Einreise/Visa Laos, Kambotscha, Vietnam

ANZEIGE

Pesto

Neues Mitglied
02.08.2012
11
0
ANZEIGE
Guten Tag,
hat jemand Erfahrung mit den Einreisen nach Laos, Kambodscha, Vietnam? Meines Wissens nach geht es nach Vietnam mit Visa on arrival. Hab ich schon 1 mal gemacht vor längerer Zeit. Wie sieht es in Laos und Kanbodscha aus? Ich möchte ungern meinen Reisepass wochenlang auf den Botschaften in Berlin rumliegen haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Hier schon ausgiebig im Forum behandelt worden. Suche einfach mal ein bischen.
Kurzantwort:
VOA geht in Laos und Kambodscha an der Grenze.
Für Vietnam geht es komplett visafrei für 15 Tage oder VOA , wenn der Aufenthalt länger sein soll.
Vorläufig gilt die visafreie einreise in Vietnam bis Mitte des Jahres, wird aber sicherlich verlängert.
Grüße aus Vietnam und meinem ca 195sten Reisetag......
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Guten Tag,
hat jemand Erfahrung mit den Einreisen nach Laos, Kambodscha, Vietnam? Meines Wissens nach geht es nach Vietnam mit Visa on arrival. Hab ich schon 1 mal gemacht vor längerer Zeit. Wie sieht es in Laos und Kanbodscha aus? Ich möchte ungern meinen Reisepass wochenlang auf den Botschaften in Berlin rumliegen haben.

Wenn du nicht an der Grenze in Kambodscha warten willst oder am Flughafen, dann kann man das E-Visum empfehlen. Kostet 35 $. Da muss kein Pass fortgeschickt werden. https://www.evisa.gov.kh/
Geht aber nur an bestimmten Grenzübergängen und Flughäfen.

Hole dir ein Vietnam Visum, wenn du länger als 15 Tage bleibst und nicht rüber einen Flughafen einreist.
Das Visa on Arrival gibt’s nur in Hanoi, Danang und Saigon.
Und :
[FONT=&quot]Eine Voraussetzung ist ein Einladungsschreiben. Solche Schreiben werden von Reiseagenturen ausgestellt, die zertifiziert sein müssen. Jeder Einreisende, der Anspruch hat, kann dieses Schreiben erhalten. Die Kosten für die Einladung bewegen sich bei rund 10 US-Dollar, können aber schwanken.[/FONT]
https://nachvietnamreisen.de/visum-vietnam/
Visa für Vietnam | vietnambotschaft.org
https://www.vietnam-reiseprofi.com/visum/
Die Visas kann man auch vor Ort in den Botschaften in Bangkok sich besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
VOA in Kambodscha kann zu mindestens in REP aber laaaaange dauern (+ nochmal laaaaange bei der eigentlichen Immigration). Daher würde ich eVisa empfehlen
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Laos ebenfalls VOA am Flughafen, USD 32 oder 33, Passbilder sollte man mithaben. Je nachdem, wie viele Leute man vor sich hat, dauert es halt. Die Damen und Herren in der LAO PDR arbeiten eher gemütlich.
Kambodscha bin ich schon in REP und PNH eingereist, beides hat jeweils nur wenige Minuten gedauert, die Leute dort an den Schaltern reichen den Pass wie am Fließband von einem zum nächsten weiter.
Und Vietnam braucht man mit deutschem Pass bis 15 Tage Aufenthalt nichts, einfach zum Immigration Schalter, Pass vorlegen, Fingerabdrücke scannen und schon ist der Stempel im Pass.