Cebu aktuelle Sicherheit

ANZEIGE

harrydotti

Neues Mitglied
03.01.2018
5
0
28
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

habe vor im April von HKG aus einen Trip an eine wunderschöne Stranddestination zu machen. Da bieten sich natürlich die Phillipinien mit Cebu an. Ich bin niemand, der Angst vor den Warnungen des auswärtigen Amts hat jedoch respektiere ich die derzeitige Lage auf den Phillipinien.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch die letzten Monate auf Cebu war und wie es mit den dortigen Sicherheitsbedingungen aussieht.
Die Meldungen rund um die Phillipinien waren zudem auch hauptsächlich letztes Jahr und bis auf den riesen Wirbelsturm, der das Land verwüstet hat im Dezember habe ich nichts Negatives weiter mitbekommen.
Klar sind mir die allgemeinen Einschränkungen sich nach Einbruch der Dunkelheit in bestimmten Gebieten aufzuhalten und sonstiges.

Ist eine Reise dorthin 2stressfrei" möglich oder sollte ich lieber Langkawi oder Bali/Lombok ansteuern?

Über euren Rat und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Ein schönes Wochenende
harrydotti
 

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
25
3
zrh
Wir waren fast den ganzen Dezember 2017 auf den Philippinen (MNL, Palawan, Cebu, Bohol, Negros, Siquijor) und hatten eine absolut stressfreie Zeit. Abgesehen von zwei Taifunen, die den Fährbetrieb etwas einschränkten, gab es "sicherheitstechnisch" nichts zu vermelden. Wir haben uns aber auch schön an die allgemeinen Einschränkungen gehalten...

 
  • Like
Reaktionen: hdz