Airlines Vietnam - Erfahrungen

ANZEIGE

pegas

Neues Mitglied
23.12.2017
12
0
Brüssel
ANZEIGE
Hallo!
Wir werden im November privat einige Flüge in und um Vietnam machen (Hong Kong - Vietnam - Kambodscha):
> HKG - HAN
> HAN - SGN
> REP - PQC

Kennt sich jemand mit den lokalen Airlines aus? Hauptsächlich wären hier im Rennen:

SCOOT
VIETJET
VIETNAM AIRLINES

Grundsätzlich sehen die alle ordentlich aus, ich würde mich über Erfahrungen freuen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin öfters innerhalb Vietnams und von Hanoi nach HKG mit Vietnam airlines.
Kann da nichts negatives berichten, war halt nur Eco.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Alles kein Problem, nur auf den Airports herrscht Chaos. Vietnam Airlines checkt das Gepäck zum Beispiel nicht durch. So geschehen auf dem Flug von Phu Quoc nach BKK über SGN. Das war dann äußerst knapp. zum Glück hatte das Flugzeug nach BKK Verspätung.

Bei Vietjet wurde das Gepäck auf die falschen Bänder geliefert bei der Ankunft.


Also wenn du von REP nach PQC fliegst, musst du vermutlich in SGN umsteigen. Daher sollte genügend Puffer eingebaut werden fürs Umsteigen. Denn du musst vom Intl. Terminal zum National Terminal am Saigon Airport laufen mit dem Gepäck.
Auf der Strecke REP-SGN fliegt Cambodia Ankgor Air im Codeshare für Vietnam Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pegas

pegas

Neues Mitglied
23.12.2017
12
0
Brüssel
Vielen Dank für die Info. Ich hab schon gesehen, dass die Verbindungen von Phu Quoc nach Hong Kong unterirdisch sind. Wahrscheinlich werde ich zwei oneway Trips mit Vietjet über SGN buchen.
 

streamer

Neues Mitglied
17.05.2018
18
1
Hallo,
kann man auf der Seite von VN während der Buchung von BC Flügen gleich die Sitzplätze auswählen…oder erst nach Buchung mit Ticketnummer und Name ?
Danke !
 

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Ich komme aus einem Urlaub in Vietnam zurueck.
Bin sowohl mit Vietnam Airlines (beide Male mit A321) als auch mit Vietjet (A320 und Skyboss) geflogen.
Beide Airlines vollkommen ok.
Bei Vietnam Airlines hatte in 20 kg Freigepaeck inklusive, mit Vietjet habe ich Skyboss gekauft und fuer ca. 30 euro mehr Loungezugang und mehr Freigepaeck (30kg und 10 kg Handgepaeck hin und zurueck) erhalten.
Mit Vietnam Airlines bekommt man ein Getraenk, mit Vietjet mit Skyboss sandwich und getraenk, ohne Skyboss gegen Bezahlung.

Wichtig:
Es wurde auf allen Flughaefen: SGN, PHQ, HAN, und Hoi die Zahl der Gepaeckstuecke beim Ausgang anhand von Gepaeckscheinen kontrolliert- daher gut aufbewahren und beim Ausgang dabei haben.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99