Seoul über Neujahr?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

LOT bietet gerade TXL - ICN ab 366 Euro in Y, auch über Neujahr. Prinzipiell war ich ja eh nach der Suche nach einem ausgefallenen Reiseziel für Silvester. Da die Hotels da zu der Zeit auch sehr bezahlbar sind (Hilton Seoul Besenkammer ~120 Euro pro Nacht, Conrad ~150 Euro pro Nacht) ist der Trip preislich und erfahrenstechnisch schon sehr attraktiv.

Ich würde mit einem Kumpel ab 28.12. losfliegen und ab 06.01. zurück. Jetlag während des relativ kurzen Stays und zurück werden wir schon überleben. Meilenupgrades sind wohl nicht drin, da die Preise in den Buchungsklasse U und L gebucht werden.

Die Hauptfrage ist ob das ganze Sinn macht und man da zu der (Jahres-)Zeit was erleben / sehen kann (ohne festzufrieren). Die Koreaer feiern ja eher Neujahr nach dem Mondkalender und im Winter ist es da unten arschkalt. Das Risiko zu den ersten Opfern von WW3 zu zählen, nehmen wir einfach mal in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Die Hauptfrage ist ob das ganze Sinn macht und man da zu der (Jahres-)Zeit was erleben / sehen kann (ohne festzufrieren).

Ja auch in Seoul feiern die unser New Year. Ist sogar recht nett mit allem was dazu gehört incl. Feuerwerk. Am Han River gibt es das größte Feuerwerk und ansonsten ist am Time’s Square viel los. Habe vor 2 Jahren dort gefeiert. Winter kann natürlich richtig kalt sein. Aber dennoch sehr schön - kann es empfehlen.
 
A

Anonym26116

Guest
Ich lebe seit ein paar Jahren in Seoul inf finde die Silvesterfeierlichkeiten eigentlich ziemlich mager. Nichtmal in Itaewon (Ausländer-Ausgehviertel) ist richtig was los. Da ist Halloween sogar deutlich besser.
Das genannte Feuerwerk am Han habe ich allerdings noch nicht besucht. Vielleicht ist da ja mehr los.
Ich persönlich feiere dieses Jahr in Deutschland und bin mir ziemlich sicher, daß ich nichts verpasse.

Das Wetter im Winter ist sehr kalt und sehr trocken. Sonnenschein ist quasi garantiert und wenn es windstill ist, ist es sogar recht angenehm. Bei Wind friert's einem allerdings sämtliche Extremitäten ab.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Ich würde mir gut überlegen, um die Zeit nach Seoul zu fliegen. Mir war es sogar im März noch zu kalt und windig.

Generell ist Seoul für einen Kurztrip sehr zu empfehlen, gerade wenn man die Nacht zum Tag machen möchte ;)