Freigepäckmenge Wassertaxi Male-Süd Ari

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin @ all,

ich brauch nochmal eure Hilfe.
Wir fliegen nächste Woche auf die Malediven...hab gute C Tickets von AF ergattert.
Zuerst hiess es, das die Freigepäckmenge mit dem Wasserflugzeug 20 Kilo/Nase plus Tauchgepäck ist. (Tauchgepäck ohne Limit)
Das klingt auch Logisch/Sinnig.
Nun hat jemand ausgegraben, das es generell nur 20 Kilo/Nase sind plus 5 Kilo Handgepäck.
An sonsten kostet jedes Kilo 4 USD.

Hat jemand hier Erfahungen?

Nicht das mich die 4 USD/Kilo umbringen. Aber was ich blöde finde ist, das weder der Reiseveranstalter noch das Reisebüro in den Buchungsunterlagen da drauf hinweisen. Irgendwie eine besondere Form der Maximierung (Sollte es denn so sein)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
warte mal
du findest es logisch/sinnig, daß die kleinen Wasserflugzeuge unbegrenzt und ohne Berechnung mit Tauchgepäck vollgestopft werden?
obwohl das sogar bei den großen Interkontinentalfliegern mit den riesigen Gepäckräumen nicht so ist?
warum auch?
sind die Taucher eine besonders zu pampernde und zu bevorzugende Klientel gegenüber den Strandtouris?

eine kurze Recherche ergibt, daß man wohl früher mit Glück und Augenklimpern weiblicher Gepäckbeauftragter (seitens der Reisenden) unter Umständen Mehrgepäck ohne Berechnung mitnehmen konnte

heutzutage wohl 4Dollar/kg über den 25 freien wahrscheinlich
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
warte mal
du findest es logisch/sinnig, daß die kleinen Wasserflugzeuge unbegrenzt und ohne Berechnung mit Tauchgepäck vollgestopft werden?

Naja, etwas misslich ausgedrückt.
I.d.R. fliegt man zum Tauchen auf die Malediven. Strandurlaub gibt es anderswo günstiger.
Und 30 Kilo Tauchgepäck bekommst DU eh nicht zusammen.

Wobei das eine dann so ist. Ärgerlich ist dropsdem, das es vorab da keine Informationen drüber gibt.
(Bei einem Urlaub für deutlich >15k€ tät ich das irgendwie erwarten)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich stimme dir zu: diese Kosten sollten in den Reiseunterlagen aufgeführt werden

aber zum Glück hast du es trotzdem vorher erfahren und kannst noch etwas sparen dafür ,-)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ist doch eine legitime Frage, insbesondere vor dem Hintergrund,dass es noch einige Airlines gibt, die Tauchgepäck kostenlos transportieren. Teilweise zwar nur mit Voranmeldung und Nachweis eines Tauchschein, aber es geht.
Die Seaplane Betreiber bieten leider keinen kostenlosen Transport an, die Preise sind aber meiner Meinung nach fair.
Einfach weniger Klamotten mitnehmen, um Gewicht zu sparen, vor allem Schuhe (außer Flipflops)kann man sich sparen.
Im Wasser Flugzeug gibt es wie bekanntlich nur relativ begrenzt Platz, es kann immer mal passieren, dass eines der Gepäckstücke erst mit einem späteren Flugzeug nachgeliefert wird.
Dies kann einige Stunden dauern, daher ist es sinnvoll, so zu packen, dass man in jedem Koffer das nötigste dabei hat. ( Gepäck der verschiedenen Mitreisenden etwas auf die Koffer verteilen. )
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Und dann trüben 4$/kg Deine Urlaubslaune? ;-)

Das die 4 USD meine Urlaubslaune trüben entspringt aber deiner Interpretation. Gesagt habe ich das nirgends.
Und ich werde diese (Neid) Diskussion auch nicht führen.

Wodrum es mir eigentlich ging ist weiter oben aufgeführt und diskutiert.