Eine Nacht in Taipeh

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
Hallo Leute,

bin am 12. April einen Abend in Taipeh und fliege am nächsten Tag zu Mittag weiter nach Hkg. Kenne die Stadt nicht und bin nun auf der Suche nach einem gut gelegenem Hotel. Hätte abends gerne nette Restaurants, Märkte und Bars in unmittelbarer Umgebung. Hab vorerst mal das W ins Auge gefasst, würde mich aber sehr über Tipps freuen. Bis 500 Euro/Nacht. Liebe Grüße und frohes 2018!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.601
MUC
Ich fühle mich generell immer in Ximen(ding) sehr wohl. Da gibt es Nachtleben, viel Leben auf den Einkaufsstraßen mit fliegenden Garküchen und auch zahllose Restaurants. Ist aber eher das Viertel für hippes, junges Volk.
Weit unter den 500 Euro/Nacht lagen meine Hotels dort bisher immer, aber habe ich auf Größe der Zimmer und Luxus zu Gunsten der zentralen Lage verzichtet:
Airline Inn - Hotel im Flugzeugthema, ganz witzig umgesetzt, aber manche Zimmer leider ohne Fenster
Orange Inn Ximen - sehr kleine, aber super gemütlich eingerichtete, Zimmer
Burgary Hotel - etwas größere Zimmer mit Whirlpool auf dem Zimmer; Zimmer sind auch stundenweise zu haben ;-) Fand das Hotel aber trotzdem auch für einen mehrtägigen Aufenthalt super.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Tantalos