SIM Card on Arrival in Chennai möglich?

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege Ende Dezember nach Chennai und laut diesem Blog: https://www.androidcentral.com/traveling-india-heres-how-you-can-pick-local-sim-card soll es inzwischen eine Sim-Card von BSNL direkt bei der Ankunft (Immigration Counter) geben. Hat dazu vielleicht jemand nähere Infos? Die meiste Zeit verbringe ich jedoch in Kochi, Kerala; daher die Anschlussfrage: Ist eine BSNL Sim-Card von der Netzabdeckung her überhaupt für Kochi geeignet, oder wäre generell Airtel die bessere Wahl? Mir geht es nur um eine Internetverbindung, sprich 4G wäre nett.

Besten Dank vorab!
 

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Du kannst dir auch direkt eine Airtel Karte vor Ort kaufen. Die Jungs in den Shops machen alles, Visa Kopie, Karte aktivieren und so weiter. Ein Passbild solltest du parat haben. In einem Jahr Indien hab ich immer gehört. BSNL ist gut zum telefonieren in ganz Indien, weil du immer Netz hast. Die privaten (allen anderen außer BSNL) sind mit dem Thema Internet besser zugange. Viel Spaß im Süden =)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich benutze aus Chennai eine reine Airtel Data Card mit 3GB.
Damit habe ich überall Dank wifi Internet auf Smartphones und Notebook.
Diese Karte geht als Roaming in ganz Indien wobei Roaming nix extra kostet und in den 3 GB enthalten ist.
Kann ich nur empfehlen.Wobei meine Erfahrung ist dass man diese Karte als Ausländer erst beantragen muss mit ID proof und es paar Tage dauern kann bis diese aktiviert wird.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Danke für die Antworten! Direkt aus Chennai kann ich ganz aktuell sagen, dass es eine Sim-Karte on arrival (noch) nicht am Flughafen gibt. Für eine airtel Sim muss man in irgendeinem Airtel Shop, wie bereits geschrieben, ein Passfoto abgebebn plus den Pass dabei haben. Mein Visum wollten sie nicht sehen. Ganz wichtig für den Sim-Kartenantrag war jedoch die Angabe einer Telefonnummer einer lokalen Referenzperson, die dann auch angerufen wird. Ich hatte dies mit den Besitzern meiner Unterkunft abgeklärt und es war somit kein Problem, man sollte das jedoch bedenken. Die Aktivierung der Karte kann allerdings 2-3 Tage dauern, wurde mir gesagt. Mal schauen, ob es schlussendlich vielleicht sogar eher geht.
Sonnige Grüße aus Indien!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ist also so wie von mir beschrieben.
Kannst du aber umgehen indem eine dir bekannte indische Person,z.B die von deiner Unterkunft die Karte selbst beantragt und dir die Karte halt gibt.Geht dann nach ca 2 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Ja, es gibt in Indien so gut wie keine Verträge wie wir sie kennnen hier in DACH. Eigentlich haben alle eine Prepaid Karte.