Offline Maps/Navi App für Thailand

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Google Maps bietet für Thailand keine Offline-Karten. Was ist Eure liebste Navi-/Offline-Karten-App für Bangkok und Thailand?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du hören möchtest, aber mMn die beste Lösung: 12call simcard und Google Maps und Du findest auch im tiefsten Isaan immer den Weg ...
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo!

Also bei Fahrten in Nordthailand hat sich vor zwei Jahren bei mir sowohl maps.me als auch be-on-road (für IOS) sehr bewährt! Ein grosser Vorteil natürlich auch das beide jeweils "offline" gut funktionieren... (y)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Haskins

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Kann Mark.Dragon nur beipflichten, maps.me einfach super. Einzig die Wegführung wenn man es als Navi benützt ist manchmal "speziell".
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hab Offline in den USA öfters Here benutzt, hat gut geklappt.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich hatte auch immer eine Touristen SIM Karte in Thailand und konnte so direkt Online alles nachsehen.
Offline hatte ich auch HERE im Einsatz.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Benutze sowohl Here als auch Google Maps mit Sim Karte. Here als Back Up, Google Maps ist x Mal genauer, Here kann einen in der Wahnsinn treiben.

Die Frage ist wofür du es brauchst, zum Auto fahren oder um dich zu orientieren - bei letzteren geht Here sich auch, bei ersteren würde ich immer die online Variante von Google bevorzugen.
 

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Kann das was Mark.Dragon schreibt bestätigen, Maps.me funktioniert wunderbar, hat so manchen Spaziergang erleichtert, egal ob Großstadt oder irgendwo auf einer Insel.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich gebe zu, um es als Navi für das Auto zu nutzen muss man sich kurz damit beschäftigen, aber auch dann keine Probleme gehabt.

Spurwechsel werden bei Here nicht so gut angezeigt wie bei Google und das ist in einem Land wie Thailand (andere Mentalität beim Auto fahren und Linksverkehr nervig).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Sehr gute Offine Maps (ABER OHNE NAVIGATION) in nicht gut ausgebauten Ländern in Asien und Afrika: Soviet Military Maps! Nachteil: Steinalt aber wirklich jeder Trampelpfad ist drin. Und gerade in Ländern die nicht alle 2 Jahre neue Strassen bauen bis heute eine der beste Offline Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Sehr gute Offine Maps (ABER OHNE NAVIGATION) in nicht gut ausgebauten Ländern in Asien und Afrika: Soviet Military Maps! Nachteil: Steinalt aber wirklich jeder Trampelpfad ist drin. Und gerade in Ländern die nicht alle 2 Jahre neue Strassen bauen bis heute eine der beste Offline Karten.

Wo findet man die? Gibt es dafür eine App?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Ich halte es es ähnlich mit der Unterscheidung zwischen Spazieren und Autofahren.
- maps.me ist großartig, um sich zu Fuß zu orientieren
- HERE ist ganz gut als kostenlose Autonavigation (aber mit Hirn: es schickt einen auch mal mit dem Auto über Treppen auf den Kanarischen Inseln, um sich etwas Serpentinenweg zu sparen)

Ich habe noch eine Lifetime-Lizenz für Sygic, das zwar mehr Funktionen hat, aber HERE hat mich mit der Einfachheit und Übersichtlichkeit dann doch mehr überzeugt, so dass ich Sygic nicht mehr installiert habe. Vor allem, weil ich nur Gelegenheitsnutzer bin.
 

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Wir haben letztes Jahr mit einer True sim card, einem alten iphone 5 und Google maps recht gute Erfahrungen gemacht.
Bis auf 2 Situationen, wo Google meinte uns auf einer Schlammpiste im 80° Winkel über einen Berg zu schicken, war das ganze echt super...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Na ja, meine Erfahrungen mit Google Maps sind eher bescheiden
Standortbestimmung auf 300m genau, und die zeitliche Verzögerung bei der Fahrt war enorm
man war schon einen Kilometer weiter dann sprang der Standort erst hinterher

Da ich als Backup aber ein thailändisches Navi auf 2 Beinen dabei habe , ist es nicht so schlimm
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich gehöre auch zu der Here-Fraktion. Die Android-Version hat sich bei mir bewährt, wenn ich zu Fuß unterwegs war.