Gültigkeit Indien Visum

ANZEIGE

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich habe für eine Reise nach Mumbai einen Visumsantrag bei der Zuständigen Visumsbehörde in Frankfurt gestellt. Jedoch haben sich meine Pläne vor ein paar Tagen geändert. Dadurch werde ich von HND über PVG am 5. Januar nach DEL reisen.
Im Visum steht als Ablaufdatum (Date of Expiry) der 05.01.2018. Könnte ich problemlos am 5. Januar in DEL für drei Tage einreisen oder ist das Visum nur bis zum 4. Januar gültig?
Außerdem hatte ich beim Visumsantrag angegeben, dass ich am 14. November über BOM in Indien einreise werde. Jedoch werde ich nun über DEL an einem anderen Tag dort einreise. Könnte es dabei Probleme geben oder wird nur das Visum kontrolliert und man kann so oft einreisen wie man möchte?

Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Antworten.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Mit einem Visum, das am 5.1. abläuft kannst du natürlich nicht bis zum 8.1. in Indien bleiben... :rolleyes:

Also musst du ein neues Visum für den Aufenthalt beantragen, genug Zeit ist ja zum Glück noch. Eventuell kommt das eVisa für dich in Frage, das wäre am einfachsten, schau dir mal die genauen Regeln dazu an.

Einreise an einem anderen Port of Entry sollte kein Problem sein.
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich habe das Online Visum nun beantragt. Wisst ihr ob die Anträge auch am Wochenende bearbeitet werden?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Laut der offiziellen Website (https://indianvisaonline.gov.in/evisa/tvoa.html) hat man mittlerweile 120 Tage:

Applicants of the eligible countries/territories may apply online minimum 4 days in advance of the date of arrival with a window of 120 days. Example: If you are applying on 1st Sept then applicant can select arrival date from 5th Sept to 2nd Jan.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass es vor meiner letzten Indien-Reise mit eVisa (Dez 2015) noch 30 Tage waren.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Laut der offiziellen Website (https://indianvisaonline.gov.in/evisa/tvoa.html) hat man mittlerweile 120 Tage:



Ich kann mich aber auch erinnern, dass es vor meiner letzten Indien-Reise mit eVisa (Dez 2015) noch 30 Tage waren.

Da kann man nur hoffen dass sich das in Indien schon rumgesprochen hat. Bei dem was man in Indien mit seinem Visa so erleben kann.
Kleiner Auszug:
- 1 Jahr Einreisesperre da angeblich illegal in Indien gewesen. Visum war vom Konsulat in FRA. Danach als Neuantrag fuer erneutes Visum wurde behauptet ich haette noch ein Gueltiges. Nach 6 Wo gabs dann ein Neues
- bei Ausreise wurde behauptet ich waer laenger als 180 Tg im Land gewesen. Beamter hat alten Einreisestempel als Einreisedatum genommen. Der vom Vortag wurde auch nach Hinweis von mir und durch LH nicht akzeptiert. Musste nachtraeglich eine Registrierung durchfuehren mit seitenweise Papier ausfuellen
- neues Businessvisum war ueber Nacht wertlos da die Bezeichnungen geandert wurden ohne Vorankuendigung. Rueckweisung bei Einreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Also das Visum wurde gestern gegen 15:00 Uhr nach nur über ca. 12 Stunden Bearbeitungszeit ausgestellt.
Auf dem Visum wird als späteste Mögliche Anreise der 28. Januar 2018 angegeben.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
@oemer-cologne: Ist zwar etwas off topic. Aber ich habe in Deiner Signatur gesehen, dass es danach KTM weiter gehen soll. Bezüglich der Vias on arrival für Nepal ist es jetzt möglich die Daten bereits vorab online zu übermitteln:

Immigration

Dies ist empfehlenswert, da zumindest bei meiner letzten Einreise im Januar 2016 nur ein paar alte Computer am Flughafen in KTM runstanden und sich dort enstprechend lange Schlangen bilden.
 
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne