Notebookaufbewahrung DEL 4 Wochen

ANZEIGE

Fry

Neues Mitglied
27.07.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich breche demnächst auf eine längere Reise nach Nepal auf und werde über DEL einreisen. Mein Notebook möchte ich in Nepal lieber nicht dabeihaben, aber werde am Ende der Reise einen längeren Aufenthalt (8h) in DEL haben und natürlich die ganze Rückreise.

Kennt einer von euch einen vertrauenswürdigen Gepäckaufbewahrungsservice für einen 13"-Notebook plus ext. Festplatte in DEL?

Besten Dank
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Warum lässt Du Dein Notebook nicht ganz zu Hause, wenn Du es nur für die Reise brauchst?

Gepäckaufbewahrung ist - wenn überhaupt - nicht im Transit, so dass Du ein multiple-entry-Visum bräuchtest, nur um Dein Notebook abzugeben und wieder abzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Hallo zusammen,

ich breche demnächst auf eine längere Reise nach Nepal auf und werde über DEL einreisen. Mein Notebook möchte ich in Nepal lieber nicht dabeihaben, aber werde am Ende der Reise einen längeren Aufenthalt (8h) in DEL haben und natürlich die ganze Rückreise.

Kennt einer von euch einen vertrauenswürdigen Gepäckaufbewahrungsservice für einen 13"-Notebook plus ext. Festplatte in DEL?

Besten Dank

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Eine Lösung habe ich für dich leider nicht, aber neugierige Fragen schon die du dir stellen solltest

1) welche Funktion erfüllt dir das Notebook auf der Reise?
2) welche andere Kommunikationsmittel hast du, die das Notebook eventuell ersetzen könnten.

Ob Delhi jetzt potentiell sicherere Aufbewahrungsoptionen hat wie Nepal ist mir nicht bekannt, aber wenn man ohnehin zu beiden Ländern sonst keinen Bezug hat, dann ist es eigentlich egal ob du das Teil in Indian oder in Nepal lagerst. Gefühlt ist es am Besten zuhause aufgehoben und du reist mit Tablet oder Smartphone rum.


Flyglobal
 

Fry

Neues Mitglied
27.07.2016
2
0
Danke für die nette Begrüßung.

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt: ich möchte das Notebook während der ganzen Reise in DEL lassen. Wir reisen nach DEL ein, auf dem Landweg nach KTM und fliegen nach ca. 4 Wochen wieder zurück nach DEL. Dann 8h Aufenthalt in DEL, mein Visum erlaubt glaube ich mehrfaches Einreisen.

In den 8h und ggf. auf dem darauffolgenden Langstreckenflug möchte ich u U gerne Fotos importieren und bearbeiten, das bietet sich zeitlich einfach an.
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
In den 8h und ggf. auf dem darauffolgenden Langstreckenflug möchte ich u U gerne Fotos importieren und bearbeiten, das bietet sich zeitlich einfach an.
Ich kenne keinen Gepäckaufbewahrer in DEL, da kann ich dir nicht helfen. Aber meine Erfahrung ist, das man das Notebook meistensteils im Flug dann doch in der Tasche verbleibt. Ich weiss nicht, wie oft ich mein Equipment schon mitgeschleppt habe und dann doch nur Filme im IFE geguckt habe, gegessen oder gepannt habe und allenfalls am Fensterplatz nach aussen photographiert habe. Zudem guckt dann die ganze Zeit der Hintersitzer oder der Sitznachbar aufs Display. Ausserdem liegt dein Notebook für Wochen ausserhalb deiner Kontrolle herum. Ohne Verschlüsselung oder vorher plattmachen, mit Grund-OS versehen und danach wieder Backup einspielen würde ich das nicht machen. Ich hege aus meiner Erfahrung Zweifel. Und ob man sich am Ende mit einem Inder (obwohl: egal welche Nationalität ) darüber streiten möchte, ob ein Kratzer schon da war .

Ansonsten ein wenig google-fu: Delhi Airport | Left Luggage bis zu 30 Tage ... 200 Rupien, etwa 3 $ pro Tag, etwa 90$ pro Monat ... bei einem Notebook das welchen Restwert hat ?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Dann 8h Aufenthalt in DEL, mein Visum erlaubt glaube ich mehrfaches Einreisen.
"glaube ich" beim Visa ist sehr schlecht... Wenn du dich irrst kommt der nächste Thread: Die lassen mich nicht rein um mein Notebook abzuholen.
Schau mal ob es dort Pfandhäuser gibt, kannst dann dort einlagern.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Danke für die nette Begrüßung.

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt: ich möchte das Notebook während der ganzen Reise in DEL lassen. Wir reisen nach DEL ein, auf dem Landweg nach KTM und fliegen nach ca. 4 Wochen wieder zurück nach DEL. Dann 8h Aufenthalt in DEL, mein Visum erlaubt glaube ich mehrfaches Einreisen.

In den 8h und ggf. auf dem darauffolgenden Langstreckenflug möchte ich u U gerne Fotos importieren und bearbeiten, das bietet sich zeitlich einfach an.

zwischen Ankunft und Abflug in DEL auf der Rückreise liegen 8h? Die Aufbewahrung wird kaum im Transit sein und dafür willst Du nochmals einreisen um danach ein paar wenige Stunden am PC arbeiten zu können? C'mon...

Ich kann Dir nur raten den Aufwand und das Risiko zu überdenken ob es das wirklich wert ist. Das musst Du aber letzendlich selber entscheiden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

ich breche demnächst auf eine längere Reise nach Nepal auf und werde über DEL einreisen. Mein Notebook möchte ich in Nepal lieber nicht dabeihaben, aber werde am Ende der Reise einen längeren Aufenthalt (8h) in DEL haben und natürlich die ganze Rückreise.

Demnächst aufbrechen und dann nach 4 Wochen wieder nach DEL zu kommen ist dann so November/Dezember?
Spätestens ab Anfang Dezember kann es sehr neblig sein in DEL, sehr oft Verspätungen.Würde mir das überlegen extra wegen dem Notebook nochmal auf der Rückreise einreisen zu müssen.