Strand- und Tauchurlaub Philippinen (evtl. Malaysia)

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
ANZEIGE
Hallo an Alle,

die diesjährige Urlaubsplanung steht an, und da der Großteil hier vermutlich schon weiter herumgekommen ist, als ich es bin, hatte ich mir den ein oder anderen Tipp erhofft.

Konkret geht es um einen Strandurlaub, ca. 10-14 Tage, ziemlich zur Jahresmitte (Juni/Juli) auf den (wie der Titel schon sagt) Philippinen bzw. wenn dort nichts wirklich passt, evtl. auch Malaysia. Es soll ein relativ entspannter Urlaub werden, also keine absolute Touristenhochburg, mit ordentlichen Stränden und einer schönen Unterwasserwelt. Gelegentliche Schauer sind mir relativ egal, dass es die zu der Jahreszeit sicher geben wird, ist mir bewusst. Ach ja, Tauchschein ist bereits vorhanden.

Die letzten beiden Jahre war die Zielfindung mit Koh Tao und den Gili´s recht einfach. Allerdings gestaltet sich die Suche auf den Philippinen, auch aufgrund der Anzahl der Inseln doch schwerer als gedacht.

Falls also jemand Tipps hat, was dem beschriebenen recht nahe kommt, gerne raus damit (y)

Vielen dank:)
 

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Strand: Siquijor Coco Grove, Tauchen: Cabilao Island, Polaris Divers oder Negros/Sipalay Easy Divers
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich habe mich auch schon mit den Philippinen in den Monaten Juli/August beschäftigt und musste feststellen das diese Monate ungeeignet sind für einen Strand/Tauchurlaub.

Daher bin ich stets auf Malaysia und Indonesien in den Monaten Juli/August gewesen und habe stets gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere an der malayischen Ostküste wirst du fündig. Empfehlen kann ich u.a. Tioman.

In Indonesien kann ich u.a. Nord-Sulawesi und Lombok empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Juli/August ist auch Regenzeit in Asien, was aber nicht heißen muss, dass das Wetter schlecht ist.
War August 2016 auf den Philippinen und haben ab und an mal für 1-2 Stunden Regen gehabt aber sonst super Wetter.
 

Dimou

Neues Mitglied
09.02.2018
6
0
FRA
Strandurlaub & Tauchen in Cebu ->Bantayan Island -> Malapascua Island -> Siquior island -> Apo Island -> Bohol Island
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Wir waren Weihnachten und Silvester , da hat es auch ab und zu geregnet . Das Land an sich hat mir nicht besonders gut gefallen das Land eigentlich schon eher die Menschen nicht .Das empfindet jeder sicher anders .Tauchen war toll ! Haben uns damals vor genommen nur noch Safaris auf den Philippinen zu machen . Wir waren in Panglao/Bohol
 
Zuletzt bearbeitet:

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Wenn sicherheitstechnisch in Ordnung (kenne die momentane Lage nicht), vielleicht auch die Ostküste Borneos - da gibt es einige richtig tolle Stellen wie Sipadan, leider ist es dort in der Vergangenheit immer wieder zu Entführungen und Gewalt durch philippinische Terroristen gekommen. Wird aber jetzt wohl verstärkt von der malaysischen Armee bewacht. Könnte man auf jeden Fall im Auge behalten.
 

Wavish

Neues Mitglied
31.01.2018
1
0
Hi,

Siquijor, Coco Grove wurde schon genannt. Ich hab dort auch ne Woche verbracht und war richtig begeistert!
Die haben ein Korallenriff direkt am Hotelstrand, hab endlose Stunden mit Schnorcheln verbracht :)

viele Grüße,