Zoll bei Layover in Taiwan ; Eva Air vs. Singapore

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
ANZEIGE
Abend zusammen,

also es geht um einen Flug Mitte März, die Route wird sein von LAX nach HKG . Y oder Y+

Option 1: LAX-SFO-HKG mit Singapore Airlines.
Option 2: LAX-TPE-HKG mit eben Eva Air.

Kann jemand Y bzw. Y+ beider Carrier vergleichen aus Erfahrung ?



Und da ich bei Wahl von Eva Air vllt ein paar Stunden nach TPE reinfahren würde eine wichtige Frage zu Customs :

Zitat : "Waren des persönlichen Gebrauchs dürfen im Wert von bis zu NT$ 20.000 (=550 EUR) für Erwachsene und NT$ 10.000 für Personen unter 20 Jahren zollfrei eingeführt werden."

Heisst das, selbst wenn ich ein Ticket für den Weiterflug habe könnte es problematisch sein neugekauften Schmuck (Wert vllt so 3000-4000Eur) im Handgepäck zu haben ?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Das funktioniert doch auch in keinem anderen Land ;) Da du einreist gelten die Bestimmungen. Egal ob die 2Minuten später wieder ausreist. Du führst was ein und gut. Man "könnte" natürlich pokern und das so einführen. Wobei man sich halt der Konsequenzen bewust sein muss.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
in TPE interessiert es keinen. Da hat noch nie jemand irgendwas gecheckt außer: Bargeld. Die haben Hunde für Bargeld, die setzen die regelmäßig ein. Ich habe aber noch nie gesehen das irgendwer beim Green Channel angehalten wurde.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
:) Merci.

Ich bleibe wohl bei SQ, auch einfach deswegen weil die Müdigkeit nach 12h+ von LAX-TPE die Motivation nicht gerade erhöht noch durch die Stadt zu laufen.