, und ich nehme sie auch ernst. Tatsächlich wäre mir aber ein Fall auf Palawan noch nicht zu Ohren gekommen, und Auf Bohol würde erstmal auch wieder Entwarnung gegeben, zumindest von PH-Gouverment Seite