Hua Hin oder Bang Saen/Chonburi?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

da im Oktober die falsche (Regen)Zeit ist, und wir sonst zu lange in der City (BKK) sind, dachte ich daran ich 4-5 Strandtage einzubauen, auch um dem schwülen Wetter einwenig auszuweichen. Mit etwas Glück gibts Strandtage... mit etwas Pech "nur" etwas Ruhe, schöner Ausblick, bessere Luft als in der Stadt.

Das Gute: wir könnten genau von MO bis DO am Strand sein, und somit den großen Menschenmassen einwenig ausweichen.

Das Ziel soll maximal in 4-6 Stunden Auto von BKK erreichbar sein. Wir wollen diesmal nicht fliegen müssen. Es muss am Festland sein (keine Fähre).

Ich reise mit meinem älteren Vater. Er kann sehr schlecht gehen. Wir werden somit auch hier gezielt die Gegend aus dem Auto erkunden, und uns nur Sachen zutrauen die nicht zu anstrengend sind.

Ich war zwar schon öfters in Thailand, kenne aber die Strände in der Nähe von BKK nicht. Pattaya ist angeblich mehr eine Partymeile - nichts für uns.

Gesucht wird:

- möglichst schöner Strand
- möglichst etwas Kultur in der Nähe (z.B. Höllentempel in Wat Saen Suk)
- kulinarisch mach ich mir keine Sorgen... Thailand :)

Was haltet ihr von Hua Hin (dachte an das Grand Centara) - oder doch Chonburi mit dem Bang Sean beach (welches Hotel)? Danke für Hinweise aus erster Hand.

Budget fürs Hotel: 150-200 Euro pro Nacht und Zimmer.

Vielen Dank!



:)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich würde zu weder, noch tendieren ... Wenn Hua Hin, dann eher Pranburi, da dort der Strand deutlich schöner ist. Meine Empfehlung ginge jedoch eher in die Ecke Bang Saray, Sattahip, Rayong. Strand ist ok (wenn auch nicht richtig toll), (imo) auf jeden Fall deutlich besser als in Bang Saen

Hotel-Empfehlungen
- Evason Hua Hin in Pranburi
- Renaissance Pattaya Resort & Spa (liegt in Na Jomtien, südlich von Pattaya, aber eher ruhig)
- Sea, Sand Sun Pattaya (ebenfalls in Na Jomtien, hat sowohl meiner Frau als auch mir letztes Jahr ganz gut gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Vielleicht ist ja Ko Samed in Rayong was fuer dich. Wurde aber hier generell schon Alles gesagt. Vermeide vor Allem Bang Saen...ist ein versifftes Loch. Die Thais kommen hier am WE zum Seafoodessen und fuer Strandspaziergaenge hier. Aber sicherlich nicht fuer einen Badeurlaub. Fand den Strand echt ekelhaft. Hua Hin ist zwar mehr los, es badet aus diversen Gruenden allerdings auch kaum einer im Meer.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Aber als "Geheimtipp" für die Region könnte ich auch Chantaburi empfehlen. 250km von Bangkok, immer die Sukhumvit Road entlang.

Wobei der Strand in Chantaburi auch jetzt nicht wirklich schön ist. Eher grobkörnig und fest. Wir waren im April von Rayong aus auf 'nem Tagestrip zum Haad Laem Sing. Das war nett, weil schön ruhig und entspannend, aber wegen des Strandes würde ich da jetzt nicht noch einmal zwingend hinfahren
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Würde Dir auch zu Koh Samed raten...
Es gibt von Bangkog Busse die nach Rayong fahren
Vergess Chonburi oder Bang Sean...
Ich war im Oktober in Koh Samed und es war toll.
Es gibt dort Resorts mit Thai Bungalows für 65.-/ Nacht an einem ruhigen schönen Strand incl. Boot Transfer von Rayong.
In Chonburi/Bangsean war ich nur zum Umsteigen vom Bus-> privat Auto auf dem Weg nach Koh Samed.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich würde Dir ganz klar Hua Hin empfehlen.
Hua Hin gilt als sehr wettersicher, der Strand ist okay und schön flach, keine starke Strömung (also für Deinen Vater ideal).
Unter der Woche auch nicht überlaufen, Wochenende eher mühsam weil da eben viele aus Bangkok anreisen.
Gutes Klima, gute Infrastruktur, relativ schnell aus Bangkok erreichbar, ... (nicht umsonst hatte der König dort seine Sommerresidenz)

Den Strand im Westen kannst Du m.M. nach bis (inkl.) Jomtien vergessen ab Sattahip (aber da muss man sich auskennen wo die schönen Strände sind) wird es schön.
(Ich muss jedesmal grinsen wenn mir jemand erklärt er fährt wegen dem STRAND nach Pattaya/Jomtien)


Vielleicht ist ja Ko Samed in Rayong was fuer dich....

Sicherlich ein schönerer Strand als Hua Hin aber wie sollen Sie dort ohne Fähre hinkommen?

pirimpirim meinte:
Das Ziel soll maximal in 4-6 Stunden Auto von BKK erreichbar sein. Wir wollen diesmal nicht fliegen müssen. Es muss am Festland sein (keine Fähre).
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Das Evason in Pranburi hat keinen Strand, nur eine ca.2 km lange Betonstrandpromenade! Um zu einem Strand zu kommen muss man mit dem Fahrrad oder Taxi hinfahren! Das Centara Grand könnte ich empfehelen, direkt am ca 3 km langen Strand, der wie in Thailand üblich natürlich öffentlich ist, aber gut zum spazieren gehen. Das Hyatt könnte ich auch empfehlen, nur weiter weg von der Stadt, aber Taxi gibts immer.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallo an alle und ein gutes, neues Jahr! Ich bedanke mich für Eure Postings. Ich bin noch recht unschlüssig.

- Es soll wirklich max. 4-6 Autostunden von BKK entfernt sein. Kein Flug, kein Ferry.
- Strandqualität: ich liebe z.B. KATA Beach in Phuket. Wenn es gleich schön wäre, super. Ein zugemüllter Strand hilft uns nicht weiter.
- es soll unmittelbar (Taxifahrt) etwas Kultur geben, wie gesagt Höllentempel wäre mal was anderes
- es soll kein isoliertes Resort sein. Restaurants/Kneipen in UNmittelbarer Nähe wären super
- es soll kein "schlimmes" Nightlife geben. Sowas mögen wir nicht. :)

Gesucht wirt praktisch ein Kata Beach (oder Noi Harn) ohne Flugzeug erreichbar :)

Ich hoffe ich konnte etwas klarer sein, und nochmals vielen Dank!!