Japan Reise die zweite !

ANZEIGE

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
ANZEIGE
Südkorea und der Süden Japans !

Da es mir dort so gut gefallen hat, soll es dieses Jahr wieder nach Japan gehen.
Werde die Tour doch anders machen , nämlich durch den Süden Japans und danach nach Südkorea.
Habe mir schon eine Route ausgedacht.

Ankunft Tokyo und weiter nach Nagasaki

- Nagasaki
-
Nagasaki
--- bis zum Yutoku Inari Shrine und dann weiter nach Kumamoto
- Kumamoto / Mt. Aso
--- nach Kagoshima
- Kagoshima

--- nach Miyazaki und weiter bis Beppu
- Beppu
- Beppu
--- bis nach Kitakyushu und weiter bis Fukuoka
- Fukuoka

- Fähre nach Busan
- Busan
--- nach Gyeongju
- Gyeongju
--- nach Daegu
- Daegu / Gayasan Nationalpark
--- nach Jeonju
- Jeonju
--- nach Seoul
- Seoul
und am Abend Rückflug
Ohne Ankunft und Rückflug wären es dann genau 21 Tage.

Tipps zur geplanten Reise nehme ich gerne an.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Flug buchen wird ein Abenteuer.
Über Lufthansa kann ich die Kombination : München - Nagasaki ; Seoul - München nur über einen sehr sehr teuren Tarif buchen.
Über ANA klappt es hingegen einwandfrei , sogar mit Lufthansaflug.
Selbst über Expedia funktioniert es.
Aber bei ANA habe ich 2 Gepäckstücke.
:)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Habe deinen ersten Beitrag noch gar nicht gesehen.

Der Aso Vulkan ist seit längeren gesperrt.
Alternativ kannst du ab Nagasaki den Unzen Vulkan ansteuern und dann mit der Fähre weiter nach Kumamoto fahren.
Auch würde ich auf dem Weg von Miyazaki nach Beppu einen Abstecher nach Takachiho mit einbauen.
Ansonsten ist die Route “einmal um Kyushu“ OK.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Also deine Fährüberfahrt interessiert mich auch. Wo buchst du die Tickets von Fukuoka nach Busan? Gibt es Sparpreise wenn man früh bucht?
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet.
Aber die Planung für die Reise ist jetzt abgeschlossen. Allerdings habe ich die Tour jetzt gedreht, ich fange zuerst in Südkorea an. Ist mit der Zeit vom Fliegen besser.

!4.10. 2018 Ankunft in Seoul mit Lufthansa / Hotel Hamilton
15.10. 2018 Seoul
16.10. 2018 Seoul
17.10. 2018 Fahrt mit dem KTX nach Jeonju / Hotel Taejomaru
18.10. 2018 Jeonju
19.10. 2018 Fahrt mit dem KTX nach Daegu / Top Motel Daegu
20.10. 2018 Daegu
21.10. 2018 Daegu / mit dem Bus ein Tagesausflug nach Gyeongju
22.10. 2018 Fahrt mit dem KTX nach Busan / Almond Hotel Busan Station
23.10 2018 Busan

24.10. 2018 um 08:30 mit der Fähre nach Fukuoka (Japan )
Fukuoka / Hotel CASVI Tenjin

25.10. 2018 Fukuoka / Tagesausflug nach Karatsu und Yobuko
26.10. 2018 mit dem Shinkansen über Kitakyushu nach Beppu / Hotel Yamada Bessou
27.10. 2018 Beppu
28.10. 2018 Fahrt nach Nobeoka und mit dem Bus weiter nach Takachiho / Hotel Solest Takachiho
29.10. 2018 mit dem Bus zurück nach Nobeoka und mit dem Zug weiter nach Miyazaki / JR Kyushu Hotel Miyazaki
30.10. 2018 Miyazaki / Ausflug nach Aoshima und Obi
31.10.. 2018 mit dem Shinkansen nach Kagoshima / Hotel Urbic Kagoshima
01.11. 2018 Kagoshima / Ausflug nach Sakurajima
02.11. 2018 Mit dem Shinkansen nach Kumamoto --- abends weiter bis nach Nagasaki / Hotel Washington
03.11. 2018 Nagasaki
04.11. 2018 Nagasaki / abends Flug nach Tokio / Hotel Relief Premium Haneda Airport by Relief
05.11. 2018 Abflug von Tokio nach München mit Lufthansa


P.S. Die Fährüberfahrt habe ich bei https://www.directferries.com gebucht
:)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Mount Aso war einer der Hoehepunkte unserer Reise nach Kyushu. So einfach nahe wird man einem Krater wohl an wenigen Orten der Welt kommen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
30.10. 2018 Miyazaki / Ausflug nach Aoshima und Obi
31.10.. 2018 mit dem Shinkansen nach Kagoshima / Hotel Urbic Kagoshima
01.11. 2018 Kagoshima / Ausflug nach Sakurajima
02.11. 2018 Mit dem Shinkansen nach Kumamoto --- abends weiter bis nach Nagasaki / Hotel Washington
03.11. 2018 Nagasaki
04.11. 2018 Nagasaki / abends Flug nach Tokio / Hotel Relief Premium Haneda Airport by Relief
05.11. 2018 Abflug von Tokio nach München mit Lufthansa


P.S. Die Fährüberfahrt habe ich bei https://www.directferries.com gebucht
:)
Zwischen Aoshima und Obi liegt der Wunderschöne Meeresschrein Udo. Den könnte man (mit dem Bus) noch mit einbauen. Local Bus Timetable | NOMAD Nichinan
Beim “Shinkansen nach Kagoshima“ meinst du sicherlich den normalen Zug.

In Nagasaki ist die Gunkanjima Insel noch einen Besuch wert. Aber da unbedingt das Ticket vorher online Buchen.

Ansonsten sieht der Plan Gut aus.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Mit welchem Japan Rail Pass bist du durch Kyushu gefahren? Dem regionalen JR Kyushu Pass oder dem normalen Japan Rail Pass, mit dem man durch das ganze Land fahren kann?

Wie sieht es bgl. der Besichtigung des Mt. Aso aus, ist dies momentan noch möglich?

Anfang Oktober möchte ich Kyushu besichtigen, lohnt es sich vom Wetter her?

Vielen Dank im Voraus!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie sieht es bgl. der Besichtigung des Mt. Aso aus, ist dies momentan noch möglich?
Auf japan-guide findet man folgende Info. https://www.japan-guide.com/e/e4552.html
VOLCANIC ACTIVITY UPDATE:
Updated:*September 1, 2018
The no-entry zone around Mount Aso's crater was lifted on April 24, 2018, and it is now possible to view the crater again (unless gas levels are too high or the weather or visibility are bad). The ropeway to the crater remains out of service. Instead, a shuttle bus operates between the ropeway's lower station and the crater (1200 yen round trip). The toll road to the crater is also open to regular cars.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wir waren vorgestern auf dem Aso. Gerade spuckt er viel Schwefeldampf, stundenweise ist er offen. Diese Seite hilft: http://www.aso.ne.jp/~volcano/info/
War cool!

Nagasaki hat uns wirklich super gefallen, Fukuoka war im Vergleich etwas seelenlos. In Kagoshima sind wir heute, nach Sakurajima fahren wir gleich. Wenn Du also irgendwelche Infos zu Fahrkarten, Tickets, ... brauchst: Einfach fragen.
In der Takachiho Gorge waren wir ebenfalls wegen der Sperrung auf dem Aso. Wunderschön, aber man ist nach einer Stunde fertig.
 
  • Like
Reaktionen: olibr

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wir waren am 05sep auf dem Mt. Aso. Es gab keine Beschraenkungen.

Im Uberigen ist die Seilbahn so stark beschaedigt, das es nicht den Eindruck macht das diese irgenwann wieder in Betrieb genommen wird.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wir waren am 05sep auf dem Mt. Aso. Es gab keine Beschraenkungen.

Im Uberigen ist die Seilbahn so stark beschaedigt, das es nicht den Eindruck macht das diese irgenwann wieder in Betrieb genommen wird.
Die Seilbahn auf der anderen Seite wird gerade neu gebaut. Da wollten wir ursprünglich hin, um vom Nakadake San runter in den Krater zu gucken. Geht nicht wegen Bauarbeiten, die Straße ist zu.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Wir waren vorgestern auf dem Aso. Gerade spuckt er viel Schwefeldampf, stundenweise ist er offen. Diese Seite hilft: 阿蘇火山西火口規制情報
War cool!

Nagasaki hat uns wirklich super gefallen, Fukuoka war im Vergleich etwas seelenlos. In Kagoshima sind wir heute, nach Sakurajima fahren wir gleich. Wenn Du also irgendwelche Infos zu Fahrkarten, Tickets, ... brauchst: Einfach fragen.
In der Takachiho Gorge waren wir ebenfalls wegen der Sperrung auf dem Aso. Wunderschön, aber man ist nach einer Stunde fertig.


Danke, auf dieses Stichwort habe ich gewartet.

Wie seid ihr gereist? Mit dem JR Kyushu Regionalticket? Kommt man da wirklich überall hin? Welche zusätzlichen Tickets muss man noch kaufen für Kumamoto, Mt. Aso, Nagasaki, Miyazaki, Sakurajima und Kagoshima?

Wie lange seid ihr in Japan unterwegs und welche Region besucht ihr noch aus Kyushu?

Mal ne Frage abseits vom Reisen:
Ist das Miyazaki Beef wirklich gut, also besser als das Kobe Beef? Oder gibt es da Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wir kamen schon aus Tokyo.

Tokyo - Fukuoka mit dem Nozomi Shinkansen, das geht nur mit normalem Ticket. Danach haben wir durchgerechnet und einzelne Tickets genommen:

Fukuoka - Nagasaki ist ein Expresszug, die Fahrt zu ca. 3.500 Yen.
Nagasaki nach Kumamoto mit Express + Shinkansen, dort haben wir einen Mietwagen genommen. Die Bahnlinie nach Aso ist nach dem Erdbeben noch aus Richtung Kumamoto unterbrochen. Auto war optimal, wir haben gleich ein Hotel mit Onsen in Uchinomaki genommen.
Ab Kumamoto mit dem Shinkansen bis Kagoshima. Knackpunkt war bei uns, dass es den Kyushu Railpass nur bis 5 Tage gibt. Passte nicht rein, wir waren allein drei Tage in Nagasaki.

Bahnreisen planst Du am besten hiermi:
https://roote.ekispert.net/en
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Achso, Kyushu: Du hast unsere Punkte eigentlich alle mit drin. Kagoshima ist unsere letzte Station, vorher eben Fukuoka, Nagasaki, Aso. Kumamoto haben wir übersprungen, würde sich aber vielleicht auch noch lohnen. Bisher hat uns alles gut gefallen, nur Fukuoka fiel etwas ab. Dort waren aber Essen und Leute super. Morgen geht es dann nach Okinawa/Kumejima, wo wir hoffen, dass der neueste Taifun es sich nochmal anders überlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kumamoto kann man sich aus meiner Sicht sparen. Die Burg wurde beim Erdbeben 2016 schwer beschaedigt und ist momentan nicht zugaenglich.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
@Plotz
Wie lange dauert eure Reise insgesamt?
Danke, dass du gerade dass mit dem möglichen Taifun erwähnst, spiele auch mit dem Gedanken und buchen eines Fluges nach Okinawa Honto.
Ob wo fliegt ihr nach Okinawa? Ich überlege gerade, wie ich ohne große Zeit und Geldverlust von Kyushu direkt nach Okinawa/Nahe fliegen kann.


Vielleicht kann mir jemanden diese Frage beantworten:

Kann man mit dem JR Kyushu Regionalpass für 5 Tage, mit dem Shinkansen ab Fukuoka durch Kyushu fahren?

Kann man auch ab Miyazaki zum Mt. Aso per ÖPNV (Bus, Zug) fahren, ich spreche von der östlichen Seite Kyushus, oder gab es da nie eine Verbindung bzw. ist diese auch gesperrt?

Dankeschön!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wir sind 19 Tage in Japan.
Es gibt Direktflüge nach Naha von jedem mittelgroßen Flughafen aus. Wir fliegen ab KOJ. FUK wäre auch kein Problem, KMJ dito.
Zwischen den Inseln fliegt dann fast nur RAC/JTA als JAL-Tochter, aber zu humanen Preisen.

Der Taifun ist außerdem nach zwei Tagen weg.

Zum Railpass lies dir mal die genauen Regeln bei JR Kyushu durch. Das Einlösen ist ein wenig administrativer Aufwand und nicht überall drin.
Nach Aso fahren wohl Busse, oder Du fährst ab Oita per Zug hin. Auf den Berg musst Du dann aber immer noch. Das geht wohl auch per Bus.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Danke für eure Hilfe.

Ich fuhr mit dem Zug von Fukuoka/Hakata über Oita zum Mt. Aso. Ja, eine sehr lange Zugfahrt von ca. 5h war das, aber hat sich gelohnt, als ich vor dem Krater stand.

Dort ist ein Busverkehr eingerichtet um vom Aso Bahnhof zur alten nicht mehr betriebenen unteren Seilbahnstation zu kommen. Roundtrip kostet jetzt 1300 Yen.

Um zum Krater gelangen, kann man dort mit einem anderen 2. Bus hochfahren. Das kostet per round-trip weitere 1300 Yen. Zu Fuss ist man je nach Kondition innerhalb von 30 Minuten am Krater.

Es wird momentan dort sehr viel mit Baustellen Fahrzeugen gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Gute Tour! Nicht vergessen während des Aufenthalts in Miyazaki ein Happen vom besten Fleisch auf diesem Planeten zu essen. Miyazaki-Gyu, Nippon Ichiban! ;-)