Wer war schon im Februar/März in Hoi An ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Nun geht die Planung Richtung VN. Da auch ein paar Tage Strand dabei sein sollen, dachten wir an Hoi An. Nur habe ich recht widersprüchliche Informationen zum Wetter um diese Zeit gefunden. Mal lese ich Höchsttemperaturen etwa 20 Grad/ 5 Std Sonne/ 12 Regentage, andernorts steht dann wieder "gute Reisezeit in Mittel- und Südvietnam", "schönes Wetter" und "heiß" . Ja- wat denn nu ? War jemand schon im Februar/März dort und kann aus erster Hand berichten ?
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
War im Februar ein paar Tage in Hoi An und Umgebung: 2 Tage waren sonnig, warm und wunderbar, der Rest verregnet und etwas frisch. Von daher: kannst alles haben, gibt keine Garantie.
 
A

Acxiss

Guest
Wir sind im März 2015 von Nord-Vietnam nach Südvietnam gereist und hatten zu dieser Zeit in Hanoi und Ha Long ca. 15 Grad und immer Wolken und teilweise auch starken Regen. Sobald man aber über den Wolkenpass bei Da Nang kommt ist das Wetter viel besser. Die Temperaturen lagen die ganze Woche bei über 30 Grad. In Süd-Vietnam war es noch heißer....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herward1

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber wir waren im April mal in Danang und Hoi An. Wetter war super, eigentlich immer Sonnenschein und ca 30 Grad.
 
  • Like
Reaktionen: herward1