Einreise Shenzhen und Peking

ANZEIGE
P

puschel

Guest
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich fliege Ende März nach Asien und hab hierzu noch eine Frage zu den Visa Möglichkeiten.

Zu meiner Reiseroute:
Ich starte in Frankfurt und fliege von dort nach Hongkong.
Während meines Aufenthalts in Hongkong, würde ich gerne noch Shenzhen besichtigen. Das sollte ja mit dem 5 day of arrival Visa möglich sein.
Danach würde ich wieder nach Hongkong ausreisen.
Geht das so unkompliziert, wie es online steht? Online stand, man braucht evtl. einen alten Reisepass zusätzlich?

Anschließend würde ich noch von Hongkong nach Peking reisen und das Transitvisum nutzen. Ich würde für 2 Tage in Peking bleiben und dann weiter nach Seoul reisen.
Kann ich zweimal innerhalb kurzer Zeit mit den unterschiedlichen Visa Arten nach China einreisen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Die Rueckkehr nach Hongkong ist kein Problem, ganz gleich, ob aus Shenzhen oder Macao. Ein 2. Reisepass ist unnoetig, koennte eher zu kritischen Fragen fuehren.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Die Rueckkehr nach Hongkong ist kein Problem, ganz gleich, ob aus Shenzhen oder Macao. Ein 2. Reisepass ist unnoetig, koennte eher zu kritischen Fragen fuehren.

deine Antwort ist am Thema vorbei. Hier geht es darum, ob der TO probleme mit einem neuen Passport beim VOA in Shenzhen bekommen wird. Lt. verschiedenen Seiten kann das VOA vereigert werden, bei einem neuen Pass, ich habe dazu aber, wie gesagt, keine Erfahrungen. Mir wurde zwar schon zweimal in Lo Wu das VOA verweigert, aber nicht weil der Pass zu neu ist. (einmal war der Pass für die Grenzer nicht mehr heile genug und einmal hatte ich noch ein one entry visum für einen anderen geplannten Besuch in China auf der Reise und daher wollte man mir kein VOA geben)

https://hktravelblog.com/china/getting-a-visa-on-arrival-in-shenzhen/

Edit: Info hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
P

puschel

Guest
Danke erstmal!
Mir war es hauptsächlich wichtig, die Frage zu klären, ob ich mit zwei unterschiedlichen Visa Arten innerhalb kurzer Zeit nach China (also Shenzhen und danach Peking) einreisen kann, aber das sollte ja funktionieren.

Zum Reisepass: Mein aktueller Pass ist von Juni 2015, einen alten dazu habe ich nicht mehr. Ist ja aber jetzt nicht mehr allzu neu, also ich hoffe das reicht aus.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.361
MUC
Zum Reisepass: Mein aktueller Pass ist von Juni 2015, einen alten dazu habe ich nicht mehr. Ist ja aber jetzt nicht mehr allzu neu, also ich hoffe das reicht aus.

Mein Pass ist vom Juli 2014 und damit konnte ich im Dezember 2015 am Grenzübergang Lo Wu / Luohu erfolgreich ein VOA erhalten. Lief absolut problemlos und ohne Rückfragen ab.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person