Langkawi - lohnt es sich?

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich suche noch nach einer Stranddestination nach einem Aufenthalt in Singapur im Februar. Würde gern ca. eine Woche relaxen, stressfreie Anreise wäre mir wichtig (also nicht Flug umsteigen, Bus und Fähre o.ä.). Ebenso ein schönes Hotel und guter Strand/sauberes Meer.

Habe jetzt erstmal Langkawi ins Auge gefasst, lese aber durchaus gemischtes. HON/UA war ja nicht sehr happy :D Ist es wirklich so touristisch? Samui z.B. fand ich aus dem Grund nicht so toll. Abgelegene Hotels finde ich per se nicht so schlecht, allerdings scheinen mir auf Langkawi die meisten Resorts recht alt und teuer für das Gebotene. Z.B. das Andaman - schöne Lage aber bei den Bildern vom Frühstücksbuffet in einem nicht sehr schönen Raum mit 3-Sterne Standard frage ich mich, ob die Eingruppierung als Luxury Collection nicht etwas fehl geht.

Für mich bleibt eigentlich nur noch das brandneue Ritz, aber keine Ahnung wie da der Strand ist und wie sich das so entwickelt. War jemand von euch in letzter Zeit da? Eindrücke und Empfehlungen?

Alternativen? Phuket wäre eine Notlösung, gibt einige schöne Hotels aber bleibt irgendwie Phuket. War ich auch schon.

Danke!
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Ich selbst war noch nicht in Langkawi kenne aber mindestens 4 Menschen, die mir begeistert berichtet haben und will dort selbst bestimmt mal hin.

In Thailand kenne ich mich gut aus und Phuket und Samui schliessen sich schon wegen der Reisezeit aus, falls du kein Regenfan bist (Phuket Nov - März; Samui April bis September)
Nach Phuket direkt würde ich nicht fahren, wenn dann Khao Lak, da gibt es sehr schöne Strände, nur eine gute Std Taxifahrt entfernt. Uns hat es im Pullman sehr gut gefallen (na ja preislich gehoben aber sehr schön, wenn man es ruhig haben will) das nächste mal würde ich vielleicht ins Merlin gehen, habe ich auch gutes gehört, ist preiswerter. Im eher 5 Sterne Segment könnte dir das Pullman gefallen.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Ich war im Juli 2015 zwei Nächte im Tanjung Rhu auf Langkawi, fand es vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und würde bei einer nächsten Gelegenheit auch wieder dorthin gehen. Es ist das einzige Hotel in der Bucht, der Strand ist dort sehr schön. Das Wasser, naja, ist halt doch die Straße von Malakka... Aber auf der Seite der Insel bekommt man immerhin etwas weniger von dem Dreck mit. Und für einen kurzen Plansch reicht es auf jeden Fall. Ansonsten gibt es noch die sehr schönen Pools des Hotels.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich fand das Andaman super. Frühstück auch klasse, nur Bacon gibt es halt nicht. Omeletts und so weiter werden dir frisch zubereitet. Da war nix drei Sterne.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
In Thailand kenne ich mich gut aus und Phuket und Samui schliessen sich schon wegen der Reisezeit aus, falls du kein Regenfan bist (Phuket Nov - März; Samui April bis September)
Bist Du sicher, dass Du dich in Thailand auskennst? In Phuket ist von Dezember bis März wettertechnisch die beste Reisezeit. Was sollte den OP im Februar also wettermässig von Phuket abhalten? Regen sicherlich nicht.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich kann Langkawi nur empfehlen. War vor ziemlich genau 2 Jahren dort. Wir hatten uns eine günstige Unterkunft am Cenang Beach genommen und es gegen eines der großen, teureren Resorts entschieden und dies keine Sekunde bereut. Tolle Atmosphäre, vor allem abends wenn die Sonne untergeht.

Tipp: Hier https://megawatersports.com/ eine Jetski Tour buchen. Auch Sky Bridge & Cable Car sollte man mitnehmen, wenn man das erste Mal dort ist.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Hallo,

ich war vor 3 Jahren auf Langkawi im August für 10 Tage. Die Insel ist sehr schön und hat einiges zu bieten. Der Norden ist aber um einiges schöner als der Südwesten wo die meisten Hotels sind. Das Andaman liegt super, hatte aber zur unsererer Reisezeit probleme mit Quallen. Das Four Season liegt auch sehr schön, aber man kann den sehr schönen Tanjung Rhu Beach auch selber mit dem Auto anfahren. Insgesamt finde ich Langkawi mit der Natur und den Stränden gut (Wasser ist jedoch nicht wirklich klar), würde aber nicht nur deswegen nach Asien reisen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Von mir auch ein Plus für Langkawi.
Ist zwar schon längers her aber mit hat es dort gut gefallen.
Mopped gemietet und die Insel erkundet...
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Erstmal vielen Dank für die große Resonanz! Und die Meinungen scheinen ja sehr positiv. Also eher Norden? Sauberes Wasser wäre mir schon nicht ganz unwichtig :) Gibt es da auch Restaurants außerhalb der Resorts, die man mit dem Auto anfahren kann ohne in die Main areas zu fahren (also weniger als 30 Min pro Weg)?

Ich fand das Andaman super. Frühstück auch klasse, nur Bacon gibt es halt nicht. Omeletts und so weiter werden dir frisch zubereitet. Da war nix drei Sterne.

Also ich finde die Bilder sehen nicht so vielversprechend aus. Foto

5 Sterne ist für mich nicht "alles im Überfluss da", sondern ausgewählte Produkte mit hoher Qualität. Ich brauche nicht 10 Sorten Cornflakes, Weißbrot und Wackelpudding, hätte aber gerne z.B: frisches "exotisches" Obst und nicht nur Melone und Apfel.

Auch die Präsentation sollte bei Luxury Collection nicht ganz so lieblos sein... Foto

Das Tanjung Rhu Hotel sieht auch nicht schlecht aus, aber laut Reviews stehen 70% seit längerem leer wegen Umbau, ohne das wirklich was passiert. Generell finde ich schade, dass die Resorts eher große Blöcke sind und sich nicht so in die Natur einfügen (z.B. einzelne Pavillons).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Da buch dir eine Villa im Westin oder im St. Regis. Das FR im Westin ist sehr gut geworden , allerdings ist der Chef Jakob A. letzten Monat ins brandneue Sheraton Kuala Lumpur gewechselt. Ob dann die Qualität/ Quantität gelitten hat, werde ich ja sehen.
In Laufentfernung befinden sich mehrere Restaurants. Infos hier: http://where2magazine.com/fishermans-wharf-langkawi/
 
Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Bist Du sicher, dass Du dich in Thailand auskennst? In Phuket ist von Dezember bis März wettertechnisch die beste Reisezeit. Was sollte den OP im Februar also wettermässig von Phuket abhalten? Regen sicherlich nicht.

Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich hab die jeweils besten Reisezeiten angegeben. Deshalb habe ich im Februar Khao Lak als mögliche Alternative empfohlen, liegt ja bei Phuket.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Erstmal vielen Dank für die große Resonanz! Und die Meinungen scheinen ja sehr positiv. Also eher Norden? Sauberes Wasser wäre mir schon nicht ganz unwichtig :) Gibt es da auch Restaurants außerhalb der Resorts, die man mit dem Auto anfahren kann ohne in die Main areas zu fahren (also weniger als 30 Min pro Weg)?



Also ich finde die Bilder sehen nicht so vielversprechend aus. Foto

5 Sterne ist für mich nicht "alles im Überfluss da", sondern ausgewählte Produkte mit hoher Qualität. Ich brauche nicht 10 Sorten Cornflakes, Weißbrot und Wackelpudding, hätte aber gerne z.B: frisches "exotisches" Obst und nicht nur Melone und Apfel.

Auch die Präsentation sollte bei Luxury Collection nicht ganz so lieblos sein... Foto

Das Tanjung Rhu Hotel sieht auch nicht schlecht aus, aber laut Reviews stehen 70% seit längerem leer wegen Umbau, ohne das wirklich was passiert. Generell finde ich schade, dass die Resorts eher große Blöcke sind und sich nicht so in die Natur einfügen (z.B. einzelne Pavillons).
Also das Andeman ist schon ab vom Schuss. In 30 min. ist da nicht all zu viel Auswahl. Jedoch kannst du hier auch eine Villa mieten, die sehr schön in die Natur gebaut wurde.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Das" The Datai" wird auch geschlossen und Umgebaut. Die Wiedereröffnung soll in zwei Schritten dann erfolgen.